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Motor ist "kraftlos"

  • Jedi
  • February 3, 2008 at 16:03
  • Jedi
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    • February 3, 2008 at 16:03
    • #1

    Hab meine XL2 inzwischen so weit, dass sie fahrbereit ist. Bei den ersten Testfahrten zeigte sich , dass die Vespa im 1. und 2. Gang ordentlich beschleunigt. Fährt man aber im 3. oder 4. Gang eine winzige Steigung hoch, verliert sie an Geschwindigkeit, sodass man bis in den 2. Gang zurück schalten muss, um den Motor nicht abzuwürgen.

    Die Kupplung sollte greifen, da sich die Dame im Leerlauf leichter schieben läßt, als im 2. Gang mit gezogener Kupplung (d.h. Kupplung trennt nicht ganz suaber).

    Hab schon gehört, es könnte an der Zündung liegen oder der Zylinder hat nicht die volle Kompression?

  • Okolytenman
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    • February 3, 2008 at 17:15
    • #2

    dass du am berg zurückschalten musst ist- so fürchte ich- ganz normal.... ist bei meiner auch so..was heist berg... jede mini steigung..

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • mxfreak81
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    • February 3, 2008 at 22:22
    • #3

    hast du den zylinder schonmal angeschaut?

    geht sie im stand aus?

  • Paichi
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    • February 4, 2008 at 10:38
    • #4

    Mal Kompression checken! Evtl neue Kolbenringe rein
    Falschluft Symptome hat se aber keine, oder?
    Gruß
    Paichi

  • Jedi
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    • February 4, 2008 at 14:12
    • #5

    Nein Falschluftprobleme hat sie nicht und im Stand geht sie auch nicht aus. Habe mich bisher darum gedrückt in den Zylinder zu schauen, da ich keine neue Dichtung habe.
    Zum Überprüfen der Kompression braucht man aber Spezialkwerkzeug, oder?

  • mxfreak81
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    • February 4, 2008 at 22:48
    • #6

    Mach doch mal zumindest den kopf runter dazu brauchst du keine neue dichtung...vielleicht erkennt man da schon was

  • Paichi
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    • February 5, 2008 at 10:41
    • #7

    Jap, isn Messgerät was den Druck misst! Wird einfach ins Kerzengewinde reingeschraube und dann paar mal kicken.
    Mein 50er sollte es ca 7,5bar anzeigen wenn ich mich recht entsinne

    Gruß,
    Paichi

  • Bijan
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    • February 5, 2008 at 11:18
    • #8

    Besser wären 8 bar!

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