Lenker auseinander nehmen

  • hallo zusammen,


    habe heute den die komplette vordere seite meiner vespa 50 spezial auseinander genommen.


    jetzt stellen sich bei mir einige fragen.


    1. Kabelsalat => ich habe bei mir am lenker ne schaltung füt blinker jedoch finde ich an meinem lenker keine blinker und wo könnte das relle sitzen.


    2. Züge => wie mache ich am besten die zuge los, bin mir nicht sicher ob ich dafür die schrauben lösen muss die man sehen kann, wenn man das tacho raus nimmt.


    3. Schaltzug. es sind ja 2 züge ane schaltung die unten am reifen montiert werden. welcher zug kommt wo dran.


    danke für eure antworten...


    gruß dennis

  • also ich hab auch ne spezial und sie auch auseinandergenommen


    1) waren vor der auseinandernahme schon blinker irgendwo befestigt wenn nicht bei meiner ist des so dass ich die blinker an den beiden enden vom lenker habe. aber nicht jede hat blinker.
    2)kommt drauf an ob du den lenker komplett abnehmen willst wenn nicht glaub ich reicht es wenn du die schalt hebel und bremshebel abnimmst und die kabel durchfädelst.
    3)weis ich selber nicht


    hoffe meine antworten helfen dir en bischen weiter. bin selber nicht so fit aber ich hab halt die erfahrung gemacht ^^

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Wenn man was zerlegt dann so das man es wieder zusammen bekommt.
    Die teile beschriften oder Bilder vom ist zustand mach dann klappt es auch mit dem Aufbau.
    Nun hast du was gelernt, das nächste mal mit Köpfen auseinander bauen dann geht auch alles wieder zusammen.


    Denn wer weiß besser wie was zusammen gehört wie der wo es auseinander nimmt.

  • ja hab mir auch foto gemacht von den beiden schaltzügen unten beim motor. hab es bloß grad nciht da ^^

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Chefkoch


    also ich weiß ja nicht ob du die oben stehenden fragen gelesen hast.


    ich habe zwar auch keine ahnung halte mich aber wenigstens raus wenn ich zur gestellten frage keine antwort kenne!tut mir wirklich leid das zu sagen aber solche beiträge verderben einem den ganzen spass an der sache hier!


    keiner will mehr fragen stellen weil er keine lust mehr auf solche BLÖDEN antworten hat!


    das muss ja wohl nicht sein.


    das musste ich mal los werden!


    danke fürs zuhöhren

  • da stimm ich dir vollkommen zu sascha

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • ja sorry das ich keine fotos von den zügen gemacht habe die im rahmen verschwinden.
    ich weiß wo die zuge hin kommen nur leider kann man keine fotos von innen machen um zu sehen wo der zug nach oben hin geht.
    sorry das ich nicht gott bin.
    man darf hier echt nichts mehr fragen. immer diese klugscheißer antworten. echt ma schlimm. kindergarten

  • aber die züge hängen doch im bremshebel bzw kupplungshebel drin die muss man doch erst abnehmen wenn man die züge rauskriegen will. also so hab ich es gemacht und es hat wunderbar funktioniert

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • hey don,


    1. danke für deine antwort. ich mein den hinteren reifen und weiß auch das drei züge nach hinten dran kommen. nur die frage ist wie ich die an der schaltung einhänge, weil ja dort zwei ran kommen. werde es einfach mal probieren. mache die tage erst einmal den lenker mit allen zügen fertig und verpasse ihm ne farbe und dann kommt der rahmen dran. also bis es soweit ist, habe ich noch was zeit.


    gruß dennis

  • nabend zusammen...


    hab jetzt heraus gefunden wie ich die halterung für die züge löse. das is ja ma so einfach. ich habe mir jetzt alles auch recht gut makiert nur meine frage is, ob es eine bauanleitung dafür gibt. wenn ja, wär cool wenn die jemand hinein stellen kann, damit ich auch alle fehler ausschließen kann.


    gruß dennis

  • hi ich bins noch mal...


    oder kann einer evtl ein foto den dem innenleben (das was unter dem tacho liegt) reinstellen.


    konnte mir nämlich keine bilder machen, cam im a.... (typisch sony ericsson) wäre echt nett.


    ach ja, noch ne frage. hatte bei meiner vespe das tacho nur drauf liegen. tacho war nicht angeschlossen. hab mir jetzt ne neue tachowelle gekauft, aber was brauche ich noch.


    gruß dennis

  • ja danke, aber die zeichnung fürn lenker ist zu ungenau.


    bräuchte eine, wo man besser die befestigung für das gas und schaltrohr sehen kann und die 2 teile wo die züge eingehangen werden kann man auch nicht sehen wie die stehen müssen.

  • ich hab zwar keine fotos aber das gasrohr und das schaltrohr(wenn wir das gleiche meinen) die sind beide erstmal durch einen splint befestigt. den kannst du sehen wenn du das licht abnimmst und en bischen die griffe drehst. den musst abziehen. dann ist es noch befestigt durch den kupplungszug und den gaszug. hast du die beiden schon entfernt bzw locker gemacht
    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal