1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kann mann vorne Tieferlegen ?

  • Tittenfummler
  • November 13, 2007 at 19:20
  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • November 13, 2007 at 19:20
    • #1

    Folgendes kann mann ne pk xl vorne eigendlich tiefer legen?? Hab momentan den Carbone Dämpfer vom scooter center drinn will mir aber nicht nen teuren bibutu hohlen....

    gibt es da möglichkeiten ??

  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • November 13, 2007 at 20:54
    • #2

    Im Offtopic existiert ein Thread der sich "Galileo mal wieder..." nennt.

    Der hat sich seine Vespa speziell für Beschleunigungsrennen umgebaut.

    In dem Video das du unter dem Thread findest sagt der Besitzer der Vespa was von kleineren Rädern (denke mal 8 Zoll) und ich glaube dass man auch durch ein kürzeres Federbein die Vespa etwas "tieferlegen" kann.

    LG

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • November 14, 2007 at 01:07
    • #3

    müsste durch kürzen der feder etc gehn...wodurch allerdings natürlich die Stabilität leidet bzw leiden kann....am besten von nem Mechaniker den Rat einholen...kann mal jmd fragen der selbst downhill-bikes baut...

    PS: wird auch gern beim DDR Moped "Schwalbe" gemacht...sieht sehr geil aus ^^

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 14, 2007 at 07:55
    • #4

    Im GSF bietet jemand das Kürzen von Gabeln an, z. B. um bei Einbau einer PK Gabel in V50 den Chopperlook zu vermeiden. Dabei wird aus der Gabel am unteren Ende ein Stück von 3,5 cm herausgetrennt und die Gabel nach vorherigem Anbringen eines Innenrohrs zur Verstärkung wieder zusammengeschweißt. Derjenige bietet auch das entsprechende Kürzen von PK Stoßdämpfern an. Dabei wird das Gewinde oben weiter heruntergeschnitten und dann die Kolbenstange abgesägt.

    Kostet glaube ich um die 50 Euro und Qualität soll gut sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™