1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kupplung und Gas

  • mohjo
  • November 17, 2007 at 15:37
  • mohjo
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 xl
    • November 17, 2007 at 15:37
    • #1

    Hallo ,

    habe ein problem mit gas und kupplung.

    Wenn ich vollgas gefahren bin und auskuppel dreht das lüfterrad sehr hoch weiter wenn ich dann den schock ziehe wird es wieder normal!

    Was kann ich tun ?

    Wie stelle ich die Kupplung ein damit die Gänge nicht mehr rausspringen?

    Bin neu auf diesem Gebiet und freue mich über jeden tipp, Mfg Roland

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • November 17, 2007 at 15:45
    • #2

    Hi wenn die Gänge rausspringen liegt das nich an der Kupplung sondern an der Einstellung der Schaltzüge. Und wenn nach Vollgasfahrt anschließend der Motor hochdreht, liegt das daran, daß das Gemisch dann zu mager ist. Das wiederum kann aber viele Ursachen haben. Wenn doe Kerze die richtige Farbe hat, würde ich daran nichts ändern, nur früher das Gas zurücknehmen.

    klaus

  • mohjo
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 xl
    • November 17, 2007 at 23:57
    • #3

    Hi,wie stelle ich die Schaltzüge ein ?

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • November 18, 2007 at 10:10
    • #4

    Hi ich vermute, Du hast zwei Schaltzüge. An der Unterseite des Motors befindet sich die Aufnahme der Züge, und da kann man die Länge einstellen. Am Schalthebel Leerlauf einlegen und schauen das die Züge unten nur etwas Spiel haben, und vor allem gleichmäßig.

    klaus

Ähnliche Themen

  • 50N Lenkerumbau - Armaturen

    • bull
    • October 1, 2017 at 11:26
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Ich bin neu und suche noch eine gute PX200

    • Suedstadler
    • August 24, 2017 at 16:31
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK XL 2 hält drehzahl in grenzen nach Säubern des Vergasers

    • danyx3
    • August 9, 2017 at 17:32
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kupplung: Wann ist sie genau richtig eingestellt

    • blechdavid
    • June 28, 2017 at 10:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Motor stirbt am Druckpunkt der Kupplung

    • Ey_Caramba
    • June 6, 2017 at 13:04
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX Malossi 166 Vergasersetup

    • opferkind
    • May 2, 2017 at 17:57
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™