Chefkoch’s XL2 Projekt.

  • Hier mal ein Bild vom Rücklicht, die Vespa ist beim dritten Treten angelaufen, geil.
    Nun geht es ans Vergasereinstellen.

  • Also ich hab ja den 75er Malossi drin und hätte wesentlich mehr Power erwartet.
    Mal sehen, wenn ich die richtige Bedüsung gefunden habe.
    Aber momentan bin ich ehr enttäuscht. :(

  • Heute bin ich meine erste 50km mit einer, meiner Vespa gefahren und ich bin infiziert. :thumbsup:
    Das ist mal richtig geil, ich glaub ich hab mich neu verliebt und zwar in meine kleine Vespa. :love:

  • So nun ist meine Vespa fertig!


    Motor hab ich einen 75ccm Malossi mit 6 Überströme
    Vergaser SHB 16.15F HD78 ND40
    Verstärkte 4 Scheiben Kupplung
    POLINI Righthand
    Luftfilter BGM
    16° vor OT
    65km/h

  • Das LED Rücklicht bekommt man bei Polo, Louis usw. und die Idee hab ich mir selbst ausgedacht.
    Hatte das LED Rücklicht von meinem Quad übrig und habe einfach bisschen probiert.
    Da es ein E-Prüfzeichen hat, hat es auch ein Bremslicht. ;)

  • hey !


    eine sehr schöne vespa hast du da. ich in momentan ebenfalls an einer pk xl 2 dran, sie soll allerdings orange metallik werden und eine doppelsitzbank dran bekommen.
    heck hab ich auch schon gecleant aber wollte das unten nicht abschneiden, sondern mit metallkleber blech drüber hauen und dann schön beispachteln.
    ich schick dir mal ne pm wegen ein paar parts ;)


    mfg

  • Aloha!


    Ah, endlich! Ist echt gut geworden das Teil...Vor allem weil wir es bei seiner "Geburt" begleiten konnten und Chefkoch uns immer auf dem laufenden gehalten hat! :thumbsup:


    MFG


    Thomas

  • Mein Licht ist endlich richtig hell und die Tankanzeige zeigt den richtigen wert an.
    Es war der Spannungsregler defekt, hab nun ein neuen verbaut.
    Dachte zuerst das ist so dunkel da ich noch nie eine Vespa gefahren bin, aber die Blinker hat man fast nicht gesehen. Nun ist wirklich alles okay
    Aber ich hab‘s übertrieben mit dem fahren, bin nicht mehr runtergekommen nun hab ich mich verkühlt und kann mich nicht mehr bewegen, scheiß Rippen.

  • Danke, Vespafahren geht aber noch. 8)


    Nun bin ich am überlegen eine Längere Übersetzung rein zu machen.
    Da ich den ersten nicht brauche und der 75er Malossi schon gut Power hat.
    Wie ist denn die Erfahrung bei 75ccm, kann man da noch gut fahren mit einem
    3.72 oder 3.00 Primär, was meinet ihr.
    Und was ist da besser geradverzahnt oder schrägverzahnt?

  • Geradeverzahnt heult halt tierisch! Wenn Du es leiser haben möchtest, dann ne schrägverzahnte!


    Assoo...gratulation zu einer echt guten Arbeit! Bin auch kein Fan der XLII aber Deine würd sogar ich fahren ;-)! Geil! :thumbsup:

  • Die Vespa sieht einfach nur geil aus !!! Will mir jetzt auch eine PK 50 XL kaufen und deine ist mein Vorbild
    Wo hast du die ganzen kleinen Sachen gekauft ? Also weiße Blinker ,Vespa-Schriftzug ,Licht usw. ?
    Hast du das Lackieren selber gemacht ? Was hat es gekostet weil ich meine eventuell auch umlackieren will .....
    darf ich fragen was du insgesamt für die vespa ausgegeben hast ?


    Mfg
    Philipp

  • Danke, ich schätze mal so ca. 800 waren es schon.


    Jetzt hab ich mal bisschen geschaut, und die meisten sind nicht für die XL2.
    Ist wegen der anderen Kupplung oder, welchen Primäre kann ich denn da nehmen.