1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

  • gandisgarage
  • November 6, 2007 at 19:04
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 12, 2008 at 19:17
    • #101

    hi gandi

    des wird schon :thumbup: vorsicht beim einbau der Wellenringe damit du sie dir nicht schrottest

    bin schon gespannt auf die Welle vom KABA ;)

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 12, 2008 at 19:23
    • #102

    Ja ich auch. Die Welle liegt 40km von mir entfernt :( und ich komm nicht zu.

    Ja werd die Dichtringe mit ein bischen Fett bzw. Öl einbauen damits besser flutscht

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 12, 2008 at 20:37
    • #103
    Zitat

    Ja werd die Dichtringe mit ein bischen Fett bzw. Öl einbauen damits besser flutscht

    dachte ich auch immer, sollte man aber nicht tun da sich darin kleinste schmutzparikel fangen können und die dichtfläche beschädigen können

    hatte diesbezüglich mal beim stoffis Open day mit dem Luzifer ( ein URGESTEIN )eine längere diskussion ,welle beim einbau einfach immer ein kleines stück vor und zurückdrehen

    rally221

    @ gandi

    bist heuer beim stoffi tag der offenen Tür dabei ???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

    Einmal editiert, zuletzt von rally221 (January 12, 2008 at 22:39)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 12, 2008 at 20:44
    • #104

    @ rally wann ist der?


    Gut dann werd ich sie ganz vorsichtig montieren

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 12, 2008 at 21:44
    • #105

    sollte wieder so um den 10 oktober sein

    Leistungsprüfstand , -20% bei allen Teilen, super nette leute ,

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 12, 2008 at 21:47
    • #106

    Schaun wir mal, wohnst ja e nicht weit weg :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 15, 2008 at 13:00
    • #107

    So Jungens und Mädels ihr werdet es nicht glauben. Die Membranwelle ist da.


    Edith schreit grad aus dem Wohnzimmer: Bilder folgen am Abend

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 15, 2008 at 17:54
    • #108

    Hier die Fotos, die sind noch warm so frisch sind die :thumbup:



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • January 15, 2008 at 18:29
    • #109

    Woaaaaa geiiiilLLL!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 15, 2008 at 18:44
    • #110

    die welle ist definitiv jeder € wert :thumbup::thumbup:

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 15, 2008 at 20:53
    • #111

    Schade auf den Fotos wirkt die Welle nicht so toll wie in echt ;( .

    Da ich jetz fast alles komplett habe, werde ich mich nun um den Zusammenbau kümmern!

    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, Bilder inclusieve!

    Euer Gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • January 15, 2008 at 20:57
    • #112

    Hab sie gerade bewundern dürfen, und sag einfach nur mehr PORNO!! :love:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • January 16, 2008 at 00:27
    • #113

    Jetzt gehts endlich, ich kann hier auch was posten! Erstmal Gratuliere ich dem Bernhard zu seinem wirklich sauber gearbeitetem Projekt!

    GLS hat leider dem Bernhard seine Welle 12 Tage im Depot gehalten, weil Sie angeblich die Adresse nicht fanden.

    Ich hab schönere Bilder von Bernhard Welle, die stell ich jetzt mal online!
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi3.jpg]

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 16, 2008 at 07:02
    • #114

    Ohne Worte einfach nur staunen :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 16, 2008 at 12:52
    • #115

    :love:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 16, 2008 at 20:55
    • #116

    Hab heute einen XL2 Motor (schon wieder Kat) an Land gezogen und gleich mit dem Vesparich geschlachtet. Jetzt müssen die Komponenten nur noch gereinigt werden und dann gehts auf zum Zusammenbau! :D .

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • January 16, 2008 at 21:42
    • #117

    Jaaa! Haben wir seeehhr Professionell gemacht! :D

    1. Schritt: Alle Schrauben lösen
    2. Schritt: Motor so gewaltsam öffnen, dass er an 3 Stellen gebrochen ist! :thumbup:

    Jaja, wir sind halt die Profis! :whistling:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 16, 2008 at 21:46
    • #118

    Ich muss zugeben dass wir zuerst echt mit Gefühl ans Werk gegangen sind, nur leider waren 3 Gehäuseschrauben so sehr angerostet dass sie mit MoS und mit dem Heissluftföhn nicht zum herausschlagen gingen, und so wendeten wir brachialere Mittel an :whistling: . Leider hats das Gehäse nicht überlebt.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • January 16, 2008 at 21:48
    • #119

    Ok, so kann man es auch nennen..... Aber hauptsache ein RIESEN Loch im Deckel! Nee war nur Spaß, is schon schade drum...

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 17, 2008 at 20:12
    • #120

    Habe heute die Motorkomponenten die wir gestern aus dem XL2 Motor ausbauten gründlich gereinigt und eingeölt.

    So heute hab ich mit dem Zusammenbau begonnen. Hab zuerst vergessen den Kupplungskorb mit Welle einzubauen bevor ich die Hauptlagerwelle hinenmassierte :whistling: .
    Hat aber alles gut geklappt bis hierher, alle Lager sind natürlich neu.

    Hier die ersten Fotos





    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Malossi
  • Vespa Kurbelwelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™