1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

  • shova50
  • December 23, 2007 at 13:44
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 17:49
    • #21
    Zitat von apemaster

    so wie ich das verstehe, willste die schweisspunkte durchflexen, richtig???

    Bitte benutz einen Schweisspunktbohrer den gibts für wenig Geld und der macht sich bezahlt!!!!!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • March 17, 2008 at 19:02
    • #22

    ...und vorsichtig damit umgehen sowas ist um einiges schärfer als ein normaler metallbohrer-ruckzuck ist man durch beide bleche durch :thumbup:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 21:19
    • #23

    Ja da kann ich dem Toni nur zustimmen, Höllenteile sind das :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 17, 2008 at 21:21
    • #24

    Also doch bohren
    Dachte dass die 2? mm Blech einfach risiko- und stressfreier durchgeschliffen sind als wenn ich da irgendwelche Löcher bohre oder der Bohrer sonst wohin umherwandert

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (March 17, 2008 at 21:27)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 21:41
    • #25

    Mit dem Bohren bist schneler als mit flexen :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 17, 2008 at 21:43
    • #26
    Zitat von gandisgarage

    Mit dem Bohren bist schneler als mit flexen :thumbup:

    stimmt voll und ganz hab bei meinem umbau auch die streben entfernt >< mit einen schweißpunktbohrer ging ruck zuck ,wobei ich meine Querstreben wiederverwenden werde

    hier ncohmal danke an den gandi fürn Bohrer :thumbup::thumbup:

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 21:46
    • #27

    Gern geschehen :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • March 17, 2008 at 21:56
    • #28

    @shova
    So ein Punktbohrer hat vorne eine spitze als führung-funktioniert eigentlich ganz gut(wegen dem umherwandern)-musst halt ein wenig aufdrücken... :pump:
    gandisgarage
    naja wir als spengler.... :thumbup:

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 17, 2008 at 21:57
    • #29

    Ich glaub euch Spenglern kein Wort.
    Beweist es mir an meiner Querstrebe dass es gut funktioniert ^^

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 21:59
    • #30

    @ shova Schick mir deinen Rahmen dann zeig ichs dir 8o


    @ toni ja wir 2 beiden habens echt schön :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 17, 2008 at 22:00
    • #31

    netter Versuch :thumbup:

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • March 17, 2008 at 22:01
    • #32

    Sch... Rausbohren-Schick mir dann den rahmen ich punkte die neuen streben ein... :thumbup:

    Ja schlecht haben wir es nicht :thumbup:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 22:02
    • #33

    Also ich würde das Angebot vom Toni annehmen!!!! :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 17, 2008 at 22:08
    • #34

    Toni ich hab da noch ein sehr bedauernswertes V50 2. Serie Chassis, völlig verbeult und Trittbrett muss auch getauscht werden, is einfach nicht zu retten. Ich komm mit nem Kasten Bier vorbei und wir machen uns nen schönen Samstag :thumbup:

    ESC # 582

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 17, 2008 at 22:13
    • #35
    Zitat von gandisgarage

    Also ich würde das Angebot vom Toni annehmen!!!! :thumbup:

    Ist auf jeden Fall ein super Angebot vom Toni.
    Ich werd das aber schon schaffen.
    Vlt. gibt es ja in Zukunft etwas an dem ich nicht weiterkomme - dann wäre Hilfe natürlich eine super Sache :thumbup:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 22:16
    • #36

    Und du meinst dass ihr nach einem Kasten Bier noch in der Lage seid den Rahmen zu richten????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 17, 2008 at 22:23
    • #37

    Na den halben davor und den Rest danach :D da wir zu zweit sind ist das grad mal ein viertel Kasten vorher/nacher für jeden.
    Wenn der Toni das gelernt hat, schafft der das bestimmt auch noch mit Bier "motiviert".
    [Blockierte Grafik: http://www.vespanic.de/pix/smilie_bier.gif] 
    Meinen Job seh ich mehr im Zusehen und Staunen

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 17, 2008 at 22:35
    • #38
    Zitat von dark_vespa

    Meinen Job seh ich mehr im Zusehen und Staunen

    Das ist auc schwere Arbeit, geistige mein ich

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 17, 2008 at 22:44
    • #39

    Bin Student, wenn man dem gemeinen Volksmund glaubt, bin ich dafür prädestiniert. ;)

    ESC # 582

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 21, 2008 at 20:11
    • #40

    so sehn se aus
    die andere sieht genau so gut aus

    Ser Bohrer ist bestellt, aber ich sehe gar keine Schweißpunkte

    Bilder

    • pict0116.jpg
      • 227.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 180

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™