1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

welches baujahr den jetzt?

  • Nimmersatt
  • October 22, 2007 at 08:54
  • Nimmersatt
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    px80@166- px125@177
    • October 22, 2007 at 08:54
    • #1

    Ich habe gerade mal bei scooterhelp geschaut und unter meiner
    Fahrzeugnummer VNX2T231198 spuckt er mir das baujahr 84 aus. In meinem
    FZB steht nur tag der ersten zulassung das ist 87, aber es ist kein
    baujahr direkt im FZB angegeben. was ist für den TÜV jetzt
    ausschlaggebend. es soll dort nämlich mein Mallossi Motor eingebaut
    werden den hat mein Vater mir mal aus Italien mitgebracht in dem Motor
    sind nur teile von Mallossi verbaut, obwohl meines erachtens ein 30
    dell PHBH verbaut ist steht Mallossi drauf, bauen die überhaupt
    vergaser? dem Motor lag ein LeistungsZertifikat bei.


    mein Motor ist Nr 71 -100 glaubt ihr der motor ist so besonders als ein
    selbst getunter motor mit mallossi teilen, oder bringt mich die
    besonderheit des Motors beim Tüv schneller an mein Ziel?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 22, 2007 at 09:34
    • #2

    Ausschlaggebend ist das Datum der 1. Zulassung, nicht das Baujahr.

    Was das mit Deinem sagenumwobenen Malossimotor auf sich hat kann ich Dir nicht sagen. Bei den Malossimembrankits werden die 30er DellÓrthos standardmässig verwendet. Ein Motor in dem nur Malossiteile verbaut sind? Das kann ja nichts dolles sein! :D Mehr als Zylinder und Stutzen gibt´s doch von Malossi für unsere Damentoilletten nicht. Wenn es ein 200er ist, besorge noch einen passenden Zylinderkopf für den Malossi, denn gibt es nämlich nicht von Malossi

    Was drückt er denn?

    PS: Ich hab 6 x Malossi geschreiben, 2x mehr als Du! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (October 22, 2007 at 09:49)

  • Nimmersatt
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    px80@166- px125@177
    • October 22, 2007 at 09:49
    • #3

    ja klar ich weiß das sollte mit dem motor ja keine angeberei sein,sondern wegen eintragung tüv!

    ein 166 malloosi bearbeitet
    30 er dell
    primär
    membran
    lüfterrad PK
    Überströmme motor Zylinder
    Booth bottle oder wie dat dingen heißt, obs was bringt keine ahnung

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 22, 2007 at 09:53
    • #4

    War auch nur Spaß!

    Aber auch mit einer EZ von 87 solltest Du das eingetragen bekommen. Ich glaube ab 89 ist Schluss.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Nimmersatt
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    px80@166- px125@177
    • October 22, 2007 at 10:36
    • #5

    danke für die info

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 22, 2007 at 19:22
    • #6
    Zitat von Pornstar

    War auch nur Spaß!

    Aber auch mit einer EZ von 87 solltest Du das eingetragen bekommen. Ich glaube ab 89 ist Schluss.

    Stimmt!!

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • October 22, 2007 at 20:05
    • #7

    ab 89 ist schluß stimmt so nicht....


    aber bis bj 88 gehts halt erheblich leichter, weil kein Nachweis der Abgaswerte benötigt wird

    Rita

Ähnliche Themen

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 9, 2017 at 16:17
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vorstellung und Fragen rund um meine Vespa 50 Spezial

    • Revan
    • August 17, 2017 at 12:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™