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Aussetzer bei Vollgas

  • PXSnorre
  • September 3, 2009 at 17:29
  • PXSnorre
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    • September 3, 2009 at 17:29
    • #1

    Mahlzeit,

    meine PX 80 /136ccm hatte ein Kolbendesaster, habe da ich den Motor nun eh ausbauen musste in einem gleich alles gereinigt und nen schicken sito Plus implantiert.

    Bei Vollgas tritt nun ab und zu das Problem auf, dass ich Aussetzer habe (als wenn ich vergessen hätte den Sprithahn aufzudrehen)

    Liegt das an der originalen Bedüsung , Vergasereinstellung --) oder Zündung oder whatever....habz ihr da Erfahrungswerte...?

    Der Tank sieht noch ganz ok aus...sehe keinen Rost, Dreck oder so..

    Danke für Eure Anregungen...

    Snorre

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  • Vespa Max
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    • September 3, 2009 at 17:32
    • #2

    sito ist zwar kein leistungswunder will aber trotzdem mehr sprit haben zum arbeiten mit ner größeren HD sollte dir geholfen sein oder es ist die zündung die nicht richtig eingestellt ist solltest du beides mal überprüfen

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • Vechs
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    • September 3, 2009 at 20:29
    • #3

    Welches Baujahr hat der Motor bzw. ist das ne Kontaktzündung oder elektronische Zündung.
    Wenn Kontaktzündung-> Kondensator und Unterbrecherkontakt überprüfen

    Was hast du sonst noch geändert? Welches Düsensetup hast du drin?
    Du solltest mindestens eine 102er Hauptdüse einsetzen, vielleicht sogar ne 103 oder 104er mit dem Shit o plus

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • sain
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    • September 3, 2009 at 23:43
    • #4

    also diese "aussetzer" kann viel verursachen.
    1. spritleitung zulang, geknickt, filter zu etc.
    2. zündung, zündkerze etc.
    3. hitze reiber durch zu magere bedüsung oder zu wenig öl im gemisch (bzw. ölpumpe def. oder ölbehälter leer)

    greetz sain

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    • September 4, 2009 at 07:36
    • #5

    ich check das jetzt mal mit der Bedüsung aus, iss noch nix dran geändert worden, Zündkerze is neu und auch die Pipeline hat keine Knicke....
    Ich sasch Euch dann ma was es war....vielen Dank für Eure Anteilname !! ^^

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    • September 4, 2009 at 07:39
    • #6
    Zitat von sain

    also diese "aussetzer" kann viel verursachen.
    1. spritleitung zulang, geknickt, filter zu etc.
    2. zündung, zündkerze etc.
    3. hitze reiber durch zu magere bedüsung oder zu wenig öl im gemisch (bzw. ölpumpe def. oder ölbehälter leer)

    greetz sain

    Zitat von sain

    3. hitze reiber durch zu magere bedüsung oder zu wenig öl im gemisch (bzw. ölpumpe def. oder ölbehälter leer)

    Ich hoffe das es das nich iss, hab ein 84 er BJ und wohl mit eine der ersten Getrenntschmierungen, wie kann ich denn ausprobieren ob die Pumpe auch genug fördert....also Öl is sicher drin :pinch:


    je

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  • sain
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    • September 4, 2009 at 08:05
    • #7

    die sicherste methode um zu überprüfen ob die pumpe noch geht ist ausbauen, draußen lassen und selber mischen ;)

    greetz sain

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  • PXSnorre
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    • September 4, 2009 at 17:45
    • #8

    Das mach ich dann aber in den kkkkaaalltten Monaten,

    hab jetzt ne 106er Düse und bei der Probefahrt gerade war alles roger....THX nochma

    Snorre :D

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