Was ist das für ein Halter?

  • hallo....
    den halter(rot eingekreist) habe ich an meiner vespa auch, nu meine frage was gehört da rein???oder wozu ist er da??




    ps. es ist nicht meine vespa die zu sehen ist....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Hi, wenn man eine Aussage mehrfach wiederholt, wird diese dadurch nicht richtiger.


    1. an meiner Vespa ohne Batterie, sind diese Bleche nicht vorhanden. An der Vespa mit Batterie sind sie vorhanden.


    2. Welhalb heißen die Dinger dann Halter (siehe Bild) und nicht Schwingungsdämpfer.


    3. Die Seitenklappen sind auf Gummistopfen gelagert, und nur wenn die Klappen schlecht justiert sind, klappern diese.


    4. Warum sind auf der Batterieseite zwei, und auf der Motorseite keines?


    An meinen beiden Rollern klappern sie nicht. Na jetzt überzeugt? Icg könnte jetzt auch noch in die Garage gehen und ein Schönes Bild davon machen, wie das Batteriekabel in dem Halter klemmt. Hab aber keine Lust, nur wegen eines Ungläubigen runter zu laufen.


    klaus :lol:

  • NEIN !!!! das ist kein Kabelhalter, das ist ein Federblech damit die klappe nicht klappert !!!


    Das halte ich aus den gleichen Gründen wie kasonova für falsch. Warum sollte der Motordeckel dann nicht auch so ein Teil benötigen, der ist m. E. genauso (wenig) klappergefährdet wie der Deckel auf der anderen Seite. Im übrigen kommen alle PK Modelle ohne Batterie tatsächlich ab Werk ohne das Blech aus.

  • sorry klaus, wenn ich dir auf die füsse getreten bin, das war nicht meine absicht!!!! mit dem fragezeichensmiley wollte ich lediglich ausdrücken, das ich nu schlauer war als voher ;( ich weiss ja auch, das du das elektrik genie hier im forum bist. aber du musst zugeben, wenn die mehrheit was anderes sagt, das man leicht dazu verfällt der mehrheit zu glauben.also nix für ungut.....ausserdem ist bei meiner xl2 das kabel hinter dem reserad halter verlegt.warum auch immer


    gruss Duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Hallo Duffy, Du bist mir nicht auf die Füsse getreten, lt. Grundgesetzt gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit. Aber da ich (wie meine Frau immer behauptet) rechthaberrich veranlagt bin, und auch über ein paar Jahre Erfahrung verfüge........


    klaus