1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Definitionsfrage Oldtimer

  • vespaschieber
  • January 7, 2008 at 19:09
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 7, 2008 at 19:09
    • #1

    hallo alle zusammen.

    habe als vespafahrer ja ein gewisses händchen für ältere fortbewegungsmethoden und habe mich entschloßen mir jetzt auch mal ein 4-rad zuzulegen.
    eigentlich schwebt mir ein käfer oder vwbus vor. eher der käfer da er billiger ist. ape scheidet leider aus da es ein dreirad ist und trotz aller tuningmaßnamen niemals die 100km/h grenze knacken wird.

    naja, soviel zur vorgeschichte. finde als definition von oldtimern immer nur zeitangaben die ein auto mindestens auf dem buckel haben muss um das begehrte abzeichen zu bekommen. nicht aber das das auto noch im originalzusand sein muss.

    würde es nämlich vorziehn die motorleistung des 37 ps starken gefährts zu erhöhen. kann ich mir dann das oldtimerabzeichen abschminken?


    wär dufte wenn das jmd wissen würde und mich "aufklären" könnte :) !


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Saberrider
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Buxheim
    Vespa Typ
    px200E
    • January 7, 2008 at 19:50
    • #2

    "Zeitgenössisches Tuning" ist erlaubt ! Die Tuningteile dürfen allerdings nicht später als 10jahre nach Produktionsdatum der Fahrzeugs auf den Markt gekommen sein.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 7, 2008 at 20:22
    • #3

    alles klar! dankeschön! vor 10 jahren gabs ja auch schon stärkere motoren :)


    gruß ralf

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 7, 2008 at 21:22
    • #4

    sagt mal stimmt es das ein oldtimer mittlerweile 30 jahre alt sein muss?!

    dachte immer 25 :huh: ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    509
    Punkte
    5,708
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • January 7, 2008 at 21:33
    • #5

    ab 20 Jahren Youngtimer und ab 30 J. Oldtimer meine ich..

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • January 7, 2008 at 23:34
    • #6
    Zitat von DerDennis

    ab 20 Jahren Youngtimer und ab 30 J. Oldtimer meine ich..

    vollkommen richtig deine meinung... :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • January 8, 2008 at 05:43
    • #7

    Jo

    Aber wen du leistung willst den hol dir lieber nen Opel GT :thumbup:

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 8, 2008 at 12:03
    • #8

    den alten oder den neuen ? ^^

    das ist wie mit der vespa. bisschen mehr leitung ja aber immernoch mit style unterwegs sein. also ien käfer mit nem bisschen stärkeren motor :love:

    also oldtimer darf ich ja auch in die umweltzonen fahren gelle? wie siehts da mit dem youngtimer aus ?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • January 8, 2008 at 13:10
    • #9

    Jo mit Oldtimern darfste mit Youngtimern net

    Und welchen Gt mein ih wohl

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 8, 2008 at 13:58
    • #10

    Es reicht nicht, dass ein Fahrzeug ein Oldtimer, d. h. mindestens 30 Jahre alt ist, um damit in die Umweltzonen fahren zu dürfen, du brauchst zusätzlich die Zulassung als historisches Fahrzeug (H-Kennzeichen).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 8, 2008 at 16:19
    • #11

    das wusste ich schon. trotzdem danke


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche