1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Frage wegen Polini 75ccm Kolben und LeoVinci SecSys

  • skip
  • January 26, 2008 at 14:11
  • skip
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    14
    Wohnort
    nähe Frankenthal 67259
    Vespa Typ
    PK50
    • January 26, 2008 at 14:11
    • #1

    Hallo, hab da mal ein paa Fragen!

    1. Hab mir vor kurzem ein LeoVinci SecSys gekauft, jetzt ist am Übergang vom Resonanzkörper zum Esd so eine Verengung! Ist das die Drossel?? (siehe Bild)

    2. An meinem Kolben von einem 75ccm Polini ist ein kleines Stück abgebrocken, Wollte wissen ob das schlimm ist oder ob er so noch Fahrbar ist?

    3. Bei meinem Polini Satz waren keine Dichtungen dabei! Braucht man keine dazu oder fehlen diese??


    MFG Stefan

  • skip
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    14
    Wohnort
    nähe Frankenthal 67259
    Vespa Typ
    PK50
    • January 26, 2008 at 16:46
    • #2

    Kann mir niemand weiterhelfen?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 26, 2008 at 22:29
    • #3

    Also das weggebrochenen würde ich saber verschleifen und gut is.

    Beim Zylinder brauchst nur die Fussdichtunf und die Auspuffdichtung.

    Keine Ahnung ob das eine Drossel ist meiner hat das auch,noch :whistling:


    Gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • January 26, 2008 at 23:00
    • #4

    Ist am ende vor dem Schaldämpfer, oder, dann kann es auch zur Geräuschminderung dienen.
    Wenn es am Anfang ist am Krümmer, dann ist es eine Drossel
    Ich würde auch die Kanten saubermachen am Kolben und weiterverwenden.
    Wichtig ist das du das abgebrochene Teil nicht im Motor liegen hast.

    LG
    Mark

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    529
    Punkte
    27,944
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 27, 2008 at 00:14
    • #5

    Das Teil im Auspuff ist nur dazu da damit der Krümmer vernünftig reinrutscht. Das ist bei allen Slip-On-Anlagen die mir bekannt sind so angelegt.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™