1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Roller bei Ebay gesehen - was meint Ihr?

• Gwen
  • December 10, 2007 at 11:38
  • Gwen
    Anfänger
    Vespa Typ
    keine mehr :O((
    • December 10, 2007 at 11:38

Hallo :)

ich benötige einmal Eure Hilfe. Ich habe etwas schnuckeliges auf Ebay gefunden:

Was meint Ihr wie weit man mit dem Gebot gehen sollte? Oder ist evtl. von jemandem vom Board das Angebot? :D

Ich würde ja doch gerne wieder fahren.... :love:

Gwen

P.S. dann wäre da noch dieses Angebot ???? Kann das was? Ich weiß, es gibt kaum Infos dazu... ?(

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 10, 2007 at 11:47

Die gehen im Preis noch richtig hoch.Schau dir mal den an:

Der gleiche Anbieter hat noch 2 andere Roller zum Sofortkauf drin.Sind faire Preise, was ich ohne Begutachtung sehen kann.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • December 10, 2007 at 11:51

hinfahren, anschauen und Probefahren. Wenn du lange aus "der Übung" bist oder generell nicht viel Erfahrung hast mit Vespen, nimm jemanden mit der sich auskennt und weiss worauf er achten muss.

Die 80er gehen immer günstig weg, die 100er wird wohl teurer sein weil besserer Zustand, und geringfügig mehr Leistung und billigere Versicherung.

Thema Versicherung, die 80er <80km/h kostet fast das doppelte, macht also jährlich bei 100% ca. 84€ mehr (bei der Devk z.B.) Ob es sich da lohnt für viel Geld in die billigere Klasse zu rutschen ?

Mein Tipp, erstmal den 80er holen wenns Geld knapp ist und dann auf nen guten 125er sparen, Nach langer Abstinenz von der Vespa kaufen viele nen Roller und benutzen ihn danach doch nicht mehr wirklich.

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Gwen
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 10, 2007 at 11:52

Hi Schwidi,

danke für Deine Antowrt. Ich habe da nur das Problem mit Aurich. Da ich den Roller gerne sehen würde muß es etwas im Umkreis sein. Ich bin aus Düsseldorf... :S

Gwen

• Gwen
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 10, 2007 at 11:57

Hi Vechs,

danke für den Tipp. :) also ich würde dann schon wieder viel fahren wollen. Bin allerdings nun schon seit über 10 Jahren abstinent. ;( Habe also kaum mehr Ahnung. Ich befürchte auch das der schöne Roller (der erste) noch sehr teuer wird. Warte eigentlich auf mein Traumschnäppchen... :D jaaaaa.......... das ist total realistisch, ich weiß! *grins*

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • December 10, 2007 at 12:20

also mir ging es nicht anders als dir :)
    Nach 10 Jahren hats auch mich wieder erwischt und ich hab mein Schnäppchen für >200€ bekommen :)
    Die normalen 80er sind wesentlich billiger als die 125er, da die Versicherung meist teurer ist und die 80er doch recht lahm ist. Aber um wieder auf den Geschmack zu kommen reicht es.

Meine war teilweise zerlegt und Kupplung defekt, mit jetzigen Kosten für 300€ ne Kiste komplett rostfrei :gamer:

Allerdings ist nach 10 Jahren das Schrauben nicht mehr so einfach wie vorher, früher kannte man jede Schraube, jeden Drehmoment, jeden Trick. Ich muss ehrlich sagen ich habe fast alles vergessen :dash:
    Man fängt zwar nicht bei 0 an und einiges fällt einem wieder ein, aber es ist schon Anspruchsvoll eine komplett zerlegte Vespa nach 10 Jahren wieder zusammen zu setzen.
    Mein Tipp, hol dir eine bei der der Motor funktioniert und äusserlich nicht so toll ist wenn du sparen willst. das kannst du nach und nach machen und fällt anfangs leichter als der Motor.

Zudem eine gute Vespabibel, die brauchst du eh irgendwann :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Gwen
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 10, 2007 at 12:58

ich bon ganz hibbelig auf dne moment wo ich wieder drauf sitze und zum ersten mal gas geben kann. 8o oh mann, das wäre prima. ich hätte auch ganz gerne eine 125er, wobei die 80er bin ich früher gefahren und war zufrieden damit. hatte zwar mal nen 135ccm DR drin aber 80er ist ok! ich hätte halt das problem das ich nicht mehr sehen könnte ob der roller gut ist oder schrott. und ich habe auch keinen mehr der sich auskennt... ;( mal sehen was sich so anbietet. hab ja zeit, und würde eh nur im winter kaufen, da es dann billiger ist. :)

gwen

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • December 10, 2007 at 13:20

sofern du den 1er Führerschwein hast würde ich eh einen 135er einbauen, macht mehr Spass und bezahlt sich von alleine wegen Versicherung.
    So kann man sich die Investition noch sehr schön reden :)

Kann dir aber nur empfehlen alles eintragen zu lassen was du einbaust, so "gnädig" wie vor 10 Jahren ist kein Polizist/Versicherung mehr.
    Darfst ja eh alles bis 15Ps und vergleichbare Gutachten findet man öfters im Netz, dann kostet es nicht viel beim Tüv.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Gwen
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 10, 2007 at 14:11

:D :D :D nunja, also ich habe nur 1b! :D :D :D aber damals war man ja noch jung und unschuldig.... :whistling: also ich würde dann heute max. 125ccm fahren! *grins* ;)

ohhh..... ich will nen roller.... 8)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • December 11, 2007 at 13:52

du kannst ja den 125er nehmen und dort alles was ENorm hat eintragen lassen, ist halt nur immer ne Rennerei mit dem Tüv, aber danach LEGAL :D
    Blöd für uns 1B´ler ist halt das es für den 80er keinen 125ccm Satz gibt, das wäre ne echte Marktlücke denke ich.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Gwen
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 11, 2007 at 14:29

Das ist eine gute idee. Am liebsten hätte ich halt auch gerne eine 125er. Und Du hast Recht, einen Umrüstsatz habe ich auch immer vermisst! :)

• vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • December 12, 2007 at 08:36

Hi Gwen!

Tja einmal mit dem Vespavirus befallen kommt er halt immer wieder! Auch nach 10 Jahren! Einfach mal Augen & Ohren aufmachen , dann klappts auch mit einem Roller! Mein Tipp: nicht nur auf Ebay schielen, sondern auch mal die örtlichen Käseblättchen checken! Wenn Du Zeit hast, umso besser! Auch wenn der Drang nach einer schönen Zweitaktfahne hoch ist! ;) Ach ja....noch ein Tipp....Zweirad Henkel in Solingen....die haben immer mal den einen oder anderen gebrauchten Roller im Angebot! Und schrauben tun die auch gut! Viel Erfolg! :thumbup:

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • December 12, 2007 at 09:48

Na ich hoffe doch mal das du nicht nur auf Ebay schaust, dort sind die Preise meist einfach zu hoch (Meine kommt aber auch daher ^^ ). Kommt halt immer darauf an wie sie eingestellt wurde etc.
    Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • December 12, 2007 at 13:26
    Zitat von Vechs

du kannst ja den 125er nehmen und dort alles was ENorm hat eintragen lassen, ist halt nur immer ne Rennerei mit dem Tüv, aber danach LEGAL :D

Ist auch ohne Rennerei legal. E-Norm-Teile müssen nicht eingetragen werden...
    Das Gutachten reicht aus.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • December 12, 2007 at 17:31

stimmt natürlich solange es Enorm hat. Früher war dies oft ein Problem, heute scheint sich das halbwegs legitimiert zu haben, habe ich fest gestellt.

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • December 12, 2007 at 17:52

Hi Gwen,

...auf die schwarze aus Bonn biete ich auch! Aber ich fürchte, das wird kein Schnäppchen - das kann man bei ebay eh inzwischen knicken. Es sei denn, man bietet echt auf die letzte Sekunde mit - und selbst das wird schwer! gaaanz heisser Geheimtipp: Guck mal bei mobile.de, autoscout24.de oder im Kleinanzeigenteil Deiner Tageszeitung. Denn die Roller von den Oppas, die plötzlich im Schrebergarten beim Taubenfüttern versterben werden von den technisch wenig versierten Wittwen selten im Netz, sondern eher klassisch über die Zeitzung verkauft. ...brutal und piätetlos - aber Du willst ja sparen! ;)

Die Ratte aus Essen sieht irgendwie ein wenig mitgenommen aus. Wohl was für Schrauber, aber hier kannste echt sparen!

• Gwen
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 13, 2007 at 08:52

Also ich finde ja die erste auf den bilder super! *hach* und leider bin ich auch kein schrauber und bastler mehr. deswegen fällt die aus essen dann wohl aus. ;(

das problem ist einfach das ich nicht weiß wie ich meine preisvorstellung einordnen soll.

habe gerade ein neues Topic aufgemacht. Da ich nur noch bis heute abend um 17.30h einen compi habe wäre ich super glücklich wenn ihr mir darauf noch einmal antworten könntet. :gamer:

danke euch,

gwen.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • December 13, 2007 at 09:31

also mal als Hilfestellung:

die hab ich mir ersteigert.
    Aufgrund dessen das die auf den Photos echt verstaubt ist, Motor zerlegt (war zum Glück nur ausgehangen) und einige Kleinigkeiten zu reparieren waren habe ich für alles zusammen nicht mehr als 300€ gezahlt. Will aber ne andere Farbe, dementsprechend stiegen die Kosten :(
    Ist aber auch nur die 80er die wesentlich billiger weg geht als ihre größeren Brüder :)
    Denke es ist nicht schlecht wenn du z.B. mehrere Modelle bei Ebay beobachtest und mal schaust wie teuer die weg gehen. Dann bekommt man ein ungefähres Gefühl was andere bieten (meist zuviel :) ) und kann sich überlegen was es einem Wert ist.

Ansonsten verlass dich auf dein Bauchgefühl, solange keine Durchrostungen zu sehen sind und der Motor rennt, ist alles andere ne Kleinigkeit, auch nach 10 Jahren Pause.
    Zumal es nur wichtig ist das man selber das Gefühl haben muss, ein Schnäppchen gemacht zu haben :)

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™