SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

LX 50 springt ohne Gaszugabe schlecht an

• Hallo Vespafreunde,

habe folgendes Problem:

Meine LX 50 (2Takt), Baujahr 2008, springt (fast) jedes mal schlecht an. Nur wenn sie mindestens 2 Tage stand, gehts per Elektrostrater sofort. Wenn ich aber z.B morgens zur Arbeit gefahren bin, und Nachmittags wieder los will, muss ich den Elektrostarter recht lange drücken, bis der Motor dann losppelt und irgendwann (vieleicht) an ist. Das hört man noch nicht mal richtig, so das es Glückssache den Knopf loszulassen.
    Abhilfe schafft hier leichtes Gas geben.
    In der Anleitung steht aber, man soll KEIN Gas geben, in der Werkstatt widerum sagen sie mir ich soll doch (leicht) Gas geben.

Was stimmt nun?

Freue mich auf eure Antworten, Los Vespos (klingt gefährlich, oder :D )

• Hallo, wenn die Gute etwas Gas will gib es ihr. Habe auch eine LX50 als "problemloses" Fahrzeug und mal will sie Gas mal nicht. Ansonsten kannst du den [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon] oder einstellen lassen und das Standgas erhöhen. Aber dann wird es an der Ampel zu viel. Also starte mit Gas und fertig.

MfG

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hallo,

danke für die Antworten.
    Ich wusste nicht, dass dieses Forum hier mehr für andere Modelle als das meine ist.

Ich schau dann mal vespaforum.com (wobei die Frage jetzt ja beantwortet wäre).

Grüße, Thomas