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Motor nimmt nach Membranumbau nur noch 1/4 Gas an, kein Vollgas mehr

  • mchuhn
  • March 13, 2008 at 17:54
  • mchuhn
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    • March 13, 2008 at 17:54
    • #1

    Ich habe ein grosses Problem. Ich habe meinen Motor auf Membran aufgefäst, und habe heute wieder alles zusammengebaut. Wenn ich die Vespa ankicke, springt sie auch sofort an, sobald ich aber Vollgas gebe, "brummt" sie nur noch, und/oder geht aus. Ich habe folgendes Setup:

    PK 50XL
    75er Polini Racing (neu)
    Polini Membranansaugstutzen (gebraucht)
    19er Dell'Orto Vergaser (neu)
    Polini Righthand, Sito Plus, original Auspuff (habe alle durchprobiert)

    Ich habe alle Düsen (neu und sauber) von 67 bis 82 durchprobiert und an der Gemischschraube gedreht. Ich habe zwar keine Blitzpistole, habe aber jedesmal die Zündankerplatte in 0,5mm Schritten in beide Richtungen gedreht. Benzin bekommt sie meiner Meinung nach auch genügend.
    So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende, und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Danke schonmal!

  • mchuhn
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    • March 15, 2008 at 10:28
    • #2

    ...hat denn keiner eine Idee. Kann es sein, dass der Zündzeitpunkt so extrem von der Markierung auf der Zündankerplatte entfernt ist, dass ich ihn nicht gefunden habe. Kann es evtl. auch an einem defekten Pickup liegen? Läuft sie dann überhaupt?

  • mchuhn
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    • March 15, 2008 at 21:01
    • #3

    Ich habe heute die Zündung auf 17° geblitzt. Nichts hat sich geändert. Ich bin immer mehr der Meinung, es könnte am Pickup liegen. Falls der kaputt ist, läuft der Motor dann überhaupt noch? (Er läuft ja noch bis ca. 1/4 Gas).Ich habe hier noch eine andere Züdgrundplatte liegen. Sollte ich nur den Pickup austauschen, oder die komplette Platte? Kann auf der Platte noch etwas anderes kaputt sein obwohl der Motor läuft?
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Vergaser in Ordnung ist, weil er neu ist. Werde aber trotzdem einen anderen auch noch ausprobieren.

  • quincytuning
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    • March 15, 2008 at 21:06
    • #4

    ich würde mal die andere Zündplatte montieren , Kerze vieleicht auch noch mal tauschen

  • mchuhn
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    • March 15, 2008 at 21:35
    • #5

    Kerze habe ich heute eine neue eingebaut. Kann ich nicht nur den Pickup tauschen? Muss ich gleich die ganze Platte ablöten?

  • faneee
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    • December 6, 2008 at 13:55
    • #6

    hey mchuhn...

    ich hab vor kurzem auch nen membranansaugstutzen reingebaut, kombiert mit 75ccm DR, 16.16 vergaser und ori auspuff!

    ich hab ne 74 HauptDüse!

    und hör zu... bei mir läuft die vespa nur mit ner bosch-platinum zündkerze W6BP! W4AC oder W5AC kannst vergessen....

    ich hab nur das Problem, dass sie aus der niedrigen Drehzahl beim Beschleunigen bisschen stottert, d.h. Leistungseinbruch, dann jedoch beschleunigt sie kräftig rauf. Kerzenbild hab ich nach 10km Probefahrt bei hoher Drehzahl angesehen = rehbraun !!!

  • Diabolo
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    • December 6, 2008 at 14:02
    • #7

    Ich hab ja von den kleinen eher weniger Ahnung, aber fährst Du die originale Welle?

  • Restaurations
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    • December 6, 2008 at 14:13
    • #8

    Bei nem gebrauchten Membran ASS würd ich mal die Blättchen gegen neue austauschen!
    Ein Flattern dieser könnte dein Problem verursachen.

    Biete nix mehr an...

  • MetalheadDeluxe
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    • December 6, 2008 at 14:21
    • #9

    das mit der Platinumkerze is schwachfug. Allerdings sollen die Bosch-Kerzen sich nicht so gut mit den Kontaktlosen zündungen vertragen. Probier mal ne NGK B8HS. Verbaue neue Membranplättchen und verlöt nen neuen Pickup. Neuer Pickup kostet um die +-12€ und lässt sich problemlos tauschen. Wenns Problem danach weiterhin besteht probier mal ne andere CDI. Wenns dann immernoch geht isses en Vergaserproblem.
    Wie sieht dein Zündkabel aus? Zündkerzenstecker neu oder noch der alte aus Blech?


    edit sieht grade, dass der Thread vom März ist..... und fragt sich warum alte "Gerichte" aufgewärmt werden

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • December 6, 2008 at 14:25
    • #10
    Zitat von MetalheadDeluxe

    edit sieht grade, dass der Thread vom März ist..... und fragt sich warum alte "Gerichte" aufgewärmt werden

    War ja auch auf den Beitrag von heute bezogen. restaurations hat halt mal nicht auf's Datum geachtet.
    Nicht böse sein Blechkopf.

  • Restaurations
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    • December 6, 2008 at 15:20
    • #11
    Zitat von Diabolo

    restaurations hat halt mal wieder nicht auf's Datum geachtet

    Das passiert mir aber auch ständig - damn! :cursing:

    Biete nix mehr an...

  • MetalheadDeluxe
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    • December 6, 2008 at 18:44
    • #12

    böser Restaurations

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • December 6, 2008 at 18:46
    • #13

    kein ding restaurations ...herzlich willkommen im club der elitären überleser und zeitverpasser ! ;)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Diabolo
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    • December 6, 2008 at 21:57
    • #14
    Zitat von Vespa Max

    kein ding restaurations ...herzlich willkommen im club der elitären überleser und zeitverpasser ! ;)

    Ey Du bist noch blutjung, Dir darf so etwas nicht passieren.

  • faneee
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    • December 7, 2008 at 05:19
    • #15

    dass mit den plättchen sollte ich mal ausprobieren...

    achja, wollte nur mal anfügen, dass bei der bergabfahrt s gleiche ist! wenn ich die vespa ohne gas aber eingekuppelt den berg runterfahr is der effekt noch größer, dass sie von unten raus stottert!

  • MetalheadDeluxe
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    • December 7, 2008 at 10:21
    • #16

    Bist du irre? Aufkeinenfall bergab ohne auskuppeln und gasgeben! Da stirbt dir der Kolben weg ehe du Fischersfritzefischt-jaja und so weiter.... sagen kannst!

    Fährst du Kontaktlos? Oder hast du ne Kontaktzündung

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