Vespa V50N Bj.1963 Top oder Flop?

  • erstmal hallo an alle und danke dass ihr meinen beitrag lest.


    am donnerstag werde ich mir eine vespa angucken und würde diese auch gerne kaufen, WENN sie es denn wert ist.


    da der jetzige besitzer aufgrund meiner nachfrage die vespa aus dem internet genommen hat,kann ich euch leider kein bild liefern, sondern nur die angaben von ihm.


    die vespa ist eine V50N Bj.1963 und hat die fahrzeugpapiere etc. vorliegen


    was mich stutzig macht ist das die vespa kleine beulen und kratzer sowie einen kaputten kilometerzähler und defekte beleuchtung hat. ausserdem soll der motor "unruhig" laufen (was ich vielleicht für eine falsche einstellung am vergaser, welcher letztes jahr neu eingebaut wurde, halte)


    als ich den verkäufer auf rost ansprach, meinte er zu mir das es nicht ungewöhnlich sei bei einem 40 jahre alten fahrzeug rostbefall vorzufinden. (was ich persönlich als eine andeutung auf stärkeren rostbefall empfinde :D )


    und fast hätte ich es vergessen der vorbesitzer hat blinker am lenker angebracht, was sehr sch.....lecht :P aussieht.


    der preis soll bei 500€ liegen.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    mfg chris

  • Da die Karre nunmal ca. 45 Jahre alt ist, sind kleinere Beulen und auch marode Elektrik eher der Normalfall, weil da sicher schon mehr als ein unfachkundiger Vorbesitzer dran verschlimmbessert hat.


    Wenn der Rahmen nicht durchgerostet und/oder krumm ist, die sonstigen Merkmale einer 1. Serie erfüllt bzw. komplett sind (hierzu bitte mal die Suche benutzen) und auch die Papiere zum Rahmen passen, sind 500 Euro dafür eher am unteren Ende der marktüblichen Preisskala angesiedelt.

  • Altersspuren sind bei den Jahren normal.


    Bei Ebay gehen die Modelle zur Zeit für ca. 400-430 Euro (+ Versand) über den Tisch.


    Angebot ist also nicht schlecht, aber auch kein Sonderangebot.


    Dafür bekommst du auch bei Ebay keine "1.Serie" 50er!!


    Das ist sie nämlich wenn sie wirklich von 63 ist!!!!


    Achte lieber beim KAuf drauf, ob das alles so stimmt!Sie müsste auf der Motorseite einen kleinen Seitendeckel haben, und unter der Sitzbank eine Strebe vor dem Tank!


    Sollte die Strebe nicht zu sehen sein, dann hat der Vorbesitzer diese rausgetrennt, um einen normalen V50 Tank zu montieren!


    Die Zylinderhaube sollte auch aus Metall sein!


    Alles Teile die eine 63er teuer machen!!



    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Sehr richtig, für das Geld is es meistens schon realtiv schwer ne normale V50 zu kriegen geschweige denn ne 1. Serie

  • Also ne 1. Serie für 500 Euro ist wirklich ein schnäppchen :thumbup: .. vieleicht kannste den preis dann noch ein bischen runterhandeln..


    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Tüdeldüüüü....


    Ich hab auch noch ne 1.Serie....von 64, die kannste auch gerne haben!!!Aber nicht für 500,- dafür hat die aber auch kaum Rost, und ist fahrbereit!!




    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!