1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Lübeck: anrollern 2008!

• Basti_MRC
  • January 3, 2008 at 10:58
  • Basti_MRC
    Gast
    • March 10, 2008 at 21:59

hab mir heut ne e-zündung geholt!
    morgen oder übermorgen neues kennzeichen! und den nur noch zündung anschliessen und hin wurschteln :P und achja nicht vergessen muss noch unbedingt silentgummis wechseln! :S

und denn heisst es ab dafür! 8)

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • March 10, 2008 at 22:48

Na,nu doch keinen Bock mehr auf Kontaktzündung ? :D

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• Basti_MRC
    Gast
    • March 10, 2008 at 23:07
    Zitat von Graue Düse

Na,nu doch keinen Bock mehr auf Kontaktzündung ? :D

neeee! ist mir zu unsicher die ganze kacke! denn lieber 70 euro in rupis werkstatt investieren :D und ruhe haben! 8o

mal schaun ob ich das zum laufen bekomme! ich und zündung (alles nicht so einfach) :whistling:

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    • March 10, 2008 at 23:41

hast denn wenigstens das HP4-LüRa auch gleich mitgenommen?......sonst hol ich mir das :D

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• Basti_MRC
    Gast
    • March 10, 2008 at 23:56
    Zitat von Graue Düse

hast denn wenigstens das HP4-LüRa auch gleich mitgenommen?......sonst hol ich mir das :D

da biste schon lange zuspät :P !!! das hab ich seitdem ich Kingmonte den motor abgekauft hab!!

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    • March 11, 2008 at 10:58

Habs ja schon bei mir zuhause gehabt,passt nur leider nicht auf den aktuell montierten Motor da KuWe mit kleinem Konus,und zum rumgammeln auf meinem Reservemotor ist es zu schade.

OnTopic:Etwas unmut macht sich bei mir bemerkbar,da die Fuffi-Fahrer beim anrollern offensichtlich nicht(mehr) für voll genommen werden,Tendenz steigend.Verfolge aktiv im GSF die Topics die sich mit Anrollern befassen (sei es hier im Norden als auch anderswo), und muss leider feststellen das dort immer mehr Gejaule der Fahrer hubraumstärkerer Modelle laut wird,frei nach dem Motto:"Ich will aber auch mal schnell fahren,hab keine Lust ewig zu schalten,keinen Bock auf Stadtverkehr" etc.Dies gipfelt dann darin, das die Strecken so gewählt werden das Fuffi-Fahrer(Orgi und leicht getuned) nicht mithalten können wenn die "großen" Gas geben.Bestes Beispiel,wenn auch etwas älter -->GSF-Anrollern Lübeck 2007
    Ist es tatsächlich so schwer sich mal etwas zusammenzureißen und den Gasgriff mal nicht bis auf Anschlag zu drehen?Auch auf einer Bundesstrasse kann man aus Rücksichtnahme auf die Fuffi´s 50 oder 60 km/h fahren,damit die mitkommen.Auch mit einer 80er,125er oder 200er kann man gemütlich im 2ten oder 3ten Gang bei 50 km/h fahren, damit die 50er nicht den Anschluß verlieren.
    Das einige mal kurz den Hahn aufreißen um zu zeigen was in Ihren Kisten steckt ist es ja ok, da beschwert sich auch keiner. Aber man muß dann auch genauso den nachfolgenden eine Chance geben hinterherzukommen, und wenn man kurz rechts ranfährt und wartet, und nicht versuchen sein Tempo durchzusetzen á la "nach mir die Sintflut".
    Schließlich geht es hier ums Anrollern, also die Saisoneröffnung für alle (Blech-)Rollerfahrer, und nicht um eine Anreise zu einem Treffen, wo man so schnell wie möglich ankommen will.

So,ich find das musste mal gesagt werden X(

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 11, 2008 at 11:26

Na dann schwing Dich auf die Mühle und komm´nach HH :D
    Bei uns ist das Anrollern Fuffi-tauglich. Die anderen Rideouts aber nicht mehr...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    • March 11, 2008 at 12:47

Hätt ich gerne gemacht und dafür auch das das rumeiern auf der Land/Bundesstrasse in kauf genommen.Verweile aber leider am 06.04. in Bremen bei der Taufe meiner Nichten :pinch:

Mich persönlich betrifft das Thema nicht ganz so sehr,da ich über eine ausreichend starke Motorisierung(wenngleich auch mit einem unpassendem Kennzeichen) verfüge um gut mithalten zu können wenns denn etwas zügiger voran geht.
    Find es halt nur Schade das sich langsam eine Vespatechnische Zweiklassengesellschaft bildet.

Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse (March 11, 2008 at 12:53)

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • March 11, 2008 at 17:46
    Zitat von Graue Düse

Hätt ich gerne gemacht und dafür auch das das rumeiern auf der Land/Bundesstrasse in kauf genommen.Verweile aber leider am 06.04. in Bremen bei der Taufe meiner Nichten :pinch:

Kannste dir das net auf Video aufnehmen lassen

• Basti_MRC
    Gast
    • March 11, 2008 at 18:34
    Zitat von Graue Düse

Habs ja schon bei mir zuhause gehabt,passt nur leider nicht auf den aktuell montierten Motor da KuWe mit kleinem Konus,und zum rumgammeln auf meinem Reservemotor ist es zu schade.

OnTopic:Etwas unmut macht sich bei mir bemerkbar,da die Fuffi-Fahrer beim anrollern offensichtlich nicht(mehr) für voll genommen werden,Tendenz steigend.Verfolge aktiv im GSF die Topics die sich mit Anrollern befassen (sei es hier im Norden als auch anderswo), und muss leider feststellen das dort immer mehr Gejaule der Fahrer hubraumstärkerer Modelle laut wird,frei nach dem Motto:"Ich will aber auch mal schnell fahren,hab keine Lust ewig zu schalten,keinen Bock auf Stadtverkehr" etc.Dies gipfelt dann darin, das die Strecken so gewählt werden das Fuffi-Fahrer(Orgi und leicht getuned) nicht mithalten können wenn die "großen" Gas geben.Bestes Beispiel,wenn auch etwas älter -->GSF-Anrollern Lübeck 2007
    Ist es tatsächlich so schwer sich mal etwas zusammenzureißen und den Gasgriff mal nicht bis auf Anschlag zu drehen?Auch auf einer Bundesstrasse kann man aus Rücksichtnahme auf die Fuffi´s 50 oder 60 km/h fahren,damit die mitkommen.Auch mit einer 80er,125er oder 200er kann man gemütlich im 2ten oder 3ten Gang bei 50 km/h fahren, damit die 50er nicht den Anschluß verlieren.
    Das einige mal kurz den Hahn aufreißen um zu zeigen was in Ihren Kisten steckt ist es ja ok, da beschwert sich auch keiner. Aber man muß dann auch genauso den nachfolgenden eine Chance geben hinterherzukommen, und wenn man kurz rechts ranfährt und wartet, und nicht versuchen sein Tempo durchzusetzen á la "nach mir die Sintflut".
    Schließlich geht es hier ums Anrollern, also die Saisoneröffnung für alle (Blech-)Rollerfahrer, und nicht um eine Anreise zu einem Treffen, wo man so schnell wie möglich ankommen will.

So,ich find das musste mal gesagt werden X(

ach was solls! mir egal wir sind ja schon allein 4 :D

• FloFu
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PK50S
    • March 11, 2008 at 20:33

Denke nicht,muss noch geschweißt werden und Farbe muss ja auch noch druff.
    Morgen noch zu R.T.O paar Teile besorgen und dann ist der Motor wenigstens schon feddich.

Edit 13.03 : So Motor läuft erste Sahne,aber ich glaub meine Vespa ist ganz schön Laut für ne zukünftig angemeldete 50er*fg*

Mfg Flo

Einmal editiert, zuletzt von FloFu (March 13, 2008 at 21:44)

• Merida
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 XL II
    • March 15, 2008 at 02:10

Jo Moinsen
    treffen finde ich cool bin auf jeden dabei !

Schon ne ahnung wann genau es losgeht also Uhrzeit mässig ist zwar noch Zeit aber bin halt neugierig

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    • March 15, 2008 at 23:16

Vermutlich gegen 13 Uhr und auch wieder an der MUK

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 19, 2008 at 16:07

Ey Sylle, hast ne Woche mehr Zeit :D

Lübeck ist auf den 20.04. verschoben worden...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    • March 19, 2008 at 18:08

Heftig die werde ich brauchen :pump:
    Kuwe am sack wie gesagt

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 20, 2008 at 09:54

In der Zeit in der Du über die kaputte Kuwe quakst hab´ ich bereits ne komplett 5 wieder auf die Beine gestellt.
    Oder beißt Du die Kuwe aus dem Vollen? :D

• Basti_MRC
    Gast
    • March 21, 2008 at 18:52

das find ich SPITZE

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    • March 21, 2008 at 21:26
    Zitat von Likedeeler

In der Zeit in der Du über die kaputte Kuwe quakst hab´ ich bereits ne komplett 5 wieder auf die Beine gestellt.
    Oder beißt Du die Kuwe aus dem Vollen? :D

Ne ich übe noch das KuWe kunstscheißen ich will ne Langhubelle mit kleinem Pleullager

Nene immoment keine Kohle wird mich ca 200€ an ersatzteilen kosten die müssen erstmal verdient werden und bei ebay hat mich grade nen 80er motor angelächelt mal sehen :D

• Basti_MRC
    Gast
    • March 22, 2008 at 09:31

ich bin ganz froh das der termin verlwegt wurde!! musss auch noch das eine oder andere an meiner kiste erledigen!!!

Silentgummis, Zündung, und vllt noch eine andere lenksäule einziehen da ich die schnauze von 9" hab!

aber hier kannste ja nichts machen, müsste zwar nur ein kilometer mit der kiste fahren !! aber bei dem schnee und sturm hier!! nee nee das tu ich mir nicht an und meiner liebn sowieso nicht!!!

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    • March 28, 2008 at 18:45

So Bendfeld hat Urlaub ;(