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Wie Lenkrohre an V50 Rundkopf demontieren?

  • shova50
  • November 19, 2007 at 10:57
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    • November 19, 2007 at 10:57
    • #1

    Ich bekomm das Gas- und Schaltrohr nicht ausgebaut.
    Wie geht das?

  • SilverGroover
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    • November 19, 2007 at 13:47
    • #2

    Hi,

    also:
    Schweinwerfer raus,
    Züge an Schaltung und Vergoser hinten aushängen,
    Splinte aus Stellscheiben im Lenker rausnehmen,
    Stellscheiben von den Steuerrohren abziehen (merken, wie die verbaut waren),
    Handbremszug am Bremshebel und Kupplungszug am Kupplungshebel aushängen.

    Dann die Rohre ausziehen - wenn sie nicht festgegammelt sind, müßte das kein Problem sein. Ansonsten (so wars bei mir) Kriechöl einsprühen, naja... und dann leicht drehen und ziehen... wie mans halt bei festen Metallteilen so macht :)

    So hats bei mir funktioniert. Zum Zusammenbau mußte ich allerdings noch den Tacho rausnehmen, weil es doch ziemlich eng im Lenker ist, und das reinfriemeln von den Zügen in die Steuerscheiben war eine Geduldsprobe. Es brauchte auch noch ein bißchen Feintuning, bis die Zughüllen so saßen, wie sie sollten - unter dem weißen Plastikwiderlager :)

    Viel Erfolg!

    Henning

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • shova50
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    • November 19, 2007 at 13:49
    • #3

    Vielen Dank für die detaillierte Antwort.
    Es ist bereits alles auseinandergebaut bis auf die Rohre da mir nicht klar ist wie die Rohre von innen gesichert sind.

    Splinte konnte ich nicht entdecken.
    Wie ich dich aber verstanden habe, müssen da aber welche sein.
    Wie sehen die aus? Sind die von der Form her wie die bei der PK?
    Der Lenkkopf ist sehr schmutzig, und es ist schwer zu erkennen wie die Sicherung funktioniert.

  • keinnamefrei
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    • November 19, 2007 at 14:13
    • #4

    da sind splinte. für jedes kabel eins. ich konnte sie zwar lösen aber es war so vergammelt alles dass ich die kabel nich durchziehen konnte. musste die zwickschere herhalten. :D

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • derbastian
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    • November 19, 2007 at 14:21
    • #5

    schau mal hier:

    nummer 9 ist der besagte splint....

    Bilder

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    • November 19, 2007 at 14:25
    • #6

    Wie (mit welchem Werkzeug) bekomme ich den Splint (9) am einfachsten abgebaut?
    PS: Die Zeichnung werd ich gut gebrauchen können

  • firefighter
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    • November 19, 2007 at 15:14
    • #7

    ich hab auch son problem bei na pk 50 xl2 ich hab zwar die erste komische schraube da rauß bekommen und etz is nommal so eine schraube drin bzw so ne riesen mutter weil ich die lenksäule ausbauen muss


    mfg möcky

  • shova50
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    • November 19, 2007 at 15:54
    • #8

    Wie war noch einmal das Thema? :huh:

  • derbastian
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    • November 19, 2007 at 16:00
    • #9

    splint mit schraubendreher vom lenkrohr weghebeln und mit zange rausziehen - ist recht einfach.

  • shova50
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    • November 19, 2007 at 16:26
    • #10

    ok, werds versuchen
    Danke :thumbup:

  • shova50
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    • November 20, 2007 at 11:22
    • #11

    hab die Splinte gefunden 8o
    Ich habe die Splinte an einer anderen Stelle gesucht, und zwar von der Scheinwerferöffnung aus, und nicht von unten aus.
    Gingen ganz ohne Probleme raus.
    Dank euch die Hilfe :thumbup:

  • alexhauck
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    • November 20, 2007 at 13:56
    • #12

    bei der Special: Splinte sind innen

    bei Rundlicht: Splinte sind außen, zuerst drehen, dann rausziehen

    • Primavera 125

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  • Vespa V50
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