Frage zum lackieren?

  • Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig, wollts nicht unter Vespa Optik oder so posten :)
    Und zwar werde ich meine Special die nächsten Tage lackieren und ich soll für einen Freund gleich was mitlackieren, nämlich eine Verkleidung für seinen RC Hubschrauber.
    Diese ist nagelneu und aus GFK. Jetzt meine Frage, muß ich diese etwas anschleifen und vielleicht auch noch grundieren? Oder nur anschleifen und Farbe ohne Grundierung?

  • Den Hubschraubär musst schon anschleifen. Tät ihn davor aber mal ne Stunde in die Lackierkabine bei 60-80 Grad zum Ausdampfen.
    Sonst säuft dir die Farbe beim Einbrennen ein!!!! Danach Füllern, Schleifen und ab zum Lackieren



    Ich hoffe ich kommt die helfen!!! 8)


    gandisgarage

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ich befürchte allerdings schon anhand der Frage selbst, dass keine auf 60-80° C aufheizbare Lackierkabine zur Verfügung steht. Vermutlich wird die "Lackierkabine" eine unbeheizte Garage sein. Zum Lackieren sollten es aber schon mindestens 15-20 ° C sein.

  • Viel Spass und gutes Gelingen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile