SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mischbereifung auf PX 80 E Lusso problematisch?

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: auf der PX 80 E Lusso habe ich beide Reifen gewechselt (waren alt) und hab nun Metzeler ME1 montiert. Aber leider schleift vorne die Reifenflanke an der Plastikummantelung des Federbeins, so dass ich überlege, vorn einen Michelin S83 aufzuziehen, da sehen die Reifenflanken schmaler aus.

Langer Rede kurzer Sinn: wäre eine Mischbereifung problematisch? Oder lieber vorn und hinten den Michelin S83 aufziehen? Und falls letzteres: hat jemand Interesse an einem Metzeler ME1?

Danke und viele Grüße
    schönen Restsonntag,
    Raskolnikow

• Unterschiedliche Reifen (Profil/Hersteller) an Vorder- und Hinterrad sind absolut zulässig, solange die einzelnen Reifen die richtige Größe, ausreichend Profil usw. haben. Solange keine Fabrikatsbindung in den Papieren eingetragen ist, kann da auch der TÜV nichts dagegen haben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Unterschiedliche Reifen (Profil/Hersteller) an Vorder- und Hinterrad sind absolut zulässig, solange die einzelnen Reifen die richtige Größe, ausreichend Profil usw. haben. Solange keine Fabrikatsbindung in den Papieren eingetragen ist, kann da auch der TÜV nichts dagegen haben.

Das solltest du mal meinem TÜVler erzählen. Ich hatte diesen Reifen vorne an der Vespa montiert.
    [Blockierte Grafik: http://www.rollershop.de/reifen/hutchinson/bilder/city-z.jpg]

Er meinte dann dass dieser Reifen nicht eingetragen wäre. Bereden lies er sich auch nicht. Ich meinte dann noch so leise beim gehen. Leck mich am A****.
    Bin eine woche später wieder gekommen als der chef aus dem urlaub kam und hab dem gesagt, dass es eine frechheit sei.
    Danach hat alles reibungslos funktioniert.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.