1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Zündschloss austausschen ohne Schlüssel

  • mike-loewe
  • August 4, 2009 at 14:22
  • mike-loewe
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Haßloch
    Vespa Typ
    Vespa PX 125
    • August 4, 2009 at 14:22
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe eine Vespa PX125 leider ohne Schlüssel! Keine Bange ist alles OK, die Schlüssel wurden alle samt verloren!

    Habe nun das "Problem" das ich das Zündschloss nich raus bekomme und vom Gepäckfach und der Sitzbank die Zylinder
    nicht. Wie geht das ohne Schlüssel? Hab eine kompletten Schlüsselsatz bestellt, da sind aber nur die Schlüssel mit Zylinder!

    Geht das überhaupt oder muss ich alles komplett kaufen?

    :-7

    Danke für Eure Hilfe
    Michael

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben,
    was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 5, 2009 at 13:03
    • #2
    Zitat von mike-loewe

    oder muss ich alles komplett kaufen?

    Was heißt komplett? Roller mit Rahmen und Schlössern?

    Ohne Schüssel muss das Schliesszylinder ausgebohrt werden. Du brauchst also einen Schlosssatz, bestehend aus Schlüsseln und Zylindern.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 5, 2009 at 15:34
    • #3

    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/medias/sys_mas…11048942496.jpg]

    Klick Klack Lusso 5 teilig oder Lusso 3 teilig

    Weapons of Mass Destruction

  • ichbinsnur
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    83
    Bilder
    1
    Wohnort
    nähe Augsburg (AIC)
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso / DR177
    • August 20, 2009 at 16:54
    • #4

    ich bin ja richtig froh das nicht nur ich so verplant bin. Hab nun auch meinen letzten schlüssel verloren und die suche nach fast 2 monaten aufgegeben.
    womit bohrt man denn das schloss "richtig" auf?
    klar mit ner bohrmaschine, aber welchen bohrerdurchmesser habt ihr verwendet? vielleicht hats ja schonmal einer gemacht und man kann aus den fehlern lernen ...

    so ein mist bei der hitzen nicht fahren zu können - komplett verschlossen, lenkradschloss, sitzbank und handschuhfach - sehr ordentlich grml

  • ichbinsnur
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    83
    Bilder
    1
    Wohnort
    nähe Augsburg (AIC)
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso / DR177
    • August 20, 2009 at 17:40
    • #5

    bevor noch jemand meckert ... ich habs jetzt auch schon mit der SuFu gefunden :-4 ... räusper ...
    hier mal die ergebnisse meiner suche ...
    laut Rita 4mm Bohrer und mittig gerad reinbohren, aufsperren schloss tauschen.
    nächster meinte 4-5mm und selbiges
    8mm ist dann die rabiate tour und man reist alles raus ...
    ich werds jetzt mal mit 4-5mm versuchen.

    Taugen die oben beschriebenen Schlösser/Schlüssel was oder sollte man lieber original kaufen?

    ich kanns kaum erwarten bis ich wieder fahren kann, das muss ich heut gleich noch machen auch wenns schon dunkel ist wenn ich zuhause bin :-7

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 20, 2009 at 17:50
    • #6

    Hier nochmal mit bunten bildern und in englisch by Scooterhelp

    Lenkradschloß


    Handschuhfach


    Sitzbank

    Yep die Schlößer aus dem Link taugen

    Weapons of Mass Destruction

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • August 20, 2009 at 17:55
    • #7

    soweit ich weiß 8er bohrer 30mm rein und dann von der anderen seite (vorausgesetzt kaskade und stecker hinten am zündschloss ab) mit nem schraubenzieher und nem hammer raus klopfen. geht fast von alleine. :)

    gruß
    Paddy

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • August 20, 2009 at 18:29
    • #8

    bei PX alt 4er Bohrer....

    bei Lusso 8er aber ruhig erst mal mit 4 vorbohren....WICHTIG !! genau mittig und net schief.....nicht tiefer als 25mm

    ich hab schon mehr als einen kaputten Rahmen gesehen, weil die Schloßaufnahme im Rahmen kaputtgebohrt wurde....

    Rita

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • August 20, 2009 at 18:32
    • #9

    PS 3er Set original haben wir zu 15,90€ + 3.- Versand im groß-Brief

    Rita

  • ichbinsnur
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    83
    Bilder
    1
    Wohnort
    nähe Augsburg (AIC)
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso / DR177
    • August 21, 2009 at 10:35
    • #10

    ok, die vespa ist an ... danke schonmal.
    Original würd mir dann doch besser gefallen, da steht dann wenigstens wieder Piaggio auf dem Schlüssel.
    Ja Rita, ich glaub ich würd die gern bei dir bestellen.

    Ich muss nun nur noch gucken wie ich den Rest aus dem Zündschloss bekomme. Das mach ich dann morgen in ruhe.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™