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Wie Federung(vorne) ausbauen?

  • MatixXTC
  • November 8, 2007 at 20:00
  • MatixXTC
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    • November 8, 2007 at 20:00
    • #1

    Habe Probleme meine vordere Federung von der Gabel zu trennen...bin schon kurz davor mit der flex das teil in 2 zu schneiden :evil:

    kann mir wer einen Tipp geben bevor ich Gewalt anwenden muss? :cursing:

  • Duffy121
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    • November 8, 2007 at 21:57
    • #2

    suchfunktion nutzen hilft... :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • shova50
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    • November 9, 2007 at 01:12
    • #3
    Zitat von MatixXTC

    Habe Probleme meine vordere Federung von der Gabel zu trennen...bin schon kurz davor mit der flex das teil in 2 zu schneiden :evil:

    kann mir wer einen Tipp geben bevor ich Gewalt anwenden muss? :cursing:

    wo klemmts denn?

  • alexhauck
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    • November 9, 2007 at 08:36
    • #4

    unter der Schwingenabdeckung BEIDE Muttern lösen, nicht nur die vom Federbein
    Schwinge dann seitlich rausziehen
    E voilà!

    • Primavera 125
  • SilverGroover
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    • November 9, 2007 at 09:31
    • #5

    Rausziehen? Das ist bei mir kaum gelungen... Gummihammer gekauft und ganz langsam "demontiert" :) zum Einbau hab ich dann mit gaaaanz viel Fett eine Scharaubzwinge gebraucht. Einer von den Nadelstiften hat sich dabei durch die Wand des Nadellagers davongemacht. Allerdings übernehmen seine Kollegen den Job zur Zeit noch tadellos. Vielleicht ist die Prozedur einfacher, wenn man ein Ersatznadellager verbaut?

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

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  • alexhauck
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    • November 9, 2007 at 11:26
    • #6
    Zitat von SilverGroover

    Rausziehen? Das ist bei mir kaum gelungen... Gummihammer gekauft und ganz langsam "demontiert" :) zum Einbau hab ich dann mit gaaaanz viel Fett eine Scharaubzwinge gebraucht. Einer von den Nadelstiften hat sich dabei durch die Wand des Nadellagers davongemacht. Allerdings übernehmen seine Kollegen den Job zur Zeit noch tadellos. Vielleicht ist die Prozedur einfacher, wenn man ein Ersatznadellager verbaut?

    also wenns beim rausziehen mal klemmt, okay - aber beim zusammenbau sollte das ganz einfach gehen wenn sich nix verkantet
    soll heißen wenn man sauber arbeitet braucht man weder Schraubzwinge noch Gewalt! Arbeitet in Frankfurt jeder so wie du? :pinch:
    wenns Lager schon auseinanderfällt gehört natürlich ein neues rein, bei Bedarf sollte auch gleich der ganze Bolzen mit gewechselt werden wenn dieser schon eingelaufen ist


    jeder zweite hier hält sich (dank 75er DR und Sportluftfilter) für den großen Tuningking, ist aber unfähig gewissenhaft und sauber zu arbeiten - vor allem bei Sicherheitsrelevanten Baugruppen wie dem Fahrwerk oder den Bremsen ne super Sache! :thumbup:

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (November 9, 2007 at 11:32)

  • SilverGroover
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    • November 9, 2007 at 13:16
    • #7

    Aua Aua. Die Schrauberpolizei :)... Jetzt weiß ich ja, daß ich ein Stümper bin. Aber bitte keine Pauschalurteile gegen meine Wahlheimat... bin kein Frankfurter.
    Ich hab mich auch gewundert, zumal nichts eingelaufen oder rostig oder sonstwas war. Es war einfach unmöglich, das Ding anders raus zu kriegen. Vielleicht ist das bei Matix auch so. Klingt jedenfalls wie mein Problem. Und was macht man, wenn das "einfach herausziehen" nicht funktioniert? ?(

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    Einmal editiert, zuletzt von SilverGroover (November 9, 2007 at 14:13)

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