1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

"alter" pk lenker and pk xl2 ?

  • Superheld
  • September 27, 2009 at 13:57
  • Superheld
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Tönisvorst (nähe Krefeld/Düsseldorf)
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 (100ccm)
    • September 27, 2009 at 13:57
    • #1

    Hi... ein Kumpel von mir hat vor sich jetzt demnächst ne XL 2 zu kaufen, weil wir en recht gutes Angebot gefunden haben. Nur sind wir uns einig, dass wir den Lenker der XL 2 inlusive Tacho super hässlich finden:
    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-stuttgart.de/S06.21_PK50XL2_automatica_rot/XL2_rot_lenker.jpg]


    So und dann dachten wir, wir finden den Lenker der älteren PK viel hübscher. Nun ist meine Frage wir schon oben erwähnt, ob man den älteren schönen Lenker mit dem schönen Tacho gegen den neuen hässlichen lenker und gegen das neue hässliche Tacho irgendwie tauschen kann?!

    Vielen Dank für Antworten klatschen-)

    mfG

    Marius

    EDIT: Ups, kann gelöscht werden, gibt ja schon en Thema dazu ...sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Superheld (September 27, 2009 at 14:03)

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • September 27, 2009 at 17:13
    • #2

    Ihr müsstet die Gabel einer XL1 einbauen. Erst dann habt ihr die notwendige Klemmmöglichkeit für den alten PK Kopf. Gleichzeitig beraubt Ihr Euch aber dann der guten XL2 Schwinge. Hardcore wäre natürlich eine XL1 und XL2 Gabel zu kreuzen (oben XL1 und unten XL2 zusammenschweissen). Ist halt eher heftig.

    Der XL2 Lenker gefällt niemanden wirklich. Man gewöhnt sich aber daran :-5

    Gruss, Wolfgang

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 27, 2009 at 17:39
    • #3

    Sorry aber das is völliger Schwachsinn,

    da muss noch so einiges anderesumgebat werden: Schaltung, Choke usw...

    verkauf die XL2 wieder und kauf dir ne XL oder S, kommst billiger weg.

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • September 27, 2009 at 17:50
    • #4
    Zitat

    verkauf die XL2 wieder und kauf dir ne XL oder S, kommst billiger weg.


    und bei ner S auch noch wesentlich schöner :love:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 27, 2009 at 19:08
    • #5
    Zitat von 68iger

    Ihr müsstet die Gabel einer XL1 einbauen. Erst dann habt ihr die notwendige Klemmmöglichkeit für den alten PK Kopf. Gleichzeitig beraubt Ihr Euch aber dann der guten XL2 Schwinge. Hardcore wäre natürlich eine XL1 und XL2 Gabel zu kreuzen (oben XL1 und unten XL2 zusammenschweissen). Ist halt eher heftig.

    Der XL2 Lenker gefällt niemanden wirklich. Man gewöhnt sich aber daran


    die schwinge von xl1 und xl2 sind identisch, meion gutester. die xl2 kabel kann man oben abflexen und die nut für die verschraubung reindremeln. was ich natuerlich nicht empfehlen kann.

    zumal das ding dann noch schlimmer aussieht, weil das handschuhfach und das lenkschloss auch noch anders ist... wenn du dann noch das xl1 handschuhfach verbaust, steht das lenkschloss assozial doof aussehend raus.
    dann brauchste entweder noch nen anderen motor und nen anderen choke oder du musst im lenkeer oben rumpfuschen wie die sua, dass der einzugschaltdraht wieder funktioniert. achja, choke,... äh. lass es. du machst aus nem vw golf aus optikgründen auch keinen a3...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 27, 2009 at 19:12
    • #6

    Bei euch in D sind sie Identisch bei uns in Ö nicht da hat die Xl1 ne v50 Gabel drin

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 27, 2009 at 19:16
    • #7
    Zitat von gandisgarage

    ne v50 Gabel drin

    v50 artige Gabel ;)

    eigentlich ne PK Gabel mit V50 Schwinge

    ESC # 582

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • September 27, 2009 at 20:47
    • #8
    Zitat von gandisgarage

    Bei euch in D sind sie Identisch bei uns in Ö nicht da hat die Xl1 ne v50 Gabel drin

    Mein Retter, Danke! :love:

    Die Sache mit dem Schalt/Chokezug ist mir unter den Tisch gefallen. Stimmt. Wobei es einen workaround für XL2 Motor mit 2-Seilschaltung gibt. Und ein Gaser mit Chokewippe ist für den XL2 Zug auch nicht unbedingt notwendig.

    Einzig das Lenkschloss sieht wirklich deppert aus dann. Wobei ich mal Bilder gesehen hab, wo einer das abgedremelt hat. aber sicher eine Drecksarbeit.

    Gruss, Wolfgang

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern