1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ET2 verbraucht auf einmal extrem viel Benzin wie noch nie!

  • IVESPA80
  • October 2, 2009 at 10:11
  • IVESPA80
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    ET 2
    • October 2, 2009 at 10:11
    • #1

    Liebe Vespa user,

    ich habe ein Problem mit meiner Vespa ET 2 Baujahr 1997. Ich habe vor letzter Woche den Vergaser gereinigt, weil vorher sprang er nicht an bzw ich brauchte immer lange bis er anspring und beim anhalten ging er immer automatisch aus. Das ist aber jetzt zum Glück behoben, nur eine Sache stört mich sehr, dass der Vespa so viel Benzin wie noch nie verbraucht. Vorher bin ich bei 2,5 Liter auf 100km gekommen immer. Aber jetzt schafft er nur noch 50km bei 2,5 L Benzin. Einfach unglaublich. Woran kann das nur liegen? Und ich rieche auf sehr oft Benzin oder öfters kommt weißer rauch aus dem Auspuff. Was könnte die Ursache sein? Kann es sein dass es bei Kälte mehr Benzin verbraucht als bei Wärme?

    Andere Frage: Jeder Roller braucht ja Öl und Benzin das ist klar, aber bei Aprilia braucht er Wasser um den Motor abzukühlen, gibts das bei Vespa so etwas nicht? Wie kühlt der Vespa den Motor ab?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,519
    Punkte
    61,999
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • October 2, 2009 at 10:18
    • #2
    Zitat von IVESPA80

    Andere Frage: Jeder Roller braucht ja Öl und Benzin das ist klar, aber bei Aprilia braucht er Wasser um den Motor abzukühlen, gibts das bei Vespa so etwas nicht? Wie kühlt der Vespa den Motor ab?

    Also Wasser zur Kühlung braucht er sicher nicht. Kenne die Aprilia nicht aber müßte dann einen speziellen Kühler haben. Weißer Rauch deutet normalerweise auf verbranntes Öl hin. Aber zum Reinigen hast du den Vergaser sicher geöffnet. Ist er wieder richtig abgedichtet? und richtig eingestellt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • IVESPA80
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    ET 2
    • October 2, 2009 at 10:20
    • #3

    Hallo, danke für die Rasche Antwort, also ich habe den Vergaser ausgebaut aber gereinigt und wieder zusammengebaut hat ein bekannter von mir gemacht der sich gut auskennt, leider habe ich den Kontakt zu ihm verloren. Ich bin mir sicher dass alles so zusammengeschraubt ist wie es war. Welche Ursache könnte es denn noch sein?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 2, 2009 at 10:21
    • #4

    Such mal dort http://vespaforum.com. Denk mal dass hier nur ein Bruchteil der User sich mit so "neuen" Gefährten auskennt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • callimero
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    147
    Bilder
    1
    Wohnort
    31832 Springe
    Vespa Typ
    V50spezial , PK S Automatika und ET 2
    • October 2, 2009 at 20:40
    • #5

    Also meine Frau schafft es auf der Kurzstrecke durch Stadt auf 5-5,5 L . Um dämlichen Fragen den Wind aus den Segeln zu nehmen , meine Frau wiegt 54 Kg bei 1,76 m grösse . Selbst in dem Vespa Buch für Automatikroller steht mind. 3,5 L .

    Unsere Et 2 fährt lt. Tacho etwas über 60 Kmh.

    Wenn du was herausbekommst wie man den Verbrauch senken kann oder woran es gelegen hat , lass es mich wissen.

    Vergasermäßig hab ich bis jetzt nur an der Pk automatik und an der V 50 geschraubt .

    Mfg Kalle

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™