1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

tuning

  • totto
  • February 23, 2008 at 19:20
  • totto
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    v50 b.1964
    • February 23, 2008 at 19:20
    • #1

    Hallo bin auf ein geiles Setup gestosen was saght ihr dazu? Das ist von Fabrizzi

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 23, 2008 at 19:23
    • #2

    Super :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 23, 2008 at 19:25
    • #3

    es lebe der e-starter.... :D

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 24, 2008 at 01:41
    • #4

    1. Nicht sehr Praxistauglich.
    2. Meiner Meinung nach auch optisch nicht sehr wertvoll.
    3. Was soll uns dein Post sagen?
    4. Geiles SF-Tuning gibt zu sehen auf:
    http://www.scooter-and-service.de/cms/features/250n.html
    Diese Jungs schrauben in Hamburg und sind echt begnadet (und bestimmt auch ein bisschen krank!).

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • February 24, 2008 at 13:30
    • #5

    da hier kein luftfilter vorhanden ist schätze ich das der vergasser schnell im arsch geht also normal, kommt aber wieder drauf an wo,wie man fährt

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 24, 2008 at 13:33
    • #6

    ob der vergaser kaputt geht lass ich mal so dahin gestellt, aber der angesaugte dreckt geht durch bis in den brennraum, was wohl weniger vorteilhaft ist.....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • February 24, 2008 at 14:00
    • #7

    will ich auch haben, aber mit nem kleinen sieb am vergaser als luftfilter^^ einfach nur geil diese optik

    mfg

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • February 25, 2008 at 09:44
    • #8

    Normalerweise gehört da auch ein Schaumstofffilter drauf.Sieht für Fotos aber stylischer aus wenn man ihn weglässt.Wer seinen Motor so fährt ist einfach nur .....geistig minderbemittelt, oder er hat zuviel Geld und es zwickt ihn nicht im Portemonaie wenn er wegen fahrens ohne Luftfilter den ja nicht eben günstigen Fabrizi-Zylinder ruiniert

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • totto
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    v50 b.1964
    • February 25, 2008 at 14:45
    • #9

    luftfilter ist auch am setup dazu gedacht. :thumbup: und ein kickstarter zum raus und rein kipen

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 25, 2008 at 15:39
    • #10

    Nachteilig an dieser Sache ist hauptsächlich, dass sich die Rennleitung ständig vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes überzeugen will. Auch wenn alles eingetragen ist, ist es ziemlich nervig, denn leise ist sowas auf gar keinen Fall und Lärm wird immer subjektiv bemessen. Das bringt Dir im ungünstigstem Fall die Auflage ein bei einem Prüfer vorstellig zu werden und das wird dann jemand sein, der die Karre nicht abgenommen hat und schon ist der Ärger vorprogrammiert. Aus einem Vergaser auf Membranstutzen kommt ein infernalischer Lärm raus, der nochmals lauter ist, wenn die Gasfabrik so sitzt, dass sie kleine Kinder und Bordsteinratten von der Strasse saugt. Besser ist da ein gedrehter Stutzen. Da sitzt der Sauger wenigstens noch unter dem Blech.

    Abgesehen davon ist das Fabrizi Zeug ziemlich teuer und lässt sich nicht so einfach aufbauen wie ein 75er DR.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (February 25, 2008 at 15:59)

  • totto
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    v50 b.1964
    • March 10, 2008 at 16:47
    • #11

    das wird renn tauglich. Landstrasen usw zum randalieren nix tüv colaudo.....spass mobil :thumbup:

Ähnliche Themen

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • marbuc
    • November 27, 2016 at 16:16
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • VESPMOTO - PX Motoren, Tuning Teile, Beratung

    • vespmoto
    • June 24, 2017 at 01:22
    • Angebote & Dienstleistungen
  • Tuning der PK50XL2 ?

    • Pinky69
    • June 26, 2017 at 16:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Welcher Tuning-Zylinder für eine Primavera ET3 125

    • Maw.
    • June 18, 2017 at 12:27
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • March 22, 2017 at 18:51
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Welche Tuning Zündung für VNX1T

    • cocoda
    • March 18, 2017 at 20:36
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche