1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK50 SS Übersetzung & Versicherung

  • alex_pk50
  • January 4, 2008 at 22:37
  • alex_pk50
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    PK 50
    • January 4, 2008 at 22:37
    • #1

    Hallo,
    hab eine PK50 SS gekauft und möchte sie jetzt im Winter auf Vordermann bringen und hab ein paar Fragen

    Lt. Typenschein (Österreich) ist die PK50SS ein Kleinmotorrad hat aber trotzdem nur 50ccm? Gibt's sowas? Wird die gleich mit großen Nummertafeln angemeldet nicht mehr als Moped?

    Leider blicke ich bzgl. Übersetzung bei der Vespa noch überhaupt nicht durch? Meine hat lt. Vorbesitzer 110ccm verbaut und einen Polini-Auspuff aber anscheinend noch org. Übersetzung. Jeder Gang, ganz kurz, niedrige Endgeschwindigkeit. Was kann ich tun? Was ist eine Primär-Übersetzung?

    Mfg alex

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 4, 2008 at 22:45
    • #2

    Du Glückspilz, ja hat grosses weisses Taferl

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2008 at 22:50
    • #3

    hi alex

    kommst du aus Österreich??

    wen ja benötigst du um die PK50ss zu fahren einen Kleinmotorradführerschein >>> gibts nicht mehr oder den Motorradführerschein mitn Moedführerschein darfst nicht damit fahren

    Kleinmotorrad ist nur ein Moped mit dem du zwar schneller fahren darfst aber nur mit 50ccm
    so wie du es beschreibst ist sicher noch das originale primär drinnen
    unterscheid zu den Normalen PKs ist das längere getriebe

    Bild anbei ist die Primärübersetzung welche zu tauschen ist ,dazu mußt du aber den motor spalten

    rally221

    Bilder

    • big3956.jpg
      • 13.03 kB
      • 300 × 225
      • 449

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

    Einmal editiert, zuletzt von rally221 (January 4, 2008 at 22:55)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 4, 2008 at 23:09
    • #4

    was hat die denn original für einen Zylinder bzw. was gibts besonderheiten bei dem Zylinder?

    habe solch einen hier, im Kopf steht PK50SS
    einziger Unterschied den ich auf Anhieb erkennen konnte: schmälere Kolbenringe
    gibts da noch mehr Besonderheiten?

    • Primavera 125
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2008 at 23:38
    • #5

    bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke bis aufs längere getriebe sollten keine unterschiede sein

    Zylinder ist der 3-Kanal und vergaser ist ein 16/16er verbaut

    aber wie gesagt ist nur halbwissen

    ps bin noch auf der suche nach einen pk50ss typenschein :whistling: :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • alex_pk50
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    PK 50
    • January 5, 2008 at 11:16
    • #6

    ja danke, hab mir schon gedacht das ich da was seltenes hab, weil ich im ganzen internet nicht sehr viel über die PK50SS herausfinden konnte.
    Motorradführerschein hab ich --> is also kein problem.

    wahrscheinlich gehen da die meinungen auseinander aber ich wäre dankbar über ein Setup (Geschwindigkeit ca. 80 km/h, guter Anzug, nicht sehr viele U/min nur so gemütlich zum herumcruisen) Welche Komponenten passen da zusammen? Kolben, Vergasser, Übersetzung???
    Danke!
    lg aus oberösterreich

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 5, 2008 at 20:16
    • #7

    hi alex

    85er polini , 3,72er Übersetzung und 19er Vergaser dazu den O-Auspuff

    ps wo aus OÖ kommst den ???

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • alex_pk50
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    PK 50
    • January 5, 2008 at 22:13
    • #8

    Hallo rally,

    komm aus dem schönen oberösterreich von Linz! danke für die info bzgl. dem setup,
    was is wenn ich die 110ccm drinnen lassen möcht?
    dann auch 3,72er übersetzung und den 19er gaser?
    danke
    mfg alex

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 5, 2008 at 22:48
    • #9
    Zitat

    was is wenn ich die 110ccm drinnen lassen möcht?
    dann auch 3,72er übersetzung und den 19er gaser?

    funktioniert auch >> genialer Abzug ,geringere Geschwindigkeit

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hubsi
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Klagenfurt,Wörthersee-Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 SS
    • January 11, 2008 at 08:41
    • #10

    Hallo


    Hier ist Hubsi aus Kärnten.Habe ebenfalls eine PK 50 ss.Allerdings 50ccm,19er Dellorto,orig.Auspuff,-Getriebeübersetzung weiß ich leider nicht-bin nur ein paar Meter gefahren(bis jetzt).Was hat die ss eigentlich für eine Originalübersetzung wenn ihr schreibt sie hat das lange Getriebe????


    L.G. Hubsi :thumbup:

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Versicherung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™