1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Malossi 139

  • bandit
  • February 17, 2008 at 12:26
  • bandit
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    PX 80 (139)
    • February 17, 2008 at 12:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe gerade meinen frisch ersteigerten Malossi 139 an meiner PX 80 Montiert, und sie
    macht keinen muck.
    Sie bekommt devinitiv Sprit und zünden tut sie auch.

    Der rest der Vespa (PX Lusso mit PX alt Motor) ist Orginal Vergaser etc.
    Der Zylinder ist gebraucht und der Kolben hatte nur einen Kolbenring???

    Hat hier jemand einen Rat???

    Gruß

    Thorsten

  • J!mb0
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,310
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • February 17, 2008 at 12:30
    • #2

    Hast du die Düsen am Vergaser auch durch fettere ersetzt? Is eig Pflicht bei nem Zylinderwechsel.

    Gr€€tz

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • bandit
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    PX 80 (139)
    • February 17, 2008 at 12:40
    • #3

    Bisher noch nicht, habe allerdings den Eindruck das die Kompression nicht ok ist.

    Anschieben 1. Gang ganz easy...??

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 17, 2008 at 13:01
    • #4

    Der Widerstand des Kickers sollte schon höher sein als bei dem 80er Zylinder.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bandit
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    PX 80 (139)
    • February 17, 2008 at 13:09
    • #5

    Ja genau, aber diesen Eindruck habe ich nicht.

    Vieleicht Kolbenring defekt, da ja auch nur einer, obwohl er sehr "stramm" rein ging.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 17, 2008 at 13:43
    • #6

    Wenn Du falsche Montage ausschließen kannst, hast Du wohl einen Haufen Schrott gekauft. Investiere doch mal in einen neuen Ring. Oder pflücke den Scheiß auseinander und stelle mal Bilder rein. Vielleicht lässt sich was erkennen.

    Ach noch was: War der Ring bereits auf dem Kolben? Der 210er Malossi Ring ist Trapezförmig und lässt sich auch nur in einer Richtung montieren. Ich weiß gerade nicht, ob der 139er auch so einen Ring hat. Ist er verkehrt rum montiert klemmt der Ring im Kolben und kann nicht abdichten,

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (February 17, 2008 at 14:09)

  • bandit
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    PX 80 (139)
    • February 17, 2008 at 13:56
    • #7

    Denke auch das ein neuer Ring sinn macht 21,76 € bei SIP :(

    Es wird auch eine Kopfdichtung angeboten...bzw. sieht im Bild des Dichtsatzes so aus??

    Ist doch eigentlich nichtüblich.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2008 at 18:39
    • #8

    also wenn irgendwo was undicht ist, dann kanns ja nicht laufen.

    zischt es am kopf/kerze? ist überhaupt ein widerstand da? wenn nein, kolbenring überprüfen.

    müssten da nicht 2 rein? ist denn eine "rille" für einen zweiten da? so rein wegen kippen müssten doch in einen kolben mindestens 2 ringe, oder irre ich mich?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bandit
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    PX 80 (139)
    • February 18, 2008 at 18:52
    • #9

    Hallo,

    nee zischen tut´s nicht, läuft halt verdächtig leicht.

    Habe gestern noch neuen Kolbenrin, Dichtung etc. pp bestellt.

    Auf ein neues...

  • bandit
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    PX 80 (139)
    • February 25, 2008 at 17:40
    • #10

    Hallo zusammen,

    Abschlußbericht :thumbup: : Nach dem ich am Samstag einen neuen Kolbenring inkl. Dichtsatz verbaut habe
    sprang Sie gleich nach dem 4. kicken an.
    Bei dem neuen Kolbenring viel mir gleich die Trapezform auf was ich anfangs nicht bemerkt hatte.
    Ich denke falsche Montage des Ringes war die Hauptursache.
    Aber nun funzst es prima, erster Eindruck sehr gut.

    Vielen dank noch mal für die vielen nützlichen Tips....

Ähnliche Themen

  • Malossi 139 auf 80 er PX ist gestorben.

    • Vespenstich
    • December 11, 2017 at 11:53
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • worb5 scooterparts - Newsletter 28 November 2017 - TÜV Eintragungen und Vollabnahmen

    • worb5
    • November 28, 2017 at 10:18
    • Angebote & Dienstleistungen
  • Malossi Gutachten

    • marb.alexander
    • July 25, 2017 at 19:47
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Gutachten Malossi 139

    • ralhan
    • April 13, 2017 at 07:57
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Welche Einspritzdüse beim 139 Malossi

    • marb.alexander
    • April 5, 2017 at 07:29
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Unbedenklichkeitsbesch. PX 80/139 Malossi

    • eisenesel
    • February 28, 2007 at 16:32
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™