1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Mischbereifung auf PX 80 E Lusso problematisch?

• Raskolnikow
  • September 13, 2009 at 15:06
  • Raskolnikow
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E
    • September 13, 2009 at 15:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: auf der PX 80 E Lusso habe ich beide Reifen gewechselt (waren alt) und hab nun Metzeler ME1 montiert. Aber leider schleift vorne die Reifenflanke an der Plastikummantelung des Federbeins, so dass ich überlege, vorn einen Michelin S83 aufzuziehen, da sehen die Reifenflanken schmaler aus.

Langer Rede kurzer Sinn: wäre eine Mischbereifung problematisch? Oder lieber vorn und hinten den Michelin S83 aufziehen? Und falls letzteres: hat jemand Interesse an einem Metzeler ME1?

Danke und viele Grüße
    schönen Restsonntag,
    Raskolnikow

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 13, 2009 at 19:00

Kein Problem vorne und hinten unterschiedliche Reifen(sogar Größe) draufzumachen,beim Auto schon.Da muß pro Achse die gleichen Reifen/Größe drauf sein.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Raskolnikow
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E
    • September 13, 2009 at 19:23

Hi!

Auch nicht beim TÜV?

Müssen die Reifen vorn und hinten vom gleichen Hersteller sein oder dürfte ich auch Metzeler und Michelin mischen?

Gruß
    Raskolnikow

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 13, 2009 at 19:27

Mischen kannst du wohl,der TÜV will bloß 1mm Abstand zwischen Reifen und Gabel /Dämpfer haben.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 14, 2009 at 08:30

Unterschiedliche Reifen (Profil/Hersteller) an Vorder- und Hinterrad sind absolut zulässig, solange die einzelnen Reifen die richtige Größe, ausreichend Profil usw. haben. Solange keine Fabrikatsbindung in den Papieren eingetragen ist, kann da auch der TÜV nichts dagegen haben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Charta665
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 177
    • September 14, 2009 at 11:53
    Zitat von pkracer

Unterschiedliche Reifen (Profil/Hersteller) an Vorder- und Hinterrad sind absolut zulässig, solange die einzelnen Reifen die richtige Größe, ausreichend Profil usw. haben. Solange keine Fabrikatsbindung in den Papieren eingetragen ist, kann da auch der TÜV nichts dagegen haben.

Das solltest du mal meinem TÜVler erzählen. Ich hatte diesen Reifen vorne an der Vespa montiert.
    [Blockierte Grafik: http://www.rollershop.de/reifen/hutchinson/bilder/city-z.jpg]

Er meinte dann dass dieser Reifen nicht eingetragen wäre. Bereden lies er sich auch nicht. Ich meinte dann noch so leise beim gehen. Leck mich am A****.
    Bin eine woche später wieder gekommen als der chef aus dem urlaub kam und hab dem gesagt, dass es eine frechheit sei.
    Danach hat alles reibungslos funktioniert.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™