1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

  • gandisgarage
  • November 6, 2007 at 19:04
  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • November 23, 2007 at 11:11
    • #41

    Macht Kabaschoko jetzt auch Wellen für Membran oder nicht? Les bei dir raus dass du auf Membran umbaust, die gezeigte Welle is aber ne Drehschieber, richtig?!

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 23, 2007 at 17:45
    • #42

    Also mir macht der Kabaschoko eine Membranwelle.

    War heute fleissig und hab heut mal den Dremel vergewaltigt, und das kam dabei raus.

    Bilder

    • DSC00443.JPG
      • 279.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 372
    • DSC00444.JPG
      • 270.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 347
    • DSC00445.JPG
      • 256.27 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 361

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    2 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (November 23, 2007 at 19:10)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 30, 2007 at 16:26
    • #43

    So heute, war mein Postler wieder fleissig, und hat mir ein wichtiges Teil gebracht, auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe, den Polini Memranschlürfer.
    Hab ihn gleich begutachtet.
    Das wird wieder eine lange Nacht werden da mich in der Garage mein Motorblock und der Dremel erwartet
    Bin für nützliche Tipps zum Ansaugloch fräsen offen
    8)
    Werde euch mit Bildern auf dem Laufenden halten. :)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (December 23, 2007 at 22:43)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 30, 2007 at 20:19
    • #44

    Ich hoffe ich habe das Loch vom Ansaugstutzen zum Kurbelwellengehäuse gross genug gemacht. Für Tipps bin ich dankbar

    Hier die Bilder

    Bilder

    • DSC00448.JPG
      • 225.93 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 353
    • DSC00449.JPG
      • 205.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 357
    • DSC00451.JPG
      • 263.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 373
    • DSC00450.JPG
      • 240.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 304

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • November 30, 2007 at 20:22
    • #45

    du solltest versuchen, die Teile an das Gegenstück anzupassen.
    Also Einlass an ASS anpassen, ÜS an Zylinder anpassen etc.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 30, 2007 at 20:27
    • #46

    Hab ich gemacht, weiss nur nicht ob ich beim Loch wo die Kw vorbeiläuft vielleicht zuviel weggenommen hab.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 30, 2007 at 20:49
    • #47

    Wenn das Gehäuse nicht gerissen oder gebrochen ist passt's noch! Der Membranblock übernimmt doch von Stund an die Dichtung und Steuerung, da ist's nicht mehr wichtig!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 30, 2007 at 20:52
    • #48

    Hab nur gemeint nicht das das Gemisch ins Lager angesaugt wird oder hinein gelangt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse. Gebrochen ist nichts

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 1, 2007 at 16:19
    • #49

    So hab hier ein Foto von den Stellen die heute dem Dremel zum Opfer gefallen sind

    Bilder

    • dsc00449zj9.jpg
      • 247.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 342

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • December 1, 2007 at 21:25
    • #50

    den Rand oben links könntest du etwas strömungsgünstiger gestalten

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 2, 2007 at 13:28
    • #51

    THX Werd ich nächste Woche gleich machen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 17, 2007 at 19:27
    • #52

    Schöne guten Abend!


    So ich habs mir heute wieder gegeben und meine angepassten ÜS mal schön Poliert so bis Korn 1000 und dann noch mit Poliermittel, schaut echt sensationell aus.
    Den Einlass hab ich natürlich auch gemacht. Hier die Bilder


    Bilder

    • DSC00468.JPG
      • 383.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 418
    • DSC00469.JPG
      • 310.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 375
    • DSC00470.JPG
      • 325.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 391

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • December 17, 2007 at 20:43
    • #53

    Echt cool! Wie macht man das? Ich will das bei meinem Motorprojekt auch machen - gibt es eine Anleitung, wie man die Kanalweite zum auffräsen ermittelt?
    Gruß,

    Henning

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 17, 2007 at 20:59
    • #54

    Also ich habe den Zylinder auf den Block gehalten und mit einem Eding die Kanalbreite der ÜS auf den Block übertragen, danach habe ich mit der Fussdichtung auf dem Block angezeichnet wie weit ich nach aussen fräsen muss.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 18, 2007 at 18:16
    • #55

    So heute war wieder Poliertag, heute hat der Membranschlürfer dran glauben müssen, hier die Bilder


    Werde diese Woche noch die ÜS am Zylinder ein bischen anspitzen, freu mich schon aufs Ergebnis :D

    Bilder

    • DSC00472.JPG
      • 251.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 374
    • DSC00473.JPG
      • 257 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 329

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (December 18, 2007 at 18:34)

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • December 22, 2007 at 14:08
    • #56

    echt scharf werdemich nächstes jahr auhc drann machen wenn ich wieder geld habe!^^
    wenn du damit fertig bist musst du unbedingt leistungsdaten reinstellen!! will unbedingt wissen was man so aus nem 75 er rausholen kann;)
    aber so wie das aussieht dürfte das dingen später verdammt gut rennen:)

    und du hast die motor bearbeitung selber zum ersten mal gemacht? dann dürfte das ja sooo schwer gar nicht unbedingt sein :thumbup:

    mfg

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 22, 2007 at 17:25
    • #57

    Ja sicher werd ich Leistungsdaten einstellen! Hier schon mal eine kleiner Dank an vepsarichi6060 fürs Kabel.

    Ja hab alles das erste Mal gemacht und in Eigenregie, hab aber imme ne super Hilfe vom Rally221 bekommen, hier auch nochmal eine GROSSES Dankeschön meinerseits.


    Da ist wirklich nicht viel dabrei man muss halt sehr genau arbeiten

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 22, 2007 at 18:19
    • #58
    Zitat von gandisgarage

    hab aber immer ne super Hilfe vom Rally221 bekommen, hier auch nochmal eine GROSSES Dankeschön meinerseits.

    hi

    Bitte gern geschehen man muß ja den Nachwuchs fördern :thumbup: :thumbup:

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 22, 2007 at 21:18
    • #59

    :whistling: ganz rot werd :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 23, 2007 at 21:43
    • #60

    Hey Leute

    Hab heute ein foto vom Kabaschoko bekommen wie meine Welle im Moment noch aussient.
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/gandi.jpg]

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Malossi
  • Vespa Kurbelwelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™