1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50 N Spezial Bj.78 drosseln?

  • Vespenheini
  • February 14, 2008 at 11:31
  • Vespenheini
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    50 N Spezial Bj.78
    • February 14, 2008 at 11:31
    • #1

    Hallo liebe Vespengemeinde,

    ich restauriere zz einen 50 N Spezial Bj. 78 von Grund auf. Gefahren werden soll er mal von meinem Sohn mit 15 Jahren ( Mofa mässig).
    Das heisst ich muss den Rollen auf 25-30 KmH drosseln.
    Hat jemand so was schon mal gemacht??
    Drosselsätze gibt es leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit über Vergaser und oder Endschalldämpfer?? :?:

    Freue mich auf Eure Antworten :thumbup:

    Gruss Frank

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • February 14, 2008 at 12:00
    • #2

    Hi, ich hab eine Pk50XL2 gedrosselt. Da wurde eine elektronische Drossel vor die Zündbox gehäng und der dritte und vierte Gang mit einer Schraube im Lenker blockiert, so daß nur noch der erste und zweite Gang verfügbar ist. Der Umbau muß aber von einer Werkstatt bestätigt und in die Betriebserlaubnis eingetragen werden.

    klaus

  • Vespenheini
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    50 N Spezial Bj.78
    • February 14, 2008 at 13:11
    • #3

    Danke für die Info Klaus.
    Weisst du noch wie die Bezeichnung der Drossel ist bzw. wo du sie her hast??

    Frank

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 14, 2008 at 13:29
    • #4

    Ich bezweifele mal, dass die elektronische Drossel für PK XL 2 in Verbindung mit der Kontaktzündung der V50 funktionieren wird. Da muss wohl eher was mechanisches her, wie z. B. den 4. Gang durch Blockade am Schaltrohr außer Betrieb nehmen oder Gasschieberanschlag basteln...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • February 14, 2008 at 13:55
    • #5

    Hi, ja weiß ich , aber wie mein Vorredner schon sagt, ich weiß nicht ob Dir das hilft. Hast Du ne elektronische Zündung?

    klaus

  • Vespenheini
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    50 N Spezial Bj.78
    • February 14, 2008 at 14:13
    • #6

    Ne also elektronisch ist die nicht geregelt, normale Kontaktzündung

    Frank

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • February 14, 2008 at 14:22
    • #7

    ja, willst Du einen guten Rat? kauf dem Sohn nen gebrauchten Platikroller (Mofa) sonst ärgers Du dich schwarz, wenn dein Sohn mit der Vespa nen Sturz baut. Und das, glaub mir, macht er auf jeden fall. Meine Restaurierte Vespa im ersten Jahr 1 x umgefallen, 1 Sturz (zu viel Gas auf Schotter) ein Unfall (harmlos). Rechter unf linker Seitendeckel kaput, Lack an der linken Seite verkratzt (Ramen) ein Zapfen im Lenker an der Verkleidung abgebrochen, Schaltrohr und Kupplungsgriff kaput.

    klaus

  • 50spezialfan90
    Schüler
    Punkte
    330
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    50 Spezial Baujahr '78 (V5B3T) / PK 50 XL Auto
    • February 14, 2008 at 14:58
    • #8

    50er vespa drosseln? n bisschen komisch ^^ lass ihn doch lieber noch n jahr warten und solang auf nem mofa rumdüsen!

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 14, 2008 at 19:31
    • #9

    ich hätte hier eine gepflegte Vespa ET2 in feuerwehrrot mit 25km/h Zulassung
    im Kundenauftrag zu verkaufen für 1.500.-

    Rita

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™