1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Zündung nur im 10min Takt

  • bf109
  • August 28, 2009 at 12:15
  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 30, 2009 at 09:24
    • #21

    Kannst Du dir, wenn auch nur ansatztweise, vorstellen wie warm das PicUp dadurch wird? im Pickup sind zwei Dioden, die mögen Wärme überhaupt nicht.

    Was aber noch schlimmer ist, der Eisenkern im Picup ist uförmig ausgelegt. Wenn der jetzt mit dem Magneten metallische Verbindung hat, einstehen keine definierten Magnetfelder mehr, und auch keine definierten Signale. Wie hast Du denn das geschafft, den so ein zu bauen, da ist doch extra ein Passstift dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von kasonova (August 30, 2009 at 10:03)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 31, 2009 at 07:56
    • #22

    zgp leicht schief drin.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bf109
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    78
    Wohnort
    leutkirch
    Vespa Typ
    pk50 s
    • August 31, 2009 at 15:06
    • #23

    ja, chup4 wird recht haben... das pickup an sich kann man ja gar nicht falsch einbauen wegen dem passstift. vielleicht hat sich irgend n kabel unter die zündgrundplatte gelegt. d.h. pickup nochmals auswecheln ?

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 31, 2009 at 15:32
    • #24

    Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Aufmachen ist sowiso klar, schau nach warum die ZGP nicht richtig liegt. Wenn Du willst kannst Du es mit dem alten Picup versuchen, wenn die Platte richtig sitzt und kein Kabel kaputt ist. Wenn Du pech hast klappts nicht, und Du must noch einmal alles auseinander nehmen.

  • bf109
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    78
    Wohnort
    leutkirch
    Vespa Typ
    pk50 s
    • August 31, 2009 at 15:53
    • #25

    hmm... vielleicht liegs auch einfach daran, dass n loch im kolben is....

    hab grad eben den zylinderkopf runtergeschraubt, weil ich bemerkte, dass die kompression auch zu wünschen übrig lässt. die zylinderinnenwand weist keine mängel auf, nur am kolben fehlt oben n kleines stück.

    WARUM ?!?!?!? ich hab die ganze vespa restauriert und komplett zerlegt, etliche reparaturarbeiten an ihr durchgeführt und immer hat alles geklappt. doch wieso jetzt alles auf einmal ??!

    rumweinen bringt jetzt aber nichts. wieso kriegen neue kolben löcher ? fällt das in meinen garantieanspruch ?

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 31, 2009 at 16:12
    • #26

    Versuch macht kluch. Vieleicht klappt es ja. Wenn der Fehler im Kolben auf einen Materialfehler zurück zu führen ist auf jeden Fall, Weil die Verbrennung zu heiß war, dann eher nicht. Aber frag den Verkaufer.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 31, 2009 at 23:36
    • #27

    foto?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bf109
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    78
    Wohnort
    leutkirch
    Vespa Typ
    pk50 s
    • September 1, 2009 at 16:58
    • #28

    entschuldigt bitte die schlechte qualität des bildes

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 2, 2009 at 07:11
    • #29

    ähm. ja... scheisse. kolben würd ich nicht mehr fahren wollen, und ich bin da recht tolerant ;)


    kolben richtigrum drin?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bf109
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    78
    Wohnort
    leutkirch
    Vespa Typ
    pk50 s
    • September 2, 2009 at 23:25
    • #30

    joa, die müssten schon richtig rum drin sein. bin ja schon 20 km damit gfahrn, bis die zündung (schinbar unabhängig) n geist aufgab. und jetzt, nachdem die zündung wieder gricht is spinnt der kolben rum. ich geb des ding jetzt mal ab und forder n neuen.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 3, 2009 at 06:37
    • #31

    händler? miss mal den durchmesser nach nem 50er sieht mir das nicht aus

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bf109
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    78
    Wohnort
    leutkirch
    Vespa Typ
    pk50 s
    • September 4, 2009 at 17:16
    • #32

    doch natürlich ises n 50er. hab n jetzt mal ausgebaut: des stück oben war nur der gipfel des eisberges. doch sehet selbst:


    morgen fahr ich nochmal zum vespahänlder und leg ihm des ding aufn tisch

  • bf109
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    78
    Wohnort
    leutkirch
    Vespa Typ
    pk50 s
    • September 5, 2009 at 14:55
    • #33

    scheiße is mir das peinlich... ich weiß nich wieso, aber ich hab den kolben falschrum eingebaut. die kolbenringe hängten sich an den überströmen/auslass ein und rissen den kolben auf.

    der vespahändler meinte, ich soll schaun, ob die verdichterplatte noch in ordnung is. doch weiß ich nicht so recht, wo ich die im motor finde.

    Einmal editiert, zuletzt von bf109 (September 5, 2009 at 15:01)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 5, 2009 at 16:24
    • #34

    hi, die findest Du an der Stelle wo der Ansaugstutzen in den Motor geht. wenn Du von oben in das Kurbelgehäuse schaust. Um das ovale Loch ist eine Fläche welche vom Drehschieber abgedichtet wird. Wenn da durch Stücke vom Ring Riefen rein gekommen sind.

  • bf109
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    78
    Wohnort
    leutkirch
    Vespa Typ
    pk50 s
    • September 5, 2009 at 16:59
    • #35

    achso, diese membran ist damit gemeint. ok, dann schau ich da mal nach.

  • c.schmidtke
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Essen
    Vespa Typ
    P80X
    • October 4, 2009 at 13:21
    • #36

    Hallo.

    Ich habe eine P80X Bj. 81, umgerüstet auf oroginalen 125ccm mit abgedrehtem Fuß.
    Ich habe so ziemlich das selbe Problem.
    Mein Kolben sah nach der ersten längeren Fahr genau so aus wie Deiner.
    Mein Kolben war aber richtig herum eingebaut!!!
    Mir konnte keiner den Fehler erklären.
    Ich habe den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben und neue Kolbenringe verbaut.

    Ich fahre den originalen 20/20 Vergaser mit ner 102 HD, neues Schwimmernadelventil (Sitz poliert) und alles neu abgedichtet.
    Meine Kerze ist schwarz nass.
    Mache ich die Kerze sauber und fahre, komme ich ca. 10km, dann fäng die Vespa an komisch zu laufen.
    Die Kerze ist dann wieder schwarz+nass.
    An der HD kann es nicht liegen, da die eigentlich passt und nicht zu fett ist.
    Zündgrundplatte ist soweit ok.
    Pickup 113 Ohm, Ladespule 501 Ohm (kalt) und nach 10min ca 540 Ohm.

    Hast Du schon was neues gefunden?

    See ya
    Jan

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 5, 2009 at 11:02
    • #37

    Ja wie verhält sich ein Magnetfeld, wenn zwischen Nord und Südpol eine Verbindung besteht? Das Feld ist statisch es wird kein Strom erzeugt.

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™