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rostige Trittbleche - wie behandeln?

  • brusher
  • March 9, 2008 at 18:30
  • brusher
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    • March 9, 2008 at 18:30
    • #1

    Hallo Leute,

    habe hier eine 50 special. Rahmen und Radgehäuse sind noch sehr gut, mit wenig Rost. Nur die Trittbleche... Übel. Ich habe sie nun vom Rost befreit, aber der Borkenkäfer hat tief angegriffen. Da sind schon richtige Dellen rausgerostet. Zum Glück aber noch nicht ganz durch.

    Nun meine Frage: Wie behandelt ih so etwas? verzinnen? spachteln? aufschweißen? Was ist die beste Lösung? Es soll ja auch ne Weile halten


    greez,
    brusher

  • chup4
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    • March 9, 2008 at 20:28
    • #2

    schweißen, übergänge zinnen und rest spachteln.


    wenns ganz übel ist, evtl neues trittblech einschweißen (lassen)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • brusher
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    • March 10, 2008 at 18:50
    • #3

    gut.
    spachteln dann direkt auf blech, oder erst grundieren- da gehen ja die meinungen etwas auseínander....

  • gandisgarage
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    • March 10, 2008 at 18:51
    • #4

    so mochmal für alle die es bis jetzt noch nicht wissen sollten.

    erst spachteln dann grundieren

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

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  • Toni1
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    • March 11, 2008 at 13:11
    • #5

    Kannst auch erst EP-Füller,dann spachteln und dann Grundieren wird so in der restauration gemacht

  • tee
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    • March 15, 2008 at 08:40
    • #6

    Auf blankem Metall würde ich auf jeden Fall erst Rostschutzgrundierung(Brantho korrux oder Por 15) auftragen und dann spachteln auch wenn das die meisten Lackierbetriebe nicht mehr machen wahrscheinlich aus Kostengründen. Por 15 z.B verbindet sich mit dem Blanken Metall perfekt und lässt sich kaum zerkratzenund man kanns natürlcih überlackieren was bei den meisten Baumarkt Rostgrundierungen schwierig wird dann lieber doch nur Spachtel und Füller.

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