1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Aussenzüge restaurieren

• wet pa
  • November 22, 2007 at 21:09
  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 22, 2007 at 21:09

Hallo Leute,

ich hab einige Züge [Gas, Bremse, Schalt, etc...], bei denen an einigen Stellen die Teflonummantelung abgegangen ist. KAnn man sie an den Stellen mit einem strapazierfähigen Klebeband wieder isolieren oder gibt es andere Methoden, die dauerhafter und belastbarer sind?

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • November 22, 2007 at 21:27

Teflon ist bestenfalls in der Hülle...
    Das Außen sollte irgendeine Kunststoffgeschichte sein. Wenn die kaputt ist zieht der Rost im Zug ein. Notfalls kann man wohl mal "tapen". Bei Dir hört sich das aber schon schwerwiegender an: ich würde sie komplett tauschen. Am alten zug den neuen durchziehen...
    Dauert nicht lange und Du hast Ruhe, ansonsten werden Dir die Züge schnell reißen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 23, 2007 at 14:15

Mein Motto ist ja auch Sei nicht dumm pfusch herum :thumbup: Aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig. Neuer Zug rein & fertig

Was ich einmal im Winter in der Richtung gemacht habe war:
    Das ich einen hitzelädierte Schaltzug unten gelöst ,ein sattes Stück Schrumpfschlauch aufgeschoben & mit dem Heißluftföhn schön Tight geschrumpft habe.
    War wie gesagt ne winterliche Maßnahme an meiner Streusalznutte um das eindringen von Wasser und damit verbundenen festfrieren der Züge zu verhindern.
    Ging damals schneller als einen komplett neue Zug durchzuziehn und erschien mir dichter als die selbstverschweißenden Tapegeschichten.

Weapons of Mass Destruction

• wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • November 23, 2007 at 15:24

Wäre es denn nicht möglich, Entroster durchzujagen und das Teil dann, wenn das ganze trocken ist, an den entsprechenden Stellen mit Schrumpfschlauch zu ummanteln?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 23, 2007 at 18:08

Wenn du auf solche Pfuschereien stehst, sollte dich nichts von deinem Vorhaben abhalten, möglich ist das sicherlich.

Nur informationshalber: Komplettkits mit ALLEN Zügen (Außenhüllen und Seilzüge) kosten in der Teflonvariante um die 20 Euro. Damit ist dann auch für eine ganze Weile Ruhe mit Wartungsarbeiten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™