1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Preise bei Ernst Motorsport in Augsburg für Eintragungen

  • vader
  • November 1, 2007 at 20:59
  • vader
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Wohnort
    münchen
    Vespa Typ
    Px lusso 200
    • November 1, 2007 at 20:59
    • #1

    Hallo Glaubensbrüder


    Hat jemand erfahrungen bei Ernst Motorsport gemacht wie teuer da die abnahmen

    für zB Rennauspuff meiner ist ein Sip Perfomance

    und 28 Mikuni Vergasser

    Prüfstandkosten ?

    TÜV ?

    also vielen dank schon im voraus :huh:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 4, 2007 at 08:26
    • #2

    Bei Ulli Ernst kann man ohne Schwierigkeiten 600 Euronen für die Eintragungen lassen. Der Verbrecher lässt sich seinen kulanten Prüfer schamlos bezahlen. Ich würde deshalb schon nur den Laden betreten um ihn anzuzünden! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 4, 2007 at 10:27
    • #3

    Die Legalisierung einer V50 hat um die 800 Euro bei EM gekostet. :thumbdown:
    Günstiger (und auch im Süden) wäre meines Wissens .

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Richi M
    Anfänger
    Punkte
    245
    Beiträge
    40
    Vespa Typ
    Vespa
    • November 7, 2007 at 08:25
    • #4

    Servus,


    Hab dort auch den TÜV für meine umgebaute 200er machen lassen.


    Es ist wohl richtig daß es nicht grad günstig ist... andereseits fallen manche Sachen in den Bereich von einer Einzelabnahme und da ist der normale TÜV auch nicht grad billig.


    Hab damals beim normalen TÜV meinen 80er PX vorgestellt: gecuttet, einen 200er Motor ohne Backen eintragen lassen.... sprich ich brauchte eine NEU ,- Einzelabnahme und eine Umschreibung auf Motorradzulassung ( Einsitzer ) und wegen den fehlenden Backen auch noch ein dB-Gutachten. Da wurde mir bei der Rechnung auch schwindlig...


    Aber wer sowas macht, sollte wissen worauf er sich einlässt :lol:

    Ich finds ja auch unverschämt was unser TÜV immer für ein Theater macht bzw. was der ganze Schmarrn kostet, aber es muss ja keiner sein Gefährt verändern....

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 7, 2007 at 18:05
    • #5

    Bei uns macht das die DEKRA die Fakten sind:
    §21 Technische Veränderung Umfangreich kostet pauschal 33 oisen
    Alle 15 minuten Zusatzaufwand kosten 23 Oisen.

    Bei einem Informationsgesprächim Vorfeld mit Schein Kopien der Wunschkonfig trifft man sich dann irgendwo in der Mitte.
    Die eigentliche Abnahme ist legendlich eine Kontrolle der vorher besprochenen Maßnahmen.
    Wenn dann knapp 100 € fällig werden ist das hier schon viel.
    Wobei natürlich nicht alles durchgewunken wird,aber mit schlüssigen nachvollziehbaren Unterlagen geht einiges.

    Es sind nicht die 3-4 fach höheren Preise bei EM die mich stören.
    Was ich schwach finde ist wenn man sich auf 300 einigt (für zugegeben Krasse Umbauten ) und danach sind dann doch 500 fällig.
    Diese Geschäftspraktiken Kenne ich anhand einiger Beispiele nur zu gut.

    08/15 Maßnahmen Mallezyli,30er Gaser,BSAU Puff erstmal selber versuchen durchzubekommen.
    Ihr werdet euch wundern wie problemlos sowas gehen kann.

    Nur für extreme Sachen wie wassergekühlte Fremdzylinder,selbstgebastelte Tüten,Fremdgabeln usw. würde ich EM in Erwägung ziehen
    Vorher schriftlich fixieren was für welche Summe gemacht werden soll,dann geht das klar

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™