1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Was darf eine 50 Spezial kosten?

• Oswald
  • December 15, 2007 at 17:03
  • Oswald
    Anfänger
    Vespa Typ
    APE P2
    • December 15, 2007 at 17:03

Ich habe die Möglichkeit eine 50 Spezial zu bekommen. Das Teil ist in hervorragenden Zustand, wenn auch in seine Einzelteile zerlegt. Der Mann möchte 600 Euro dafür. Ist das ok? Lackiert muss sie noch werden, da total abgeschliffen. Zwei Motoren sind dabei und zwei Auspuffe (Puffe? sagt man Auspuffe, oder Püffe? is ja egal...)

Gruss

• spaxl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • December 15, 2007 at 19:53

Auch hier gilt das Grundprinzip: Eine Vespa ist soviel wert, wie sie dir wert ist.

Stell doch mal Fotos rein, dann kann man das schon besser beurteilen.

Ich glaube nämlich eine Vespa muss in sehr gutem bis perfektem Zustand sein, wenn man sie als "Bausatz" bekommt.

Da hängen nämlich ziemlich viele Stunden dran, bis du das Teil zusammenhast.

LG

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • December 15, 2007 at 20:07

600 klingt hoch, um den Preis rechtzufertigen muss sie 1. komplett sein 2. alle Teile unbeschädigt sein (Tacho, Scheinwerfer, ... die ganzen Anbauteile) und 3. am Rahmen darf nichts zu machen sein, soll heißen weder Rostlöcher noch Dellen!

Originalpapiere dabei?

dann wäre der Preis obere Grenze

(für ne Elestart in oben beschriebenen Zustand hab ich 500 gezahlt - du siehst, 600 für ne Special sind kein Schnäppchen)

übrigens eine sehr gelunge Webseite die du da hast! :thumbup:

• Primavera 125
  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • December 15, 2007 at 20:15

also, mit zerlegten vespen würde ich immer aufpassen. ich frage mich in solchen momenten immer, wieso der mann sie nicht selbser wieder zusammenbaut und nicht komplett verkauft, ich meine er hat sie ja vermutlich auch auseinander gebaut und abgeschliffen. danach muss man sich immer vor augen führen, dass man ja , wenn man eine auseinander gebaute vespa hat direkt auch die
    verschleißteile und instandsetzungsmaßnahmen machen könnte/sollte/zur liebe der vespa einfach machen muss. das fängt dann bei a wie außenzüge an über neue gummidichtungen bis hin zur zündkerze. und so können da mal locker 2-300 euro zusammen kommen, wenn man plötzlich feststellt ah vorne der stoßdämpfer kaputt oder neue schläuche und neue reifen können es auch 400 werden.
    dann fährst du aber auch noch ohne lack rum... sagen wir grobe 200 euro lackierung findet man sich schnell beim doppelten kaufpreis wieder.

meine meinung 600€ sind ein wenig viel... aber das alles ist immer schwer ohne das objekt mal gesehen zu haben.

Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

• Oswald
    Anfänger
    Vespa Typ
    APE P2
    • December 16, 2007 at 22:29

Hmmm. Danke für die Antworten. Ich war heute dort und hab sie mir angesehen. Aber ihr habt schon recht. Warum baut er sie nicht selbst zusammen. Es ist eine ziemliche Menge an Ersatzteile dabei, besonders vom Motor, was mir sagt, dass er da viel herumgebastelt hat.
    Ich muss mal drüber schlafen. Muss ich sowieso..... die Vorweihnachtszeit fordert ihren Tribut... und Punsch ist für einen alten Herren wie mich nicht unbedingt immer ratsam.

Gruss und danke nochmal.

• Peelro
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik
    • December 17, 2007 at 19:30

Hallo :)

Ich würde mal sagen es kommt darauf an in was für einem Zustand die ist ... wenn die nicht mehr als 20 gelaufen ist und kein Rost hat ... 500 € wär nen cooler Preis :P

lg Peelro :gamer:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™