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Wie funktioniert ein Kupplungswechsel

  • RacerT8200
  • February 17, 2008 at 21:10
  • RacerT8200
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    • February 17, 2008 at 21:10
    • #1

    Hi
    bin seit heute stolzer besitzer einer pk50xl1 v5xt3
    dort packt die kupplung gar nicht bzw sehr schlecht
    was muss ich in diesem fall erneuern ???
    wäre nett wenn jemand rat hat #

    fg andy

  • vesparichi6060
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    • February 17, 2008 at 21:27
    • #2

    Eigentlich musst du nur die Beläge wechsen!

    Hier siehst du wie das geht:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Paichi
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    • February 17, 2008 at 21:29
    • #3

    Sie greift schlecht, d.H. die trennt dauernd oder was meinst du?
    Wenn sie ständig trennt: Evtl Zug zu stark gespannt
    Wenn se garnicht trennt: Evtl Zug zu wenig gespannt oder Beläge im Eimer
    Falls die Beläge hin sind, einfach für 10€ neue Beläge kaufen und tauschen.
    Dazu muss das Hinterrad, Auspuff, Bremsgrundplatte, Kupplungsdeckel weg und dann kommst an die Kupplung

    Klingt schwer, is es aber eiegtlich garnicht! Such im Forum mal nach Explosionszeichnungen der XL und schau dir das an! Da ist das alles recht gut beschrieben

    Gruß

    ...wohl zu langsam :)

  • Duffy121
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    • February 18, 2008 at 15:42
    • #4

    hier mal bebildert und mit erklärung... :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • RacerT8200
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    • February 18, 2008 at 19:56
    • #5

    ohh vielen dank jungs ich genieße die vorteile eines schaltmodells bei meiner automatik hat mir nie oder selten geholfen :D

    :D

    at paichi ja sehr langsam bzw keine ahnung habe sie ja erst seit sonntag seh ich nach dem kupplungswechsel

    noch ne frage was für kupplungsbeläge soll ich nehmen is nur ein 50ccm3 mit ner polini anlage sonst alles standard

    Einmal editiert, zuletzt von RacerT8200 (February 18, 2008 at 20:09)

  • Alex-ET3
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    • February 18, 2008 at 20:13
    • #6

    Da kannst du die Standard-Beläge nehmen. Verstärkte sind bei der Leistung nicht notwendig.

  • RacerT8200
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    • February 18, 2008 at 20:17
    • #7

    also gibts bei den verstärkten auch keine bedeutendere vorteil als bei den standard dingen

  • Paichi
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    • February 19, 2008 at 08:15
    • #8

    Doch, aber bei 50ccm nicht relevant! Die verstärkten pressen sich durch ne zusätzliche verstärkte Feder (Polini,...) besser zusammen, sodass du z.B. auch bei nem 102er oder 133er noch schön fahren kannst und die Kupplung bei Vollgas nicht durchrutscht.
    Aber wie schon gesagt, bis 85ccm würd ich an der Kupplung weder andere Beläge noch ne stärkere Feder einbauen.

    Gruß Paichi

  • Jedi
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    • February 20, 2008 at 15:09
    • #9

    Gehören in eine XL2 drei normale Standartscheiben rein oder sind das spezielle?
    Bei SIP steht zu keinen Belägen der Typ XL2 angegeben, ausser bei der vier Scheiben Kupplung mit verstärkter Federn.

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