SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gebrüder Mannesmann/Lux/KS-Tools Werkzeug?

• Ich hab nen großen Werkzeugkasten von KS-Tools bekommen, der taugt gut.

Das alte, wirklich alte Werkzeug wurde mir mit der Zeit zu blöd.
    Hab bisher noch nichts kaputt gemacht. Ist auch ziemlich günstig.

Hab die da mit allem was man so braucht --> 2 ratschen + verlängerungen und nüsse, bit satz, imbusschlüssel, schraubenzieher, zangen, schlüsselsatz.

Gruß Mo

• bin schon länger auf der Suche nach nem vernünftigen Steckschlüsselsatz 1/4", zum tragbaren Preis.
    Will eigentlich keinen Ramsch kaufen, aber 177€ für nen 22tlg Stahlwille sind mir zu viel.

ob hazet oder stahlwille das ist geschmackssache, vom handling her finde ich hazet eindeutig besser

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Also ich lasse mir seit meinem 12ten lebensjahr nur wekzeug von meinem opa schenken, welcher automechaniker ist. Der meinte das man wenn mans wirklich JEDEN tag benutzt am besten zu Stahlville, hatzet und gedore greift. Für wirklich ambitionierte schrauber reicht KS Tools voll und ganz. Was ich mit den Ratschen schon alles für Mist gemacht hab, und gehen noch wie am ersten tag... und kosten die hälfte der bekannten 3 erstgenannten.
    so.
    PS: Ne gute quelle für Hazet schraubenzieher die echt was taugen sind die BMW Bordwerkzeuge... meist sogar gratis... aber lasst die zangen ruihg drinn, die sind komischerweise der letzte schrott. Da kauft lieber Knipex, auch wenns im ersten Moment den Geldbeutel schmerzt, auf die Jahre dankt ers euch wieder... und die Flücherei wird auch weniger... klatschen-)

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Zum Vespaschrauben verwende ich momentan den hier:

[Blockierte Grafik: http://www.fachhandel-web.de/media/images/9110646-large.jpgQuelle

Da mein örtlicher Autoersatzteilehändler aber derzeit n Angebot dafür hat (statt 153€ nur 119€ abzüglich Prozente):

[Blockierte Grafik: http://www.fachhandel-web.de/media/images/l…_0014-large.jpgQuelle

werd ich mir den wohl als nächstes holen

Harte Schale - Weicher Keks