SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo,
    hab ein Problem bei meiner PK50 XL Rush lässt sich der 3. gang nicht richtig einlegen der geht manchmal gar nicht rein kann es sein dass der gang einen schaden vom motorschaden hat (kolbenfresser vorbesitzer nur benzin gefahren => öl vergessen)

und isses normal dass die "rush" 65km/h mit 50er zylinder fährt?

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

mfg alex

der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

• In meinen Papieren steht bei der Rush bei "Potenza: ****", was soviel heißen dürfte wie 4PS. Kontrollier lieber mal, ob deine Schaltzüge nicht ausgerissen sind, das ist wahrscheinlicher als ein Getriebeschaden. Vmax sollte durch die enorm kurze Übersetzung und dem 16.12er Vergaser eigentl. nicht über 50km/h gehen. 65 find ich schon recht hoch.

Gruß

• Ist die PK50 Rush nicht das gleiche für die XL1, was die HP4 für die XL2 ist, ein aufgetopptes Spitzenmodell sozusagen? Hat die nen Aluzylinder verbaut?

Zitat

Vmax sollte durch die enorm kurze Übersetzung und dem 16.12er Vergaser eigentl. nicht über 50km/h gehen. 65 find ich schon recht hoch.

Kenn es jetzt nur von meiner HP4, die hat auch nen 16.12er und die kurze Übersetzung. Sie ist hauptsächlich durch einen ganz dünnen Auspuffkrümmer gedrosselt. Gegen einen normalen XL2 Auspuff oder Sito getauscht rennt die locker 65.

• Meines Wissens einen ganz normalen Graugußzylinder. Bin aber für jede Belehrung dankbar ;) Leider war bei mir kein Originalzylinder mehr montiert, daher ist das eher was ausm Gedächtnis meinerseits.

Gruß