1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vorderrad Bremszug wechseln und Vergaser einstellen?

• Oliver1994
  • January 12, 2008 at 13:38
  • Oliver1994
    Anfänger
    Vespa Typ
    Kart fahren..
    • January 12, 2008 at 13:38

Hallo Leute,

Da ich in Sachen Vespa noch ein neuling bin, habe ich da mal einige Fragen.Also kann mir jemand sagen wie ich den Vorderrad Bremszug meiner PK 50 XL Baujahr 90 wechsel? Es handelt sich um den kompletten Zug. Gibts da irgendwelche Tricks das man den mit wenig Zeitaufwand da rein bekommt?Das wäre Problem Nummer 1.Mein zweites Problem ist,dass wenn ich den Motor der Vespa starte das dann von alleine die Drehzahl mächtig in die Höhe geht. Woran könnte das liegen ?( ? Manchmal ist es auch so,dass der Motor ruhig läuft (im Leerlauf) und wenn ich dann Gas geben dann geht die Drehzahl nicht mehr runter.Wäre euch für ein paar hilfreich Tipps dankbar.

Mfg,

Olli

Einmal editiert, zuletzt von Oliver1994 (January 12, 2008 at 16:13)

• Ferdi
    Schüler
    Vespa Typ
    V50N Special; PK50S elestart
    • January 12, 2008 at 23:07

Tag Olli!

Ich hab meine Vespa auch noch nicht sehr lang, aber es wäre ganz hilfreich, wenn du das Vespa Modell noch angibst...ich kann dir viel über die V50 Special (V50N) erzählen, aber es existieren halt doch kleine unterschiede unter den Modellen.

Das Problem mit der ständig hohen Drehzahl hört sich meiner Meinung nach einem klemmenden Teil an. Ich geh mal davon aus, dass der seilzug zum Vergaser fehlerfrei funktioniert, auch der Defekt am Vergaser liegen muss. Möglich ist es bespielsweise, dass die Schwimmernadel hängt.
    In diesem Fall würdest du Gas geben, der Schwimmer würde den Benzineinlauf öffnen und aufgrund der hängenden Nadel auch nicht mehr schließen. Somit bleibt eine immer hohe Drehzahl vorhanden. Da die hohe Drehzahl nicht die Regel ist, sondern ehr der öfter eintretende Fall, ist es also möglich, dass die Nadel auch ab und zu mal wieder zurück geht. Deshalb ist die Drehzahl manchmal auch nicht so hoch, erst wenn du dann Gas gibst.
    Lösung: Reinige mal dein Vergaser und schau, dass dein Schwimmer auch dicht ist!!! Wenn der Schwimmer nicht dicht ist, dann würde eine immer hohe Drehzahl zur Tatsache werden und auch keine Ausnahme mehr eintreten.
    Für die V50N ist ein neuer Vergaser nicht teuer. Daher lohnt sich eine Neuanschaffung meistens. Aber wenn er verdreckt ist, kann man auch schon viel selbst beheben.
    Falls du dir einen neuen Vergaser holen willst, kann ich dir einen Teilehändler empfehlen. Er ist zwar nicht der günstigste, kennt aber die Vespa bis auf die letzte Schraube. Ist auch im Internet vertreten...

Richte ihm ein Gruß aus, sofern du ihn kontaktierst!
    Gruß
    Ferdi

• Oliver1994
    Anfänger
    Vespa Typ
    Kart fahren..
    • January 16, 2008 at 20:29

danke für die tollen tipps habe nur momentan keine Zeit sie auszuprobieren weil ich im Praktikum bin.Was meinßt du mit Modell?? Vespa PK 50 XL Bj.90?

wie man das mit der bremse am besten macht weißt du nicht oder?

MFG,

Olli

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 16, 2008 at 21:32

hey.

hatte das hochdreh problem auch mal... dachte immer es wär falschluft bis ich bemerkt habe das der gaszug klemmte! mah infach mal deine werkzeugbox unter dem sitz weg und schau ob der hebel der sich beim drehn am gashebel bewegt wieder nach unten zurückschwingt.....

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

Tags

• Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™