1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

  • gandisgarage
  • November 6, 2007 at 19:04
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 24, 2008 at 21:45
    • #281

    Also bei UT is der Auslass komplett offen da gaht nix mehr nit nach unten fräsen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • July 25, 2008 at 01:05
    • #282

    Ich würde es mal mit mehr Drehzahl und weniger Druck versuchen den platzt auch die Beschichtung net ab klatschen-)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 25, 2008 at 01:51
    • #283

    Welch Steuerzeiten hast du den eigentlich,schon mal nachgemessen?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 25, 2008 at 17:30
    • #284
    Zitat von sylle

    Ich würde es mal mit mehr Drehzahl und weniger Druck versuchen den platzt auch die Beschichtung net ab klatschen-)

    ist ein GG Zylinder da kann nix abplatzen ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 25, 2008 at 20:01
    • #285

    Steuerzeiten muss ich noch messen werd ich aber morgen mal machen :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 27, 2008 at 22:18
    • #286

    so gestern hab ich mal angefangen den Motor zu zerlegen. Was ich da wieder gesehen hab stellte mir e die haare auf, von meinem Kuplungshalbmondkeil was fast nichts mehr da ;(

    ja Morgen noch das Primär verbauen und dann wird wieder komplettiert :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 27, 2008 at 22:41
    • #287

    Solche Schrauben solltest mit Drehmomentschlüssel richtig anziehen.
    Was für ein Primär machst nun rein?

    LG
    Mark

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • July 27, 2008 at 23:52
    • #288
    Zitat von rally221

    ist ein GG Zylinder da kann nix abplatzen ;)

    Und wat is das da auf Seite?

    Bilder

    • DSC00112.JPG
      • 214.05 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 248
  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 28, 2008 at 00:23
    • #289

    8| Oh, das sieht nicht gerade gut aus!

    LG
    Mark

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 28, 2008 at 21:53
    • #290
    Zitat von sylle

    Und wat is das da auf Seite?


    8|8|
    schlechte gußquali aber definitif nix beschichtung >> deshalb hast ja auch einen GG zylinder aufbohren einen AluZylinder kannst zwar auch aufbohren der muß dann aber teuer beschichtet werden

    sag mal gandi mit was hast da den gefräst?? holzraspel :whistling: >> da fängts dir sie ringe sicher >> welches sehnenmaß hast da schaut verdammt groß aus der auslaß????

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 28, 2008 at 21:55
    • #291

    Jetzt seh ichs grad da ist nix ausgebrochen dass sind nur vom weissen Edding noch die Markierungen

    Sehnenmass weiss ich gar nicht auswendig ist aber nur ca 1mm breiter geworden an jeder seite

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 28, 2008 at 22:12
    • #292

    schaut irgendwie so aus als wen dort an den ecken was weggebrochen wäre >> vielleicht sollte ich mal wieder die brille putzen :D

    würd aber auf alle fälle noch ne saubere fase machen damit die ringe sanft einfedern können

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 28, 2008 at 22:16
    • #293

    Ja putz sie am besten mit was hochprozentigem yohman-):D

    Ha hab die ecken schon ein wenig verrundet ist ja nicht einFoto wo ich fertig war nur eines vom zwischendrin :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 2, 2008 at 16:43
    • #294

    So eingebaut ist er und rennenn tut sie auch, nur die Zündung gehört noch richtig eingestellt

    Blöd wie ich bin hab ich gestern das Polrad nicht richtig zugeschraubt und jetzt hab ihc den Scheiss meine Kabaschokowelle hat ein bischen gelitten ;(:huh:

    Ich hoffe nur dass man das noch richten kann :S

    Bilder

    • DSC00130.JPG
      • 236.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 162
    • DSC00131.JPG
      • 247.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 2, 2008 at 19:59
    • #295
    Zitat

    Ich hoffe nur dass man das noch richten kann

    hab´das éh schon geschrieben ,normal ist eine solche ausgelutschte keilnut das totesurteil fur die welle

    wie schaut den der konus aus auch schon in mitleidenschaft gezogen???

    ansonsten entweder polnisch reperieren>> mit guten kaltmetal sauber einkleben oder russisch keil einschweißen ,wens dir aber da nochmal den keil abscherrt ist feierabend

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 2, 2008 at 20:03
    • #296

    Der Konus schaut gut aus, wie gesagt Halbmondkeil war noch ganz nicht abgescheert, war alles Gottseidank im Leerlauf, also Glück im Unglück 8|

    Ach ja die 80er HD is auch zu klein ;(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 2, 2008 at 20:07
    • #297

    Ich fahre meinen Malossi momentan mit einer 86er, der Malossi mags schon recht fett.

    LG
    Mark

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 2, 2008 at 20:12
    • #298

    Ja kommt mir auch so vor, muss ich unter der Woche gleich nacholen, denn dir kerze ist von Rehbraun weit weg :rolleyes:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 3, 2008 at 10:35
    • #299

    Werde nächste woche auch die Kurbelwelle reparieren, irgendwann muss das teil ja mal ordentlich rennen, gibts ja schon bald gar nicht mehr :cursing:

    Gandis Motor eine unendliche Geschichte mit vielen Rückschlägen

    Hauptsache die Motoren vom Richi und Manu rennen wie ein Uhrwerk nur meinr zickt rum vie ne Tussi :cursing:8|

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 3, 2008 at 11:02
    • #300

    immerhin EINE frau in deinem leben :P

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Malossi
  • Vespa Kurbelwelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™