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Nach Kolbenklemmer neuen Zylinder oder nur neue Ringe? (dr135)

  • wibke
  • September 28, 2009 at 21:19
  • stoosh
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    • May 18, 2010 at 21:09
    • #21

    Hallo zusammen,

    ich bin auch ein Opfer eines klemmenden Kolbens.
    Ich sag gleich dazu: Ich hab die PX zusammen mit dem DR gekauft.. (also nicht selbst eingebaut)
    Hier mal ein paar Fotos vom Zylinder:



    was ist von dem Macken zu halten?
    ist der noch brauchbar? Muss ich den honen lassen? wo kann man das günstig machen lassen? Ich habe heute mit einer Firma in Gaggenau telefoniert, die wollen ca. 70€. Das erscheint mir recht viel. Da wäre ich mit einem neuen ja kaum teurer!

    Der Kolben ist übel zugerichtet, da brauche ich sicher einen neuen, frage mich nur was den so zugerichtet hat:




    was haltet Ihr davon?

    Gruß

    Ralf

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    • May 18, 2010 at 21:18
    • #22

    Mein Beileid,der ist verstorben!
    Schau dich am besten nach nem neuen(gebrauchten) um,
    hohnen etc rechnet sich selten!
    Ein rausgesprungener clip war die Ursache,auf den fotos sind noch die reste im Kolben.
    Pass auf,das keine reste vom clip im Kurbelhaus sind!!

  • SubRoger
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    • May 19, 2010 at 19:36
    • #23

    hast auch mein Beileid, viel Erfolg beim Restesuchen im Kurbelgehäuse.
    Wenn die 50Euro für den (neuen) Zylinder fehlen: geduldiges schmirgeln ist schon einen Versuch wert,
    ob´s reicht merkst du an der Kompression beim kicken.

    P80X, BJ 81

  • Tobsen1983
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    • May 19, 2010 at 21:40
    • #24

    auch mein Beileid... ich sehe schon dein Vorbesitzer hat die falschen Clipse eingebaut... normaler weise sind die Clips so ein gebogener Draht!

    Dieser Clip ist von dem originalen 80er Kolben, daher hat er sich wohl gelöst! Immer die mitgelieferten Clips einbauen und darauf achten das die richtig drin sind!
    Der Kolben ist definitiv hin, da muss ein neuer her, den Zylinder kann man evtl noch retten (Honen) aber ich würd mir eher einen gebrauchten neuen kaufen!

    Wie schon meine Vorredner sagten, schau auf jedenfall das Kurbelgehäuse an, ob da noch reste sind, wenn ja schleunigst raus damit, wenn einmal die Dichtfläche vom Drehschieber hin ist, brauchst du viel Gedult das wieder hinzubekommen

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Oloone
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    • May 19, 2010 at 22:03
    • #25

    Honen: € 50,- Neuer Kolben? € 50-80,-? Lohnt nicht.
    gebrauchter DR € 80,- sag ich mal! :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • stoosh
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    • May 20, 2010 at 21:17
    • #26

    wo bekommt man denn einen guten gebrauchten DR? denke das ist die beste Methode.

    Clip vom 80er? ah das ist mal eine Ansage! würde mal gern wissen wer den aufgebaut hat!

    Wie bekomme ich die Reste aus dem Kurbelgehäuse raus? starker Magnet? oder komplett auf den Kopf stellen? zuerst mit einer guten lampe und nem spiegel gucken ob was drin liegt?
    welche Dichtungen muss/sollte ich neu machen wenn ich wieder zusammen baue?
    wir prüfe ich ob die Ölversorgung richtig funktioniert? oder liegen meine Probleme zu 100% an den falschen Clips?

  • SubRoger
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    P80X
    • May 20, 2010 at 22:01
    • #27
    Zitat

    Clip vom 80er? ah das ist mal eine Ansage! würde mal gern wissen wer den aufgebaut hat!


    ich diesmal nicht :rolleyes:

    Zitat

    Wie bekomme ich die Reste aus dem Kurbelgehäuse raus? starker Magnet? oder komplett auf den Kopf stellen? zuerst mit einer guten lampe und nem spiegel gucken ob was drin liegt?


    ...hat bei mir schon funktionert
    ->Sichere Lösung: Spalten

    Zitat

    liegen meine Probleme zu 100% an den falschen Clips?


    Ja

    P80X, BJ 81

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  • Vespa Zylinder
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