1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

  • Paddy
  • August 25, 2009 at 21:34
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 27, 2009 at 12:59
    • #21

    Im GSF läuft noch einer rum der den HAInkel Terrorist gebaut hat. Aus dem 4Takter ist dan ein schöner 2Takter mit 210er Malossi geworden.

    Das einzig richtige! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • August 27, 2009 at 13:10
    • #22

    Super lässiges Teil,

    finde das immer soooo unfair wenn ihr da immer mit so lässigen Teil von irgend welchen Onkle, Tanten Uropas oder was weis ich denn aufkreuzt.

    Auf sowas brauche ich nicht zu warten da gibs nix.

    Auf jeden Fall GLÜCKWUNSCH zu den Gefährt

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 27, 2009 at 16:26
    • #23
    Zitat von Pornstar

    Im GSF läuft noch einer rum der den HAInkel Terrorist gebaut hat. Aus dem 4Takter ist dan ein schöner 2Takter mit 210er Malossi geworden.

    Das einzig richtige! :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • August 27, 2009 at 22:01
    • #24

    argh..der abholtermin verzögert sich immer wieder...mal ist sie net da und mal hab ich keine zeit! X(
    mir gribbelts schon in den fingern...ich will die bückse endlich zusammen zimmern! ;)
    wie gesagt, ich stell bider rein sobalt ich welche hab!

    Zitat

    Super lässiges Teil,

    finde das immer soooo unfair wenn ihr da immer mit so lässigen Teil von irgend welchen Onkle, Tanten Uropas oder was weis ich denn aufkreuzt.

    Auf sowas brauche ich nicht zu warten da gibs nix.

    Auf jeden Fall GLÜCKWUNSCH zu den Gefährt

    mir wär ne alte vespe lieber gewesen!
    aber jeder hat mal glück! auch du :rolleyes:

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 28, 2009 at 09:19
    • #25

    Hol sie aus dem Keller ohne groß dran rumzufummeln und tausche sie auf dem Marktplatz (VO&GSF) gegen eine Vespa, da wird sich bestimmt eine gute finden.

    Ohne Dir nahetreten zu wollen:

    So etwas zimmert man nicht einfach mal so zusammen, überlasse sie jemanden, der sich damit auskennt und da auch richtig Bock drauf hat. Wenn Du Dich nicht über den Tisch ziehen lässt, kommt auch was anderes als PK, PX oder ne Special dabei raus...

    Go Go Gadget signature!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 28, 2009 at 09:57
    • #26

    Vor allem der 4-Takt-Motor ist durchaus komplexer als ein Vespamotor. Falls dich ein Vespamotor schon vor Probleme stellt, solltest du im Interesse der Erhaltung technischen Kulturguts vielleicht besser nicht am Heinkelmotor rumfummeln.

    Ich würde sagen, dass du das Teil mal in einem Heinkelforum oder bei ebay anbieten solltest. Der gemeine Heinkelfahrer hat meist schon seit einiger Zeit die Rente durch und ist entsprechend zahlungskräftig, deshalb sollte vom Erlös dann die Anschaffung italienischen Altmetalls durchaus drin sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • September 16, 2009 at 11:04
    • #27
    Zitat von SonSait

    Hol sie aus dem Keller ohne groß dran rumzufummeln und tausche sie auf dem Marktplatz (VO&GSF) gegen eine Vespa, da wird sich bestimmt eine gute finden.

    Ohne Dir nahetreten zu wollen:

    So etwas zimmert man nicht einfach mal so zusammen, überlasse sie jemanden, der sich damit auskennt und da auch richtig Bock drauf hat. Wenn Du Dich nicht über den Tisch ziehen lässt, kommt auch was anderes als PK, PX oder ne Special dabei raus...

    is mir schon klar das man das nicht einfach so macht...hab schon kontakt zu einem heinkel-club aufgenommen und dort viele nette leute kennengelernt, die gerne helfen (basteln und ersatzteile) in meiner umgebung.

    aber ich verstehe schon was du und PK-Racer meint. mir wäre, wie ich schon gesagt hatte, ne alte vespe lieber! :-7
    4takter ist auch nicht das wahre und (danke PK-Racer ^^ ) sicher etwas komplexer als ein 2takter.
    aber ich kann den roller nicht einfach eintauschen/verkaufen meine freundin würd mich töten :pinch:

    leider konnte ich ihn immernoch nicht abholen, da wir ne riesen baustelle bei uns haben und dadurch sind die abstellmöglichkeiten sehr begrenzt. also lass ich ihn lieber erstmal da wo er nicht gammeln kann.

    meld mich wieder
    gruß
    Paddy

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™