1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

102ccm und die liebe Rennleitung

  • DerAndy
  • September 20, 2009 at 21:12
  • Vincentju
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Wohnort
    Deutschland, Köln Dellbrück
    Vespa Typ
    50N
    • September 22, 2009 at 17:22
    • #21

    Ich bin auch drauf und dran einen größeren Zylinder einzubauen, aber mein Vater fährt einmal im Monat mit meiner Vespe........ :S

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • September 22, 2009 at 18:10
    • #22

    Fahre seit 3 Jahren mit nem 102er DR mit Sito+, zwischenzeitlich Polini Righhand, wurde noch nie gestoppt. Und das in Stuttgart, wo ja hier bekanntlich viel von der Rennleitung zu sehen ist. Gut, es kann 1000mal gut gehen aber irgendwann....am besten innerorts schön gemütlich fahren u. sonst wenn hinter einem keiner ist kann man es auch mal krachen lassen.

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • September 23, 2009 at 07:11
    • #23
    Zitat von chriskingkong

    Stimmt, bin aber dran mit nen 125er Motor zu besorgen. Dann hab ich was zu tun den Winter über.

    Chris

    P.S. Schon Papa?

    Ne bin noch nicht papa,dauert noch etwas bis ER schlüpft.Wenn du einen anderen Motor brauchst kann ich dir bestimmt einen besorgen. :-2
    Sag was du genau brauchst...

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • September 23, 2009 at 09:46
    • #24

    Ich war zeitlang mit 102 und nun mit 75 unterwegs.
    Einmal haben sie mich in einer Polizeikontrolle angehalten Nachts um 11 nach der Arbeit.
    War nach ner Kurve die ich nicht langsam gefahren bin, 60 dem Zollberg hoch.

    Hat natürlich nach Drogen und Alkohol gefragt und dann kurz auf die Vespa Richtung Auspuff geleuchtet.
    Hat bestimmt ein Rennauspuff gesucht, da er nichts gesehen hat hat er mir ne gute Fahrt gewünscht.

    Bin dann halt ohne Drehzahlen weitergefahren.

    Aber vom Sound hören sich 100ccm schon anders an wie 75ccm, bei gleichem Auspuff.

    LG
    Mark

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 23, 2009 at 10:09
    • #25

    denke ich doch auch... klar mag das mit den neidrigen drehzahlen die in der stadt dann fahrbar werden richtig sein. bei ner kontrolle finde ich hat man aber mit dem 75er bessere chancen. der anzug des 75ers ist nicht besser als der eines plasterollers. für mehr leistung würde ich den A-schein machen und gleich auf 135ccm umbaun :)


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 23, 2009 at 10:58
    • #26

    :D
    den hab ich und auch der 136ccm is schon gelaufen ;)

    mir hat der 75 einfach mit nem ori auspuff oder nem sito+ zu wenig bumms...
    bevor ich 75 mit renntröte fahre.. lieber 102 mit ori oder sito+
    und da is der 102 dann wieder leiser...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • September 23, 2009 at 17:21
    • #27

    mal so ganz nebenbei kann ich einfach wenn ich Klasse A fahren darf mir jeden X-beliebigen 135 ccm oder sonnst was kaufen einbauen ummelden und fertig? Oder muss ich dann wieder spezielle Zylinder kaufen?


    Jan

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • September 23, 2009 at 18:17
    • #28

    Also wenn ich mit meinen 133cc und oriAuspuff(125er Primavera) durch die Stadt fahre mit so 50-55km/H merkt da keiner was, die Rennleitung glotzt immer und fährt weiter, da sind die PlastikSchweineRoller lauter 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™