1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Richtiges Benzingemisch

• firefighter
  • November 3, 2007 at 10:24
  • firefighter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Planeten Erde-->Europa-->Deutschland -->Bayern-->Regensburg Land-->Donaustauf
    Vespa Typ
    VESPA HP
    • November 3, 2007 at 10:24

Hallo Leute,

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber eigentlich nichts passendes gefunden.
    Darum Habe ich an euch mal wieder ein Frage,Welches Mischverhältnis Mische ich das
    ich keinen Kolbenfresser bekomme. Muss ich eine Mischung von 1:25 oder 1:50 ich habe keine Ahnung.
    Denn auf den Tankdeckel steht das 2% Öl in den Benzin gehört das heißt auf 5Liter Benzin 0,25Liter Öl.
    Da ein Verwanter in Italien eine Ranch hat konnte ich dort schon 90 Kilometer auf Nichtöffentlichen Straßen fahren.
    Da hat mein Verwante immer eine Mischung mit stihl Motoröl Verwendet is aber trotzdem geloffen ich
    Finde es auch gut Weil es immer in guten Verpackungen Verkauft wird um gut zu mischen können.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

MÖCKY

• heeey fuffziich
    Gast
    • November 3, 2007 at 10:40

hi,

verhälnis ist 1:50, sprich einen liter öl auf 50 liter benzin,

oder auch 20 ml für einen liter sprit.

bei ner 5l tankfüllung wären das 100 ml usw.

• vespaxz
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 80 s / pk 50 xl
    • November 5, 2007 at 09:36

Stihl Motorsägen "fahren" mit einem Gemisch 1:25 = 4%. Natürlich läuft die Vespa damit auch, jedoch wird dir auf Dauer die Kerze verrußen. Umgekehrt wäre fatal.
    Ciao
    Volker

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • November 5, 2007 at 09:47
    Zitat von firefighter

Hallo Leute,

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber eigentlich nichts passendes gefunden.
    Darum Habe ich an euch mal wieder ein Frage,Welches Mischverhältnis Mische ich das
    ich keinen Kolbenfresser bekomme. Muss ich eine Mischung von 1:25 oder 1:50 ich habe keine Ahnung.
    Denn auf den Tankdeckel steht das 2% Öl in den Benzin gehört das heißt auf 5Liter Benzin 0,25Liter Öl.
    Da ein Verwanter in Italien eine Ranch hat konnte ich dort schon 90 Kilometer auf Nichtöffentlichen Straßen fahren.
    Da hat mein Verwante immer eine Mischung mit stihl Motoröl Verwendet is aber trotzdem geloffen ich
    Finde es auch gut Weil es immer in guten Verpackungen Verkauft wird um gut zu mischen können.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

MÖCKY

Alles anzeigen

Du hast dich da verrechnet.
    2% Öl (oder eben 1:50, was genau aufs gleiche rauskommt), das bedeutet: 5 Liter sind 100%. 1% sind dann 0,05 L. 2% dann folglich 0,1 L, nicht 0,25. :)

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • November 5, 2007 at 10:55

hi die Kerze ist das kleinere Problem, kostet 3,85 Euro, aber der Auspuff wird durch das zuviele Oel versotten. Der ist DEUTLICH teurer.

klaus

• Maboretti
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 xl
    • November 5, 2007 at 11:00

Kann Dir dabei folgendes raten, besorge Dir am besten ein vernünftiges Öl, z.B bei Louis oder ähnlichen Laden, muss nicht das teuerste sein.

Erst Öl in den Tank dann Sprit drüber, Verhältnis natürlich 1:50 d.h wie oben beschrieben 100ml auf 5 Liter Sprit. Meine PK 50 XL hat´s mir

gedankt, sie läuft wie verwandelt, sehr stabil und seidenweich, startet sehr gut und das jetzt schon seit Wochen ohne Probleme.

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • November 5, 2007 at 14:11

hallo wollte jetzt kein neues thema aufmachen und wollte deshalb hier fragen. habe jetzt eine vespa v50 n special und ich wollte wissen ob mischung 1:25 zu viel öl ist da die zündkerze immer sehr schwarz gefärbt ist und ich habe gehört sie sollte braun sein vom öl. das ist angeblich die beste farbe

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• heeey fuffziich
    Gast
    • November 5, 2007 at 14:26

also ich würde nichts anderes tanken ausser 1:50.
    ja, die zündkerze sollte am äußersten ende braun sein.
    wenn das bei dir nicht der fall ist, solltest du den vergaser neu
    einstellen, aber am sprit nichts rummischen. also 1:50!

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • November 5, 2007 at 14:35

also ich tanke im moment 25 ml öl auf 1 liter benzin is des in ordnung oder sollte ich weniger öl verwenden zB. 20 ml auf 1 liter.

da ich mir im winter eh einen neuen vergaser zulegen werde werde ich mir nicht mehr die mühe machen am vergaser rumzumachen ^^

Suche:

• heeey fuffziich
    Gast
    • November 5, 2007 at 15:45

nee, weniger, also 20 ml öl auf einen liter bezin ist richtig...1:50 halt. wieso neuer vergaser?

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • November 5, 2007 at 16:03

ich will einen schnelleren zug aus der vespa rausholen also denk ich werd ich mir einen neuen zylinder vergaser und auspuff zulegen obwohl ich nicht genau weis ob es einen vergaser wirklich braucht

Suche:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™