Leerlaufdrehzahl - was sind die normalen Werte?

  • (Fast) Jeder schreibt und liest davon irgendwo, wie man die Leerlaufdrehzahl *einstellen* kann, aber was sind die NORMALEN Werte (die der Drehzahlmesser ggfs. auch anzeigen sollte)?



    Hab' hier mit der SuFu nix zu den (eventuell vorgegebenen?) Standardwerten gefunden :-5



    Dank im Voraus für Aufklärung (Tabelle?) oder weiterführende Links :love:



    LG
    cosamia

    TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
    Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.

  • Gibt da meines Wissens keine vorgegebenen Standardwerte. Theoretische Regel wäre, das Standgas so hoch wie nötig und so niedrig wie möglich einzustellen. Praktisch wird sich das im Bereich 900 - 1.200 U/min bewegen.

  • bei der Cosa heißt es im Handbuch das die Leerlaufdrehzahl zwischen 1.200 und 1.500upm betragen soll, ich habe sie bei meiner auf knapp über 1.000 lt. DZM eingestellt, damit läuft sie gut im Stand und geht auch nicht aus ...