Sie wird immer langsamer. Jetzt geht sie nicht mal mehr an!

  • Hallo Leutz,..


    Hab mir ne alte 50n zugelegt! Laut Verkaeufer lief sie bis vor kurzem noch einwandfrei. Musste nur den Gas- und vorderen Bremszug tauschen. Das tat ich dann natürlich auch ohne Probleme! Jedoch als ich sie das erste mal anhaute und mich draufschwang, merkte ich, dass sie gar keine Power hat und im leichten Anstieg fast stehen blieb! Beim zweiten Anstieg ging sie dann natürlich aus und nicht mehr an!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vergaser, Zündkerze sind ok...


    Vielen Dank im Vorraus, momo

  • Ach ja,....


    was ich alles schon untersucht hab!


    Vergaser richtig eingestellt! (Naja, kann man richtig natürlich auch nicht sagen, wenn se nur kurz gelaufen is! Die Zündkerze ist jedenfalls braun, und nicht schwarz(zuviel sprit) oder grau(zuviel luft)) zudem is er auch dicht,... ansaugstutzen,... usw.


    Der Benzinhahn ist richtigrum und das "belüftungsloch des Tankes" is auch ok! (las ich in anderen beiträgen)


    hmm,.... ;(


    gruß momo

  • Hallo, ich würde erstmal das einfachste kontrollieren.


    1. wenn du den Kickstarter zwei-, dreimal betätigst ist dann die Zündkerze naß? Wenn nicht kein Benzin


    2. Hat die Zündkerze einen Zündfunken?


    3. Ist der Gaszug richtig eingehängt, d.h. bewegt sich am Vergaser was beim Gasgeben?


    MfG

  • huhu,...


    simmerringe, wellendichtung sind in ordnung! Ich muss schon fast Leider sagen,.... dann haett ich wenigstens nen anhaltspunkt!


    Kompression muss quasi teils auch in Ordnung sein, sonst würd se ja wenigsten wieder angehen! kann schon sein das da was nicht stimmt, aber dann wär se ja von vornherein nicht angegangen, oder?


    Hab nen Benzinfilter drinne, hat jemand damit schon schlechte Erfahrungen gemacht?


    @razzmo, jo hab ich alles schon kontrolliert und passt auch alles!


    grüßle, momo würd gern ----> :-7

  • ist die zündkerze naß nachn paar mal kicken? falls nicht kommt kein sprit an. mach den benzinfilter ruhig mal raus, hatte auch mal eine die deswegen nicht so recht wollte – im benzinhahn isn filter und im vergaser auch, das sollte eigentlich reichen.

  • Hallo

    Zitat

    Hab nen Benzinfilter drinne, hat jemand damit schon schlechte Erfahrungen gemacht


    habe schon gelesen das einige durch einen Benzinfilter probleme mit dem Spritfluß gehabt haben. Ich selber kann das nicht bestätigen. Komisch ist das der Roller nicht mal anspringt. Schon mal mit Schieben versucht? Event. eine neue Zündkerze probieren, da ich schon mal das Problem hatte das die alte Kerze immer Nebenstrom hatte und der Funken deshalb zu gering war. Ansonsten konnte ich zumindest immer sagen: Funke da, Sprit da, ja! Dann war zumindest mit Schieben zu starten.


    Hoffe das bald jemand eine "zündende" Idee hat. :rolleyes:


    MfG

  • Hallo Zilla,...


    ja mit der Zündkerze stimmt alles. Ich denk ich werd den Benzinfilter mal ausbauen, hab leider keinen passenden Schlauch da.... deswegen konnte ich das noch nicht probieren!


    Weitere anregungen sind gerne erwünscht :thumbsup: auch wenn se noch so blöd klingen sollten! Man lernt schliesslich nie aus 8) und vielleicht hab ich was ganz selbstverständliches einfach übersehen!!!


    und natürlich auch ma vielen Dank an euch, dass ihr mir versucht zu helfen klatschen-)


    MfG momo

  • ist das teil schon länger gestanden? wenn ja-->neuen Benzin (mit öl :-4 )


    hast du die zündung eingestellt?


    hast du sicher einen zündfunken?


    Getriebeöl im Motor?


    häng mal den killschalter ab. vllt ligt der irgendwo auf masse. wär ein grund dass du keine masse hättest :S


    und wirf den benzinfilter raus :cursing::cursing::cursing::cursing:
    und schau auch dass der schlacuh nicht zu lange ist.

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • hey fishi,...


    Zündung und Zündfunken sind top.... sie wär ja sonst gar nicht gelaufen! bin ja ca. 5km gefahren! und sowas merkt man dann doch recht schnell!


    Das mit dem Getriebeöl könnte es natürlich sein! Danke für den anhaltspunkt!
    Killschalter mal sehn...


    geh mir nach der arbeit ma nen schlauch besorgen und nehm mir mal den Motor vor! Obwohl ich eig. denk, dass es an ihm nicht liegt! ?(


    also thx.


    grüße momo

  • zündkerze raus, daumen drauf und schaun ob kompression da ist. vllt sollten ja die kolbenringe erneuert werden oder der drehskibär ist kaputt.


    kann eigentlich so vieles sein;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"