SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Einige Fragen zum Polini Left

• Hi Zusammen,

ich habe einen Polini Left Hand erstanden und letztens eingebaut. Beim Antreten bin ich fast umgefallen, weil er extrem laut war. Ist das normal?
    Am Enddämpfer sind hinten zwei Schrauben, die habe ich rausgedreht, konnte aber am Dämpfer nichts entfernen. Kann man dort Dämmwolle reinlegen um ihn etwas leider zu bekommen?
    Im höheren Drehzahlbereich fängt er extrem an zu scheppern, wenn man ihn aber abnimmt und dran wackelt hört man nichts.

Ist das alles noch normal?

Vielen Dank für eure Tipps!

• So, ich habe jetzt die Wolle drin und es ist etwas leiser.
    Wo liegt eigentlich der Unterscheid der Polini Schnecke bei den PK 50 un PK 125 Versionen? Es gibt ja eine Schnecke für die 50er und eine für die 125er, worin unterscheiden die sich?

• Kann es sein das ich dann die 50er Variante auf meiner PK 125 fahre? Merke nämlich keinen Unterschied, außer in der Lautstärke. Viel habe ich auch nicht erwartet, da ich sonst alles original habe, aber es hat sich wirklich Leistungs / Geschwindigkeitsmäßig nichts geändert.

• Ich würd' sagen das die Fuffi-Version gar nicht unter deine 125er gepasst hätte.
    Davon abgesehen ist ein Auspuff allein nicht gerade der richtige Weg bei 'ner Vespa mit dem Tuning anzufangen. Ein anderer Zyli hätte dich deutlich weiter gebracht!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Ich muss nochmal nachhaken.
    Viele Shops bieten die 50er und die 125er Version an, die Bilder sind aber die selben, so dass man optisch keinen Unterschied erkennen kann.
    Ich will aber ganz sicher sein, was ich da fahre. Man muss die Dinger doch irgendwie unterscheiden können, oder nicht?

• Die Anschlußweite des Krümmers ist das entscheidende Erkennungsmnerkmal.
    Ein Polini links für PK passt ohne Modifikation des Rahmens, egal ob die Version für LH oder die für KH
    Eine V125 gab es und gibt es nicht

Einmal editiert, zuletzt von Roman Esco (November 3, 2007 at 19:31)

• [...]Eine V125 gab es und gibt es nicht

Die Primavera bzw. ET3 ist dir aber schon bekannt?

Unterschiede in der Auspuffbefestigung:

V 50: Gewinde im Motorblock (Traverse) M10, Auspuffstehbolzen am Zylinder M6, 52 mm Lochabstand.

PK 50: Durchgehende Bohrung im Motorblock (Traverse), Auspuffstehbolzen M6, 52 mm Lochabstand.

V 125 (PV/ET3): Wie V50.

PK 125: Durchgehende Bohrung im Motorblock (Traverse), Auspuffstehbolzen M8, 56 mm Lochabstand.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (November 3, 2007 at 16:45)