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Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

  • Ghostrideroewi
  • January 2, 2008 at 18:25
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    • January 3, 2008 at 00:36
    • #21

    hast du schon versucht etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch zu geben und dann mal anzuschieben? Kann mir auch vorstellen,dass sich ein Kolbenring beim Einbau minimal verhakt hat und nach nen paar Kilometern hat sich der Kolben verabschiedet..

  • rally221
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    • January 3, 2008 at 11:15
    • #22
    Zitat von DerDennis

    hast du schon versucht etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch zu geben und dann mal anzuschieben? Kann mir auch vorstellen,dass sich ein Kolbenring beim Einbau minimal verhakt hat und nach nen paar Kilometern hat sich der Kolben verabschiedet..

    ich würd mal meinen wen sich die Ringe wirklich verhakt haben sie beim ersten ankicken schon den Kolben geschrotten haben/hätten

    kontrollier mal die farbe den Zündfunkens >> orange/rötlich kondensator im eimer ,ist er hingegen blau geht die suche weiter

    Benzinschlauch zulange ???? Vielleicht hats auch die Zündspule erwischt ,Kerze wirft zwar einen Funken aber einen zu schwachen

    Lima-keil abgeschert ???,Schwimmer hängen geblieben ,schwimmernadel defekt

    wären so meine Tipps ;)

    rally221

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    • January 3, 2008 at 11:37
    • #23

    Klar ich will immer dazu lernen, war nur verwundert weil ich davon noch nie gehört habe.... Und der Zündfunke ist Blau. Hm merkt man das mit den Kolbenringen? Also es war noch nie verkantet oder sowas, und Kompression ist auch immer gut. Naja ich versuch mal alles aus was ihr gesagt habe und schreibe es euch dann wider. Schonmal vielen Dank für die vielen Tipps.

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    • January 3, 2008 at 15:16
    • #24

    Ich würde tatsächlich mal Kolben und Zylinder kontrollieren. Bei mir wars nämlich fast das gleiche Problem: neuen Zylinder+Kolben eingebaut und sie lief direkt. Bin dann 2km zur Tankstelle gefahren und zack ging sie aus und sprang nich mehr an. Hab sie nach Hause geschoben und Standartsachen wie Zündfunke,Kerze,Spritversorgung etc überprüft,sogar den Kondensator getauscht,aber sie wollte ums Verrecken nicht.Am nächsten Tag hab ich sie angekickt und siehe da,sie lief einfach wieder ohne Probleme und ich konnte 2Wochen wunderbar fahren.Doch irgendwann sprang sie wieder nicht an.. :cursing: Ich wäre fast verzweifelt,weil nen 2Takter is ja keine schwarze Kunst; der braucht Sprit,Luft und nen Zündfunken. Mein Schätzchen hatte alles,lief aber nich..Bis ich dann mal den Zylinder runtergenommen hab und das Elend sah: Stückchen vom Kolben war weggebrochen und das muss irgendwie durch nen leicht verhakten Kolbenring passiert sein.

  • Ghostrideroewi
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    • January 3, 2008 at 20:52
    • #25

    OMG :| , aber stimmt mein Problem hört sich echt ähnlich an, des wäre sau blöd wenn der im ars...ist. Hm Naja dann hab ich am wochenende auch ne sinnvolle beschftigung :) . Hattest du ein Tuning Zilinder drauf? wenn ja welchen? haste dir dann den gelichen dann einfach nochmal gebaut und wider eingebaut?

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 3, 2008 at 21:17
    • #26

    Zu deiner Beruhigung sei gesagt, dass derartige Schäden in 99% der Fälle nicht an mangelnder Qualität des Zylinders, Kolbens oder der Ringe, sondern an mangelnden Fähigkeiten/Kenntnissen des Monteurs liegen. Die Ringe federn im Betrieb eigentlich nur in einen Kanal aus und brechen oder verursachen andere Schäden, wenn deren Öffnungen bei der Montage nicht exakt an den Pins in den Nuten des Kolbens sitzen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ghostrideroewi
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    50n Bj. 75
    • January 4, 2008 at 14:51
    • #27

    Guude

    Ich darf euch heute miteilen das die Vespa FÄHRT!!!!!! Es war scheinbar echt die Zündkerze O.o... Ich habe die ganzen teile bei scooter center bestellt...und da steht das ich mir zu den Zylinder ne Bosch WA4C holen soll. JO des habe ich gemacht, deswegen hab ich gar nicht so an die zündkerze gedacht weil die neu war, und wenns da steht..hab gedacht die wissen was sie machen. Habe dann heute meine alte reingemacht und ist gleich angesprungen, und fährt wunderbar. Hab die Zündung dann noch ziemlich genau eingestellt und vergaser auch. Habt ihr auch schonmal von so fällen gehört des mit der Zündkerze? des kack teil ist neu, und man sollte sie sich extra kaufen-.-...naja hauptsache die schüssel läuft. Ich bedanke mich für die hilfe. Die nächsten Probleme kommen bestimmt-.- ;)

    Gruß Mario

  • Quak
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    • January 4, 2008 at 17:18
    • #28

    Sag ich doch... 8)

    Dann mal viel Spaß mit dem neuen Zylinder!

  • keinnamefrei
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    • January 7, 2008 at 22:54
    • #29

    wie schnell läuft se denn jetzt.

    mfg milan

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    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Ghostrideroewi
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    50n Bj. 75
    • January 10, 2008 at 18:48
    • #30

    guude

    Ja mit der geschwindigkeit, das ist ne gute frage, kp. hab kein tacho drinne weil ich den gaszug gwechseld habe...außerdem ist der zylinder noch nicht eingefahren, und da will ich es nicht übertreiben, außerdem hab ich gar kein führerschein :P ..muahaha... naja mittlerweile habe ich neue probleme...diese erläutere ich aber in einer andern überschrift.

  • Vespa&RocknRoll
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    • July 31, 2009 at 15:33
    • #31

    Topic ist zwar alt,aaaaaaaaber:

    Meine hat zur Zeit so ein ähnliches Problem.
    Motor lief schon so gut das ich sie abblitzen konnte aber mittlerweile springt sie nur 1 mal bei 10 mal kicken an.
    HD :80
    ND:38
    Kerze sieht auch abgesoffen aus - Kerzenbild bekomm ich noch keines hin.

    Please help!

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • 125vnb6
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    • July 31, 2009 at 15:58
    • #32

    Ein wenig mehr über Dein Setup wäre nicht schlecht!

    HD 80 bei welchen Zylinder und welcher Vergasertype(größe)?

    Habe gerade gemerkt, dass ich den Schluß übersehen habe (75ccm und 19er Vergaser), da sollte eigentlich die
    HD ca. bei 80-82 liegen. ggf einfach runterdüsen und schauen was dann passiert.
    Habe jetzt nochmals nachgeschaut die Original-HD bei einer PK80 mit SHBC 19/19E Vergaser wäre eine 73er auch wenn du
    einen Polini - Rennzylinder fährst kann es sein das Dir die eventuell zu große HD die Kerze regelrecht ausbläst, würde zumindest
    dein momentanes Kerzenbild erklären.

    Vor zwei Wochen hatte einer aus dem Forum das gleiche Problem bei seiner V50 Erstserie.
    War bestückt mit einem 16/10 Vergaser und hatte eine 64er HD beim Originalzylinder verbaut.
    Runtergedüst auf HD 58 (hatte ich gerade zur Hand) und der Roller lief einwandfrei.

    lg
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (July 31, 2009 at 16:16)

  • fairell
    Gast
    • July 31, 2009 at 17:51
    • #33

    Hast Du evtl. zuviel Öl zugemischt? Mach doch mal die Kerze mit einem Gasbrenner oderr Feuerzeug richtig sauber dann mit herausgedrehter Kerze und geschlossenem Benzinhahn (ohne Choke) den Motor ein paarmal durchtreten dann etwas Feuerzeug-oder Waschbenzin ins Kerzenloch geben, Kerze rein und versuchen zu starten. Keine Angst, es ist noch genügend Öl im Motor. Wenn er jetzt läuft sehen wir weiter.

  • fairell
    Gast
    • July 31, 2009 at 17:57
    • #34
    Zitat von fairell

    Hast Du evtl. zuviel Öl zugemischt? Mach doch mal die Kerze mit einem Gasbrenner oderr Feuerzeug richtig sauber dann mit herausgedrehter Kerze und geschlossenem Benzinhahn (ohne Choke) den Motor ein paarmal durchtreten dann etwas Feuerzeug-oder Waschbenzin ins Kerzenloch geben, Kerze rein und versuchen zu starten. Keine Angst, es ist noch genügend Öl im Motor. Wenn er jetzt läuft sehen wir weiter.

    Sorry, habe nicht gesehen das schon alles ok ist.

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