1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa kaufen

• anakos
  • September 20, 2009 at 10:42
  • anakos
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • September 20, 2009 at 10:42

Hallo!

Ich habe gerade meinen Führerschein gemacht und möchte mir jetzt eine Vespa kaufen. Es sollte eine 50 sein. Die PK 50 ist auch in Ordnung, aber nur mit eckiger Lenkstangenverkleidung. Jetzt habe ich als Laie ein paar Fragen an Euch.

Ich wohne in Berlin und habe schon einige Angebote im Internet besichtigt. Ganz schön happig! Ist es möglich eine Vespa 50 (flacher Scheinwerfer, mit rundem ist sie ja kaum zu bezahlen als Schüler mit 17 Jahren) zu bekommen im Rahmen von 1.000 bis 1.1000 ? Die 70s Vespas sind einfach hammergeil und sehen mal nicht so aus wie Raumschiffe so wie andere Roller. Darf man die ohne Blinker eigentlich noch fahren? Ist es schwer die selbst zu reparieren? Gibt es eigentlich noch Teile-Lieferanten? Sind Teile schwer zu bekommen? Wie mischt man dieses Gemisch an was die brauchen? Werden die wirklich so schnell geklaut?

Sorry für diese ganzen Fragen, aber ich bin erst 17 und möchte unbedingt ne Vespa 50 haben. (Naja und später dann einen 02er BMW :)

Lg Alex

Suche diverse 50n Original-Teile. Bitte alles anbieten.

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 20, 2009 at 10:53

Morgen,

erstens gehört dieser Thread in Kauf-und Verkaufsberatung und 2tens den Begriff Raumschiffe find ich Hammergeil. Ne mal im Ernst ne V50 mir nem Budget von 1000 Euro zu finden ist absolut kein Problem, da bekommste sogar ne Rundlenker zwar keine Restaurierte aber du bekommste eine. Ne Special, die mit flachem Licht wie du sagtest bekommste Problemlos, wenn du willst such ich dir ein paar raus. Aber den Wohnort solltest du schon angeben, dann weiß mal auch in welcher Richtung man suchen muss.

Grüße 2-) 2-)

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• anakos
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • September 20, 2009 at 12:36

Hey, das tut mir Leid, dass ich das hier reingeknallt hab! Hab mir das hier alles noch nicht genau angekuckt! Sorry

Du meinst echt ich krieg eine im Rahmen von 1000€? Das wäre geil! Sie sollte Laufen, aber wenn sie Lackkratzer und so hat ist das nicht schlimm, ich möchte sie nämlich selbst restaurieren, wenn ich genug Geld hab. Ich hab leider keine mit so'nem Preis gefunden. Ich wohne in Berlin und alles so im Kreis von 100 km wäre in Ordnung. Ich wäre Dir extrem dankbar wenn Du mir dabei helfen würdest, da ich halt Anfänger bin mit wenig Geld.

:D

• Ulmi
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • September 20, 2009 at 14:03

Nur mal so am Rande, du fragst ob du eine reparieren könntest fällst aber gleich mit der Türe ins Haus.

Zitat

"Das wäre geil! Sie sollte Laufen, aber wenn sie Lackkratzer und so hat
    ist das nicht schlimm, ich möchte sie nämlich selbst restaurieren, wenn
    ich genug Geld hab""

Du wirst erst ohne technisches now how nicht fertigbringen, und so wie es für mich klingt hast du null Ahnung.
    Besser du kaufst dir eine die technisch in Ordnung ist und tastest dich heran, aber gleich mit ner Restauration zu beginnen ist völliger Blödsinn, zumal das mehr Geld verschlingt.

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• anakos
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • September 20, 2009 at 14:13

Deswegwn schrieb ich ja: Sie sollte laufen, muss optisch aber nicht neuwetig sein.

• Ulmi
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • September 20, 2009 at 14:20

129 Euro Versad da hättest du noch bissl Spiel.

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • September 20, 2009 at 17:13

hey,

also für 1000€ bekommst du sicherlich eine gute V50 mit trapetzlenker vorallem fallen die preise zu winter wieder leicht!! zu diesen preisen kannst du auch mit nem bischen glück eine gut erhaltenen V50 bekommen, ich habe eine Bj. 72 für 550€ bekommen die war fahrtüchtig, sah aber alles recht übel aus und zum teil war es das auch.....

wenn du dich erstmal in die materie einarbeitest und deine bald vespa dann kennen gelernt hast, kannst du die auf jedenfall zerlegen und zusammenbauen, eine V50 ist ansicht nicht sehr kompliziert wenn ich da an eine pk automatik denke :-4!! solbalt du aber an den motor musst, solltest du schon jemanden mit erfahrung dabei habe sonst kann es zu kompliziert werden!!! dazu ist die SuFu hier im forum eine super hilfe!!!

mfg und viel erfolg bei deiner suche!!!

• Ulmi
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • September 20, 2009 at 17:42

Kann ich mich nur anschließen wie ja vorher schon erwähnt.

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• anakos
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • September 25, 2009 at 18:21

hey,

ich bedanke mich erstmal! Hab mir letztens ne 50n eckig angekuckt. War aber nix. Gashahn ging nicht zurück, selbst lackiert, Motor ölundicht und anscheinend nur 7000km runter. Für mich sah die aus als wäre sie schon 5 Jahrhunderte gefahren. Und dann über 1000€. Unverschämt!!! Mit dem Bieten bei ebay find ich es ziemlich schwierig. Naja, ich werds weiter versuchen, :rolleyes:

Lg

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 25, 2009 at 19:07

Nicht zurückdrehender Gashahn ist völlig normal. Ebenso wie ölverkrustete Motoren, das haben sogar Vespa Neufahrzeuge nach kurzer Zeit, wenn man nicht regelmäßig saubermacht. Die Schaltmotoren "schwitzen" eigentlich immer irgendwo ein wenig, zusammen mit dem Straßenstaub ergibt das dann irgendwann eine dicke Kruste. Und dass sich in 30 Jahren Rollerleben irgendein Vorbesitzer schon mal im Lackieren geübt hat, ist ebenfalls eher die Regel als die Ausnahme.

Wenn dich solche Dinge schon stören, wärst du eventuell doch mit einem neuen Automatikroller besser bedient.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.