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Felgen verchromen lassen

  • hip
  • February 25, 2008 at 21:43
  • hip
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    • February 25, 2008 at 21:43
    • #1

    hi,

    hat von eich schon mal jemand die zweiteiligen 10" vespafelgen verchromen lassen? mich würde nämlich interessieren was das kosten würde.

    mich interessiert deine reine preis fürs verchromen! die originalen felgen sind sandgestrahlt u von der oberfläche noch sehr gut!!

    schon mal danke!!

    mfg hip

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    • February 25, 2008 at 21:48
    • #2

    hi

    hab mal vor jahren (9-10 jahre) meine felgen verchromen lassen ,die vorarbeiten sprich schleifen und polieren hab ich selber gemacht ,es waren auch noch jede menge kleinteile dabei ,Vergaserwanne, Batterieabdeckung usw hat mich damals ~ 75€ gekostet ,heute kostet es sicher wesentlich mehr

    würd mal sagen wen du alle arbeiten machen läßt pro Felge ~ 50€ dafür bekommst aber top qualität und nicht diese billige italo oder fernost chromqualität

    rally221

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    • February 25, 2008 at 21:55
    • #3

    hab mir fast gedacht das sich das nicht lohnt!!

    hab mal zum testen die billigen chromfelgen verbaut (hab ich bei ebay super billig geschossen) der chrom is ganz ok aber die verarbeitung der felgen is echt nix, u der rundlauf lässt auch zu wünschen übrig, außerdem kommt es mir so vor als wär das material dünner!!

    sind die felgen mit der bessern chromquali denn besser von der verabreitung oder is da nur die verchromung besser?

    vorteil bei den verchromten originalfelgen is halt das sie ne nummer haben u auf den ersten blick alles koscher ausschaut! (ich weiß nutürlich das die felgen dann auch entragungspflichtig wären;-)

  • rally221
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    • February 25, 2008 at 22:12
    • #4
    Zitat

    hab mir fast gedacht das sich das nicht lohnt!!

    hi

    so hab ich das nicht gemeint es zahlt sich definitiv aus den gute chromfelgen hlten wesentlich länger während bille bereits in der ertsen saison rosten

    Zitat


    sind die felgen mit der bessern chromquali denn besser von der verabreitung oder is da nur die verchromung besser?

    beides den es werden meistens noch original piaggiofelgen verwendet als auch vom chrom ,die billigen haben halt eine nickelschicht aufn metal und dann eine hauchdünne chromschicht , die guten haben zuerst eine kupferschicht dann eine nickelschicht und zum schluß eine relativ dicke chromschicht und wertarbeit kostet natürlich :thumbup:

    rally221

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    • February 25, 2008 at 22:12
    • #5

    Vercromte Felgen wird dir kein TÜV eintragen,nicht in Bayern,aber da du ne 50 er fährst is eh Wurscht(keinTÜV) schaut kein Schwein druff.draufmachen und gut.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • hip
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    • February 25, 2008 at 22:43
    • #6

    um den tüv mach ich mir eh keine sorgen... ;)

  • tee
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    • February 26, 2008 at 22:16
    • #7

    Den TÜV interessiert das meist nicht man kann natürlich pech haben aber wenn du originla Felegen mit Nr. hast und die verchromen lässt braucht man sich keine sorgen beim TÜV machen.

    Bei verchromen ist das Problem das der Stahl der Flegen "weich" wird und sie schneller bricht.

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  • hip
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    • February 27, 2008 at 08:13
    • #8

    wie gesagt um tüv oder die cops mach ich mir keine sorgen!!

    ich suche einfach ein paar vernünftige 10" chromfelgen!! die teile sollen nen ordentlichen rundlauf, guten chrom haben und gut verarbeitet sein. (könnt ja mal schreiben welche chromfelgen ihr habt u welche erfahrungen ihr damit gemacht habt)

    falls jemand preisinfos zum verchromen der original felgen hat würde mich das auch schwer interessieren!!

    und is an der sache mit der früheren materialermüdung verchromter felgen wirklich was dran oder is das alles nur theorie?

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    • February 27, 2008 at 09:48
    • #9

    morgen

    Zitat


    Bei verchromen ist das Problem das der Stahl der Flegen "weich" wird und sie schneller bricht.

    woher hast du solche Theorien fahre meine Felgen mittlerweile seit 10 Jahren ohne das mir jemals eine gebrochen ist
    by the way hab ich noch nie gehört das eine normale gebrochen ist ,bei alufelgen kommts ab und an zu felgenbruch

    rally221

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    • February 27, 2008 at 14:26
    • #10

    Verchromen ist eine Oberfächenbehandlung die das Material durchhärtet.

    Das Material versteift (härtet durch) und somit kann es leichter brechen.

    Es gibt ein Chrombeschichtungsverfahren wo aufgedampft wird, ist ziemlich gut und langlebig!

    Kommt aus dem Motorradbereich und wird auch überwiegend von solchen
    Händlern angeboten.

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  • Kuhni Kühnast
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    • February 29, 2008 at 22:49
    • #11

    Wie siehts dann eigentlich mit der Rostanfälligkeit aus? Ich hab bisher bei mir feststellen müssen, dass sämtliche Chromteile extrem anfällig für Flugrost sind... :( Und das wär bei Felgen ja nicht so das gelbe vom Eimer: Einmal durch ne Pfütze gefahren und schon rost oder so...

    mfg kuhni

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    • March 1, 2008 at 12:01
    • #12

    die rostanfälligkeit hängt sehr stark von der chromqualität ab!! die billigen chromteile rosten recht schenll!! ansonsten will chrom halt gut gepflegt werden...

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