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lenker verdreht

  • gustav
  • May 10, 2006 at 16:21
  • gustav
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    • May 10, 2006 at 16:21
    • #1

    hallo forumbenutzer!

    mir hat einer bei meiner vespa pk 50 xl den lenker verdreht! (wie kann man sowas nur einer vespa antun :)

    sie lässt sich noch ganz normal lenken .. nur der lenker ist halt verdreht deshalb hoffe ich ist es nichts schlimmeres!

    hat einer von euch vielleicht eine ahnung wie man das wieder reperieren kann?

    ich hab heute mal die verkleidung von tacho/lenker abgemacht und da kam mir eine goldene große schraube mit komischer verzahnung in die augen .. ich glaub die könnt vielleicht helfen nur ich hab sie nicht losgekriegt ??

    wäre um hilfe sehr dankbar

    mfg
    gustav.

  • Dr.Vespa
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    • May 10, 2006 at 16:29
    • #2

    also da gibts die methode 1 aber dazu sollte man sehr sehr kräftig sein
    man hällt das rad mit den beinen und dreht den lenker von hand

    oder methode 2 man macht die von dir erwänten muttern auf dazu braucht man aber nen spezialschlüssel oder ne grosse rohrzange wobei ich zum spezialschlüssel rate den kann man sich aber auch selber bauen dann einfach die mutter aufmachen den lenker drehen das es wieder passt und wieder zu

    wobei ich mich an meinem lenker auch nie gestört hab der ist auch bisschen schief man merkts nachts wenn der gewegh angestrahlt wird aber sonnst eigendlich net

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:03
    • #3

    welche isses denn?

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:03
    • #4

    super!!! danke für die super schnelle antwort!!

    mein lenker ist schon sehr sehr heftig gedreht -- sonst würde ich es auch so lassen...
    hast du ne ahnung wo man diesen schlüssel bekommt und wie er heißt?
    das selberbauen ist glaube ich ohne scheißgerät etc. nicht möglich...!

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:04
    • #5

    vespa pk 50 xl

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:05
    • #6
    Zitat

    Original von gustav
    vespa pk 50 xl


    schon klar....baujahr?

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:07
    • #7

    uuuuppppsss sorry!
    baujahr 1990!

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:13
    • #8

    jetzt wirds schwieriger.....
    wie genau sieht denn der tacho aus?
    kreisrund?


    so einer

    [Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060510171726.jpg]

    oder so einer ?


    [Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060510171705.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Oldie (May 10, 2006 at 17:19)

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:18
    • #9

    nee ist schon etwas neuer denke ich...
    mit grauem plastik umrundet ... im tacho: ist oben die tankanzeige...hilft das?

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:19
    • #10

    gugg mal oben...

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:23
    • #11

    :D der untere ist es!!!

  • Vespaheinz
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    • May 10, 2006 at 17:24
    • #12

    das spricht eigentlich für eine XL2

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaheinz (May 10, 2006 at 17:25)

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:26
    • #13

    also ne pk 50 xl-2
    da musst ma unterm lenker die 8 schrauben rausdrehn und auch die eine vorn am tacho
    dann kannst zb. mit ner wasserpumpenzange die zentralmutter lösen und den lenker begradigen
    musst aber auch unten an der nabe die tachowelle rausbaun

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:31
    • #14

    auf der BE steht bloß pk 50 xl aber ich kenn mich leider damit nicht so gut aus!!

    danke für den tip der wasserpumpenzange!ich werde es versuchen aber warum das mit dem tacho?? der hat vorher auch schon nicht funktioiert und ging auch ohne ganz gut :)
    voll gas = 50km/h :)

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    • May 10, 2006 at 17:32
    • #15

    weil die tachoaussenwelle im tacho eingerastet ist

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:39
    • #16

    ok...danke!

    als ich gerade die verkleidung von lenker abgenommen hab - war da eine art seilzug am tacho mit einem weißenplastik anschluss befestigt .. der war ein wenig elastisch. und den hab ich einfach abgemacht! ...war es das?? aber war oben am lenker....??

    sorry dafür dass ich sooooo wenig ahnung davon hab... :)

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:40
    • #17

    das warer

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:41
    • #18
    Zitat

    Original von gustav
    ok...danke!

    als ich gerade die verkleidung von lenker abgenommen hab - war da eine art seilzug am tacho mit einem weißenplastik anschluss befestigt .. der war ein wenig elastisch. und den hab ich einfach abgemacht! ...war es das?? aber war oben am lenker....??

    sorry dafür dass ich sooooo wenig ahnung davon hab... :)

    hatts ja angeboten,dass wir ma zusammen tel.
    dassde ma was mitkrigst

  • gustav
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    • May 10, 2006 at 17:47
    • #19

    super!!! dann nur noch ne wasserpumpenzange besorgen und schrauben lösen!!
    warst mir echt ne super hilfe!!

  • Vespa-Oldie
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    • May 10, 2006 at 17:56
    • #20

    eins noch..................immern benzinhahn zumachen,wenndes moped abstellst

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